Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree434x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2010, 14:06   #196 (permalink)
Junior Member

AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hallo,

Weiss eigendlich wer ab wann dieses Anytime kommt und was das eigendlich ist ?

auf antworten würd ich mich freuen

viele grüße
Joe
joe_w ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 03.09.2010, 16:02   #197 (permalink)
Junior Member

Ich habe auch sky+ und der Pace-Receiver leifert ein ordentliches Bild. Aber die Software - die ist doch teilweise Müll, oder?

Favoritenlisten für Radio und Fernsehen funktionieren ab und an nicht - da hilft dann nur ein Neustart. Teilweise werden Favoriten nicht angezeigt, das abspeichern der favoriten dauert ewig, das hochfahren des Receivers dauert ewig. Bei mir ist dazu noch die Fernbedienung megaemfindlich. Ich drücke z.b. einmal kurz vorspulen, es werden aber 2 Schritte ausgeführt.

Programmieren von Aufnahmen:
Die Serienfunktion ist klasse, aber warum zeigt das Archiv nach der ersten Sendung die weiteren als "Manuelle Aufnahme" an? das ist verwirrend und unbequem, wenn ich mehrere Serienaufnahmen habe.

Die sky+ software ist in diesem Zustand buggy.

Sky - bitte updaten!
ChiefT32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:36   #198 (permalink)
Junior Member

Ja da gebe ich dir recht die Software ist furchtbar hatte gut eine std. gebraucht bis ich meine favoriten zusammen hatte ohne das sie sich aufhängt :-(

bin mal gespannt wann da endlich ne neue fw kommt ....

Gruß
Joe
joe_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 16:55   #199 (permalink)
Senior Member

Kann jemand mal eine Liste machen, welche Sender mann aufnehmen kann, während man ein anderes Programm ansieht (bei der 1. Kabel Lösung).
Wenn ich bei der Ein-Kabel-Lösung neben dem Satellit 1 beim Suchlauf 2 zB Hotbird auswähle, kann ich dann mehr verschiedene Programme aufnehmen, während ich mir eines ansehe? Brauch ich dafür einen Multischalter?
lexi1007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 18:14   #200 (permalink)
Senior Member

Gibts mittlerweile ein Update, damit die Favoritenliste stabil bleibt? Bei mir wird sie immer wieder wild durcheinandergewürfelt.:w&uuml ;t:
lexi1007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 14:20   #201 (permalink)
Silber Member

Ich bin seit dem 10.09.2010 auch ein Besitzer des sky+ Receiver´s
Am Freitag und Samstag früh hätte ich es aus dem Fenster werfen können. Favoriten anlegen nicht möglich (Receiver stürzte immer wieder an so das nur das ziehen der Netztspannung half).

Aber Samstagmittag läuft das Teil sehr Stabil und ohne murren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Receiver (wenn er stabil läuft).
Alt 13.09.2010, 14:35   #202 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von lexi1007 Beitrag anzeigen
Kann jemand mal eine Liste machen, welche Sender mann aufnehmen kann, während man ein anderes Programm ansieht (bei der 1. Kabel Lösung).
Wenn ich bei der Ein-Kabel-Lösung neben dem Satellit 1 beim Suchlauf 2 zB Hotbird auswähle, kann ich dann mehr verschiedene Programme aufnehmen, während ich mir eines ansehe? Brauch ich dafür einen Multischalter?

Habe mal meine Sender zusammen gestellt

--- Gruppe 1 ---

13th Street - AXN Action - Beate-Uhse.TV - Fox Serie - Heimatkanal - kabel eins classics - Kinowelt - MGM - ROMANCE TV - RTL CRIME - RTL PASSION - Sat.1 Comedy - SciFi - Sky Action - Sky Action HD - Sky Cinema - Sky Cinema +1 - Sky Cinema +24 - Sky Cinema HD - Sky Cinema Hits - Sky Cinema Hits HD - Sky Comedy - Sky Emotion - Sky Krimi
-
Sky Nostalgie - TNT Film - TNT SERIE
-
RTL - RTL2 - Super RTL - ESPN America - Eurosport - Eurosport HD - Motorvision TV - Sky Bundesliga - Sky Sport 1 - Sky Sport 2 - Sky Sport Austria - Sky Sport HD 1 - Sky Sport HD 2 - Discovery Channel - DISCOVERY HD - History - History HD - NatGeo HD - NatGeo Wild - National Geographic - Spiegel Geschichte - 3sat - arte - arte HD - Bayerisches FS - BR-alpha - Das Erste - Das Erste HD - EinsExtra - EinsFestival - EinsPlus - hr-fernsehen - MDR - NDR - rbb - SR Fernsehen - WDR - ZDF - ZDF HD - zdf_neo - ZDFinfokanal - ZDFtheaterkanal - 9Live - ANIXE HD - DAS VIERTE - kabel eins - ProSieben - SAT.1 - SIXX - VOX - BOOMERANG - DISNEY CHANNEL - Disney Cinemagic - Disney Cinemagic HD - Disney XD - JUNIOR - KiKa - Playhouse Disney - Classica - GO TV - GOLDSTAR TV - IMUSIK - VH1 Ckassic - Euronews - n-tv - N24 - Phoenix

--- Gruppe 2 ---

EuroSport 2 - SPORT1 - Biography Channel - DMAX - RTL Living - TELE 5 - Animax - Cartoon Network - NICK/COMEDY - Nicktoons (S) - Deluxe Musik - M TV ENTERTAINMENT (S) - MTV Germany - VIVA Germany
Alt 13.09.2010, 17:50   #203 (permalink)
Board Ikone

Aus reinem Interesse: Bedeuten Deine Gruppen, dass der Receiver mehrere Favoritenlisten hat?
Alt 13.09.2010, 18:01   #204 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von bolero700813 Beitrag anzeigen
Aus reinem Interesse: Bedeuten Deine Gruppen, dass der Receiver mehrere Favoritenlisten hat?

Nein

Wenn man am Sky+ Receiver nur ein Satkabel anschliesst, kann man nur z.B. aus eine Gruppe ein Sender schauen und das andere Aufnehmen. Oder beide aus einer der Gruppes Aufnehmen.

Man muss halt 2 Sender aus der gleichen Gruppe nehmen
Alt 13.09.2010, 20:45   #205 (permalink)
Junior Member

ich kann ja beim Sky+Receiver einstellen, wieviel Vorlaufzeit vor einer Aufnahme sein soll, da gibt es auch die Möglichkeit der Automatik - was genau bedeutet die Funktion. Bin aus dem Handbuch nicht ganz schlau geworden.
anfaengerulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 21:48   #206 (permalink)
Gold Member

Genau weiß ich es auch nicht, aber die Automatikfunktion finde ich nicht so toll. Der Vorlauf war bei mir immer viel zu lange, so dass ich ewig vorspulen musste, um zur eigentlichen Aufnahme zu gelangen. Das müsste besser gelöst werden. Ich habe jetzt manuell auf 1 Minute Vorlauf gestellt.
Hannover1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 11:52   #207 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Hannover1980 Beitrag anzeigen
Genau weiß ich es auch nicht, aber die Automatikfunktion finde ich nicht so toll. Der Vorlauf war bei mir immer viel zu lange, so dass ich ewig vorspulen musste, um zur eigentlichen Aufnahme zu gelangen. Das müsste besser gelöst werden. Ich habe jetzt manuell auf 1 Minute Vorlauf gestellt.
Habe keinen Vorlauf und bisher waren alle Aufnahmen OK.
ChiefT32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 13:10   #208 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Hannover1980 Beitrag anzeigen
Wenn Du lange auf die Vorlauftaste drückst springt er automatisch zum Anfang der nächsten Sendung.
SkyHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 11:30   #209 (permalink)
Junior Member

Hallo,

meine Eltern haben den Sky+ Receiver und ich habe auch Interesse daran. Als ich gestern bei Ihnen war, dachte ich mir, ich probiere mal ein bischen wie das mit dem Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen klappt.
Vorab noch zur Info: Da nur ein Kabel von der Sat-Schüssel zum Receiver geht, haben sich meine Eltern vom Sky-Techniker eine Brücke/Weiche oder wie das heißt installieren lassen, damit man an beide Eingänge des Receivers anschließen kann und somit ja auch das Problem der verschiedenen Transponder nicht mehr besteht.

Ich habe nun fast alle Varianten der Aufnahme und des gleichzeitigen Schauens eines anderen Senders probiert:

• SD aufnehmen und SD schauen funktioniert
  • HD aufnehmen und SD schauen funktioniert
  • SD aufnehmen und HD schauen geht nicht
  • HD aufnehmen und HD schauen noch nicht probiert

Da ich, wie gesagt, auch Interesse an Sky+ habe, macht das natürlich nur Sinn 249 € auszugeben, wenn auch alles richtig klappt.

Kann mir jemand sagen, warum SD aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm HD schauen nicht klappt? Ist das technisch evtl. bedingt? Ach so, ich glaube, da kam immer der Hinweis 328.

Wenn man Sky+ bestellt, gibt es da eine neue Vertragslaufzeit oder bleibt der alte Vertrag bestehen?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Sonata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 16:01   #210 (permalink)
Board Ikone

Hey Sky scheint es verstanden zu haben das nicht jeder ein Techniker im Haus haben will. Der Receiver ist jetzt für 149 Euro zu haben und der Techniker ist nur noch Optional.

Sky+ macht mehr aus besonderem Fernsehen | HD-Festplattenreceiver inklusive Garantie und Installationsservice | sky.de

Werde ich dann gleich mal Bestellen.

Stichworte
unicabelfähig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche