| Anzeige | |
| News | |
| | #62 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2005
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver
Ich habe den Receiver seit ein paar Tagen und er gefällt mir insgesamt recht gut. Die Menüführung ist natürlich wie immer gewöhnungsbedürftig, aber man kann damit klarkommen. Timeshift und Aufnahme sind einfach zu handhaben, die Nutzung als Twin-Receiver funktioniert auch problemlos. Zwei Dinge sind mir bisher allerdings negativ aufgefallen: 1. Der Start des Receivers dauert (auch aus dem Standby, zumindest wenn er einige Zeit im Standby war) sehr lange. Mein TV gibt mir dann immer die Meldung, es sei kein Gerät angeschlossen, was beim ersten Mal verwirrend war, aber inzwischen weiß ich, dass ich nur lange genug warten muss. Ich muss bei Gelegenheit mal die Zeit stoppen. 2. und das ist deutlich ärgerlicher habe ich schon mehrfach die Favoritenkanäle sortiert, aber am nächsten Tag ist jedesmal wieder ein Teil der Sortierung weg. Momentan habe ich das Gefühl, dass alles bis Nr. 20 bleibt, ab 21 speichert das Gerät nicht dauerhaft. Ich muss das mal beobachten, wobei die ständige Verschieberei von Kanälen natürlich auf die Dauer sehr lästig ist. Ich hoffe, dass ein Update hier Besserung bringen wird. Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachtet? Außerdem startete der Receiver in den beiden vergangenen Tagen immer mit KIKA, obwohl "Letzter Kanal" als Startkanal eingetragen ist und KIKA gewiss nicht der zuletzt gesehene Kanal war..... |
| | |
| | #64 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2003 Ort: München
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Zitat:
__________________ seit 3.5. alle HD Sender nach vorne geschoben ;) | |
| | |
| | #65 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2005
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Nette Idee , aber in meinem Haushalt gibt es Kinder.... So weit hinten ist der KIKA dann auch wieder nicht. Nur dass normalerweise ich der letzte bin, der die Kiste ausmacht. Bliebe noch die nie 100%ig auszuschließende Möglichkeit, dass ein Kind nachts aufsteht und glotzt, aber ich habe einen leichten Schlaf .
|
| | |
| | #66 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 10.2001 Ort: Weimar, Thüringen
Diese EPGs gehen mit NDS. Da ist bei Sky noch einiges möglich. Electronic Program Guides (EPGs) by NDS
__________________ Sky Welt, Film, Sport, HD Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+, LG 32LS560S |
| | |
| | #67 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 06.2001 Ort: Rhein-Main Gebiet
Sieht nicht schlecht aus was NDS da so anbietet, nur muss es Sky auch übernehmen, kostet natürlich auch etwas. Ich hoffe dass sich zur Einführung von anytime etwas tut. Vor allem fehlt mir im Archiv ein Symbol welche Sendung ich schon gesehen habe, bei 20 Folgen einer Serie kann man schon manchmal den Überblick verlieren. MfG |
| | |
| | #68 (permalink) |
Der EPG in GB und ITA sieht ähnlich aus. Hier hätte man was übernehmen können. Aber es wurde nur die Oberfläche der Premiere-Interaktivreceiver genommen und farblich was verändert, bzw. Bilder hinzugefügt.
__________________ Sky Welt, Film, Sport, HD Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+, LG 32LS560S |
| | |
| | #69 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2001 Ort: London
Der BskyB EPG der auf der Seite zu sehen ist, ist allerdings der EPG fuer die alten Standardboxen, die langsam ausgemustert werden. Der neue Guide sieht komplett anders aus als der in Italien
__________________ Astra 28,2 SkyHD (Amstrad DRX895/ DRX890) Sky World, Sky Broadband, Netflix |
| | |
| | #70 (permalink) |
Die Seite von NDS ist auch nicht mehr aktuell. Das Design, was man von Premiere zeigte, war das, was Kabel-BW auf seinen Interaktiv-Receivern hatte. Siehe die blaue, anstatt rote Schrift beim Programmnamen.
| | |
| | #71 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2001 Ort: London
Schon klar. Wollte nur drauf hinweisen, dass under EPG und der in Italien mittlerweile nicht mehr aehnlich aussehen
__________________ Astra 28,2 SkyHD (Amstrad DRX895/ DRX890) Sky World, Sky Broadband, Netflix |
| | |
| | #72 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2004
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Stunden auch den neuen sky+ receiver. Mittwoch bestellt, heute gleich Termin mit Installateur gemacht und der hat ihn angeschlossen. Hat alles super geklappt. Finde den Receiver bisher auch ganz gut. Die Bildqualität sowohl bei SD, wie auch bei HD ist suuper. Eines ist mir aber aufgefallen: ich habe ihn per optischem Kabel an den AV-Receiver angeschlossen. Wenn ich nun z.B. auf einen HD Kanal mit 5.1 Ton umschalte dauert es einige Sekunden bis der Ton kommt. Das nervt etwas. Ist das bei Euch auch so? |
| | |
| | #73 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 05.2006 Ort: Niedersachsen
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Zitat:
__________________ D-Box 1 (DVB2000) Kabel / D-Box 2 Nokia & Dreambox DM 7020HD Kabel/Sat 19,2 & 23,5 & 28,2 Astra & 13,0 Eutelsat / KDG / Samsung 46ES6760 :-) | |
| | |
| | #75 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2006 Ort: Niedersachsen
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver ich glaube nicht mehr dises Jahr genauso wie Multiroom nur für Sat ist momentan.... da es keinen vergleichbaren SKY HD Receiver gibt und Pace noch nicht mal einen für Kabel anbietet sondern die alten Humax 1000 oder 2000 vermarket werden..... doch in 6 Monaten kann viel passieren *löl*
__________________ D-Box 1 (DVB2000) Kabel / D-Box 2 Nokia & Dreambox DM 7020HD Kabel/Sat 19,2 & 23,5 & 28,2 Astra & 13,0 Eutelsat / KDG / Samsung 46ES6760 :-) |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| unicabelfähig |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/251703-erfahrung-neuer-sky-receiver.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Service - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 12.12.2010 11:45 | |
| [Hintergrund] ARD/ZDF: Technische Daumenschraube DVB-CPCM - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 06.12.2010 13:52 | |
| Neuer Sky-Manager soll Kundenzufriedenheit steigern - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 03.12.2010 21:22 | |
| Disney-Chefs hassten Johnny Depp als Jack Sparrow - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 03.12.2010 10:46 | |
| AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011 - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 25.11.2010 14:43 | |
| Syfy ab Dienstag mit 16:9-Breitbild - Fanwünsche erfüllt - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 05.10.2010 20:07 | |