Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree434x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2010, 20:14   #16 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 34
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hallo!

HAbe seit heute den Sky+ Pace HD PVR Receiver. Was auffällig ist: Der Guide ist streng nach Genres sortiert...

Meine Frage: Kann man das auch ändern & zB eine "Genre-Option" alle Favoriten einblenden lassen?

Ich finde es etwas unübersichtlicher ehrlicherweise...

lg Slate
Slatestarling ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 18.06.2010, 21:13   #17 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 211
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Zitat:
Zitat von momocat Beitrag anzeigen
Der Installateur hat sich auf Kabelverlegung erst garnicht eingelassen. Er sagte das wäre zu kompliziert bei mir. Bräuchte auch eine neue LNB bei einem CR System Lösung. Müßte ich alles zusätzlich bezahlen. Die Sky Hotline sagte mir, das sei richtig, ich müßte das zusätzlich bezahlen. Aber wie gesagt. mir reicht die eine Leitung.
Ja, mit dem Multischalter könnte es tatsächlich ein bisschen kompliziert sein.
Aber die Installer werden schon von Sky dafür bezahlt, dass sie einen neuen LNB einbauen.
SkyHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 23:36   #18 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 46
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Sat CR? Schaue unter Unikabel nach im SAT Thread.
momocat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 23:46   #19 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 46
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

HAbe seit heute den Sky+ Pace HD PVR Receiver. Was auffällig ist: Der Guide ist streng nach Genres sortiert...

Meine Frage: Kann man das auch ändern & zB eine "Genre-Option" alle Favoriten einblenden lassen?

Ich finde es etwas unübersichtlicher ehrlicherweise...

Bin auch gerade am Einrichten.
Die Genre finde ich super. Habe zudem auch eine Favoritenliste angelegt mit Sender Nummern z.B. ARD HD = 1. Diese erreiche ich dann einfach durch drücken der Pfeiltaste 'nach oben', dann wähle ich den sender wie gehabt. Oder ich drücke einfach die Ziffer 1 für ARD HD. Vor allem ist das alles sehr schnell. Ich glaube die Anzahl der Sender ist beschränkt. Zusätzlich werde ich die automatische Aktualisierung der Favoritenliste auf manuell umstellen, damit ich entscheiden kann, wann geändert wird.
momocat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 23:56   #20 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 46
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

zu Gordon: wegen Humax.

Hatte einer der ersten Humax 1000 HD Geräte (Kein icord bzw. kein Festplattenreceiver). Hatte öfters Probleme mit Tonaussetzern, Bildruckeln und Geräteabsturz. Habe das nie in Griff gekriegt. Die neuen laufen wahrscheinlich ohne Probleme.
momocat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 08:24   #21 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von aseidel
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Weimar, Thüringen
Beiträge: 13.849
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Das Problem was es sicher auch beim Sky+ geben wird ist die Neunumerierung der Favoritenliste. Löscht man einen Sender aus der Liste, bleiben die Nummern der anderen Sender gleich und ändern sich nicht. Ist z. B. RTL auf der 6 und Pro7 auf der 7, RTL wird gelöscht, sollte Pro7 auf die 6 wandern.
__________________
Sky komplett
Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+,
LG 32LS560S
aseidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 13:07   #22 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 46
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Zitat:
Zitat von aseidel Beitrag anzeigen
Das Problem was es sicher auch beim Sky+ geben wird ist die Neunumerierung der Favoritenliste. Löscht man einen Sender aus der Liste, bleiben die Nummern der anderen Sender gleich und ändern sich nicht. Ist z. B. RTL auf der 6 und Pro7 auf der 7, RTL wird gelöscht, sollte Pro7 auf die 6 wandern.
Hatte zunächst dasgleiche Problem.
Klick einfach Pro7 nochmals an und schiebe den Sender eins hoch. Dann wandert der Kanal auf 6 und bleibt auf 6.
momocat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 13:10   #23 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von aseidel
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Weimar, Thüringen
Beiträge: 13.849
erfahrung neuer sky+ receiver

Dann ist aber wieder eine Lücke. Das dauert, wenn man das für alle 99 Sender machen muss.
__________________
Sky komplett
Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+,
LG 32LS560S
aseidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 13:18   #24 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 46
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Zitat:
Zitat von aseidel Beitrag anzeigen
Dann ist aber wieder eine Lücke. Das dauert, wenn man das für alle 99 Sender machen muss.
Ja, stimmt. Habe auch erst 40 Sender geschafft. Mach den Rest in der Halbzeitpause beim Spiel AUS-Ghana.
momocat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 13:57   #25 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 777
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Finde ich persönlich besser als eine autom. Verschiebung, weil ich viele Programmplätze auswändig kenne und meist direkt anwähle.

Aber am einfachsten dann nicht löschen, sondern besser ans Ende verschieben und dann löschen.
__________________
Sky Welt / Cinema / Sport / Bundesliga / HD / TVD (34,90 EUR) // Sky Zweitkarte inkl. Sky GO (14,- EUR) -- LZ 31.08.2015
PhoenixY2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 08:26   #26 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von aseidel
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Weimar, Thüringen
Beiträge: 13.849
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Zitat:
Zitat von PhoenixY2k Beitrag anzeigen
Finde ich persönlich besser als eine autom. Verschiebung, weil ich viele Programmplätze auswändig kenne und meist direkt anwähle.

Aber am einfachsten dann nicht löschen, sondern besser ans Ende verschieben und dann löschen.
Danke. Hätte ich eher wissen müssen.
__________________
Sky komplett
Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+,
LG 32LS560S
aseidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 14:04   #27 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hallo,


Habe seit 2 Tagen Auch Den Sky+ Receiver bin eigentlich zufrieden nur bei mir hört man ohne Aufnahme immer permanent die Festplatte Rattern und ab und an Klacken ist das bei auch auch so ?


Auf antworten würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße

Joe
joe_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 19:02   #28 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von RomanU
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Alzey
Beiträge: 494
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Wie sieht es eigentlich mit den Umschaltzeiten des Sky+ Receivers aus?
__________________
Sky | Al Jazeera Sport | HD+ | ORF

Astra 19,2°E | Hotbird 13°E

FC Bayern München | Michael Schumacher
RomanU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 19:06   #29 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Umschaltzeiten sind in Ordnung aber leider das Klacken und das Dauerhafte Rattern der Platte sind ein wenig nervig :-(
joe_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 05:45   #30 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 1.448
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Zitat:
Zitat von joe_w Beitrag anzeigen
Umschaltzeiten sind in Ordnung aber leider das Klacken und das Dauerhafte Rattern der Platte sind ein wenig nervig :-(
Ich finde die Platte leise, ist aber Ansichtssache.

Mfg
leoK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unicabelfähig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/251703-erfahrung-neuer-sky-receiver.html
Erstellt von For Type Datum
Service - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 12.12.2010 11:45
[Hintergrund] ARD/ZDF: Technische Daumenschraube DVB-CPCM - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 06.12.2010 13:52
Neuer Sky-Manager soll Kundenzufriedenheit steigern - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 03.12.2010 21:22
Disney-Chefs hassten Johnny Depp als Jack Sparrow - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 03.12.2010 10:46
AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011 - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 25.11.2010 14:43
Syfy ab Dienstag mit 16:9-Breitbild - Fanwünsche erfüllt - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 05.10.2010 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter