Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree432x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.07.2012, 12:53   #3511 (permalink)
Junior Member

AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Zitat:
Zitat von nothingtodo Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!

Habe nun seit einigen Tagen den Sky+ Receiver von Humax mit externer Festplatte in Betrieb. Als das Teil zugestellt wurde und ich das Paket öffnete musste ich an die negativen Meldungen hier im Forum denken. Naja, dachte ich mir, mal zusammenbauen und einige Tage testen vielleicht ist er ja nicht so schlimm wie behauptet. Und nun zum Ergebnis:

1. Im Vergleich zum Pace HD Receiver der vor 2 Jahren bei Sky ausgeliefert wurde kam mir das Bild nicht so gut vor, irgendwie pixeliger.

2. Es tauchten Aussetzer in Form von nicht flüssiger Wiedergabe der Bilder auf wobei der Ton jedoch normal weiter läuft.

3. Wenn ich auf einem Sky-Sender gerade etwas schaue und ich mit den Pfeiltasten durch die Programme navigiere um zu sehen was so läuft dauert es eine Ewigkeit bis die aktuell laufende Sendung angezeigt wird. Bin ich jedoch auf einem frei empfangbaren Sender geht es viel schneller von statten.

Wie gehe ich nun am besten vor damit ich den Humax gegen einen Pace Sky+ Receiver getauscht bekomme?

Danke und Gruß!
Noch eine Frage:
Klappt bei dir Timeshift bei den SKY Programmen?
Ich frage deswegen, weil mein Schwager nun auch diese Kombination besitzt. Er kann das Programm problemlos anhalten, zumindest bei den frei verfügbaren Programmen. Bei den SKY Programmen kommt immer ein Hinweis mit "...10 Sekunden warten...", was aber nichts bringt.

Noch eine Antwort:
Am besten einfach mal die Hotline anrufen und freundlich nachfragen. Klappts nicht beim ersten CCA, dann vielleicht beim 2. oder 3. Die
ungeduldigen haben auch schon mal mit ner Mail an die Geschäftsführung einen positiven Verlauf erwähnt.

mfg schmidma
schmidma ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 30.07.2012, 13:29   #3512 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von schmidma Beitrag anzeigen
Noch eine Frage:
Klappt bei dir Timeshift bei den SKY Programmen?
Ich frage deswegen, weil mein Schwager nun auch diese Kombination besitzt. Er kann das Programm problemlos anhalten, zumindest bei den frei verfügbaren Programmen. Bei den SKY Programmen kommt immer ein Hinweis mit "...10 Sekunden warten...", was aber nichts bringt.

Noch eine Antwort:
Am besten einfach mal die Hotline anrufen und freundlich nachfragen. Klappts nicht beim ersten CCA, dann vielleicht beim 2. oder 3. Die
ungeduldigen haben auch schon mal mit ner Mail an die Geschäftsführung einen positiven Verlauf erwähnt.

mfg schmidma
Also Timeshift funktioniert bei mir auf den Sky Programmen jedoch habe ich am Vormittag den Receiver ausgeschaltet und momentan habe ich auch das Problem mit der lahmen Bedienung nicht. Ich werde es nochmals testen wenn die Steuerung wieder lahmarschig ist

Dann werde ich dort mal anrufen und mit den Leuten reden. Immer dieser Stress mit denen, ich will doch einfach nur Fernsehen
nothingtodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 19:23   #3513 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von rosithal

Zitat:
Zitat von podolski Beitrag anzeigen
....Problem gelöst....Batterien waren zu schwach....
...typisch Lukas...

ABO-Verlängerungen v. 01.04. - 15.04.14 > Meine neue Liste >
rosithal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 20:47   #3514 (permalink)
Junior Member

Also ich hab mit meinem Sky S HD 2 (Pace mit ext. HDD) auch minimal kleine ruckler. Ist mir gestern das erste mal bei VOX HD Mein Garten aufgefallen. Gerade wieder zwei mal bei Eurosport HD Olympiade. Das ist nicht so schlimm wie mit dem humax. Es ist so ein halbe sekunde ruckeln. Wenn ich dann zurück Spule ist es auch zu sehen. Hat einer von euch sowas schon mal beobachtet?
Marko566 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 10:50   #3515 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von bolero700813 Beitrag anzeigen
Das mit der Erinnerungsfunktion stimmt soweit. Die "Timer" gibt es aber nur für Receiver ohne interner oder externer Festplatte. Damit funktioniert dann die Aufnahme über das analoge Scart. Bei Receivern mit Festplatte gibt es dann die "Aufnahmen", die aber nur auf die Sky-Festplatte aufnehmen. Zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden, das Empfangsgerät bei angeschlossener Festplatte über Scart zu programmieren.
Ja, genau das ist leider das Problem, was ich jetzt auch habe. Sobald die Festplatte angeschlossen wird, "verwandelt" sich die Option Timer in die Funktion Aufnahme auf die angeschlossene Festplatte.

Ich würde es jetzt mal mit der Erinnerungsfunktion probieren, schaltet der Receiver, wenn er angeschlossen ist, denn zumindest auf die gemerkte Sendung um, oder kommt wirklich nur ein Hinweis, dass gleich eine vorgemerkte Sendung folgt?! Ansonsten müsste ich den Receiver auf den entsprechenden Sender stellen und anlassen, damit die Aufnahme auf dem externen DVD-Recoder funktioniert. Andere Alternative, die ich beim Kabelreceiver "dank" externer Festplatte ja sonst auch noch hätte: Die Verbindung zur Festplatte trennen, dann ist die Aufnahmefunktion wieder da. Aber dass kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein?!
Alt 01.08.2012, 11:03   #3516 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von aseidel

Es kommt eine Minute vor Beginn der Sendung eine Erinnerung. Die alte Receiver-Software (graues Design) hat zu Sendungsbeginn automatisch auf den Sender geschaltet. Die neue macht das nicht mehr.
aseidel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 20:12   #3517 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von HH-TV-Fan Beitrag anzeigen
Ja, genau das ist leider das Problem, was ich jetzt auch habe. Sobald die Festplatte angeschlossen wird, "verwandelt" sich die Option Timer in die Funktion Aufnahme auf die angeschlossene Festplatte.

Ich würde es jetzt mal mit der Erinnerungsfunktion probieren, schaltet der Receiver, wenn er angeschlossen ist, denn zumindest auf die gemerkte Sendung um, oder kommt wirklich nur ein Hinweis, dass gleich eine vorgemerkte Sendung folgt?! Ansonsten müsste ich den Receiver auf den entsprechenden Sender stellen und anlassen, damit die Aufnahme auf dem externen DVD-Recoder funktioniert. Andere Alternative, die ich beim Kabelreceiver "dank" externer Festplatte ja sonst auch noch hätte: Die Verbindung zur Festplatte trennen, dann ist die Aufnahmefunktion wieder da. Aber dass kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein?!
Ja, man kann die externe Festplatte "sauber" vom Empfangsgerät abmelden, ähnlich wie bei Windows. Danach muss man die Verbindung auch tatsächlich trennen (Kabel!). Das ist in der Tat etwas umständlich. Was ich noch nicht versucht habe, ist, bei abgeklemmter Festplatte zuerst einen "Timer" zu programmieren, danach ggf. die Platte wieder anzuklemmen, und danach vielleicht eine "Aufnahme" zu programmieren. Es wäre mal interessant zu wissen, ob das Gerät dann beide Aufträge abarbeitet.
Alt 02.08.2012, 09:31   #3518 (permalink)
Junior Member

Ich nutze seit gestern den Sky+ Receiver (Kabelanschluss) und bin eigentlich ziemlich begeistert...

Eine kurze Frage habe habe ich aber noch:
Wenn ich über den "TV-Guide" eine Sendung auswähle und für eine Aufnahme ("rec" drücken) markiere klappt das ja einwandfrei mit der Aufnahme der entsprechenden Sendung.

Was passiert aber wenn ich eine Sendung vormerke die ungeplant länger dauert (z. B. Fussballspiel, Schlag den Raab...). Nimmt der Receiver dann korrekt die ganze Sendung auf oder nur die "geplante" Sendezeit?

Erfahrungen?

Vielen Dank und ich hoffe das war verständlich
jonasmir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 09:34   #3519 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Nur die geplante Sendezeit incl. des im Servicemenue eingestellten Vor- und Nachlaufs.
jonasmir hat sich bedankt.
Alt 02.08.2012, 09:51   #3520 (permalink)
Junior Member

Daumen runter AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Zitat:
Zitat von Teoha Beitrag anzeigen
Nur die geplante Sendezeit incl. des im Servicemenue eingestellten Vor- und Nachlaufs.
Das ist nervig...
Alt 02.08.2012, 09:59   #3521 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Aber (fast) bei allen Geräten so. Es gibt keine "Showview" Technologie auf digitaler Basis mehr.
Alt 02.08.2012, 12:01   #3522 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Teoha Beitrag anzeigen
Aber (fast) bei allen Geräten so. Es gibt keine "Showview" Technologie auf digitaler Basis mehr.
Man kann ja zum Glück den Endzeitpunkt manuell einstellen.

Noch eine andere Frage:

Ich nutze die Sky+ Fernbedienung auch als Fernbedienung für meinen Fernseher (Samsung). Klappt auch wunderbar NUR das sich die Lautstärke nur noch über den Fernseher regeln lässt. Also auch wenn die Fernbedienung auf Sky "geschaltet" ist erscheint beim nutzen der vol-Taste die Lautstärke des Fernsehers nicht des Receivers.

Komisch, oder?
Alt 02.08.2012, 12:05   #3523 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Nein, normal.
Alt 02.08.2012, 12:07   #3524 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von aseidel

Ganz normal. Ist bei mir auch so. Die Receiver-Lautstärke wird nur angezeigt, wenn die Fernbedienung nur für den Receiver genutzt wird.
aseidel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 12:18   #3525 (permalink)
mySky
Gast

Zitat:
Zitat von aseidel Beitrag anzeigen
Ganz normal. Ist bei mir auch so. Die Receiver-Lautstärke wird nur angezeigt, wenn die Fernbedienung nur für den Receiver genutzt wird.
Wäre ja auch schlecht, wenn es anders wäre.
Denn wie sollte man die Lautstärke des TV verstellen, wenn man den TV ohne Receiver nutzt, etwa Direktempfang oder Spielekonsole...
Am besten vor dem Programmieren für die TV Nutzung die Lautstärke am Receiver auf 100 % und dann erst TV-Mitnutzung programmieren.
Antwort

Stichworte
unicabelfähig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche