Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree434x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2010, 14:06   #196 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hallo,

Weiss eigendlich wer ab wann dieses Anytime kommt und was das eigendlich ist ?

auf antworten würd ich mich freuen

viele grüße
Joe
joe_w ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 03.09.2010, 16:02   #197 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ich habe auch sky+ und der Pace-Receiver leifert ein ordentliches Bild. Aber die Software - die ist doch teilweise Müll, oder?

Favoritenlisten für Radio und Fernsehen funktionieren ab und an nicht - da hilft dann nur ein Neustart. Teilweise werden Favoriten nicht angezeigt, das abspeichern der favoriten dauert ewig, das hochfahren des Receivers dauert ewig. Bei mir ist dazu noch die Fernbedienung megaemfindlich. Ich drücke z.b. einmal kurz vorspulen, es werden aber 2 Schritte ausgeführt.

Programmieren von Aufnahmen:
Die Serienfunktion ist klasse, aber warum zeigt das Archiv nach der ersten Sendung die weiteren als "Manuelle Aufnahme" an? das ist verwirrend und unbequem, wenn ich mehrere Serienaufnahmen habe.

Die sky+ software ist in diesem Zustand buggy.

Sky - bitte updaten!
ChiefT32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:36   #198 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ja da gebe ich dir recht die Software ist furchtbar hatte gut eine std. gebraucht bis ich meine favoriten zusammen hatte ohne das sie sich aufhängt :-(

bin mal gespannt wann da endlich ne neue fw kommt ....

Gruß
Joe
joe_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 16:55   #199 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 438
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Kann jemand mal eine Liste machen, welche Sender mann aufnehmen kann, während man ein anderes Programm ansieht (bei der 1. Kabel Lösung).
Wenn ich bei der Ein-Kabel-Lösung neben dem Satellit 1 beim Suchlauf 2 zB Hotbird auswähle, kann ich dann mehr verschiedene Programme aufnehmen, während ich mir eines ansehe? Brauch ich dafür einen Multischalter?
lexi1007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 18:14   #200 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 438
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Gibts mittlerweile ein Update, damit die Favoritenliste stabil bleibt? Bei mir wird sie immer wieder wild durcheinandergewürfelt.:w&uuml ;t:
lexi1007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 14:20   #201 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2001
Beiträge: 548
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ich bin seit dem 10.09.2010 auch ein Besitzer des sky+ Receiver´s
Am Freitag und Samstag früh hätte ich es aus dem Fenster werfen können. Favoriten anlegen nicht möglich (Receiver stürzte immer wieder an so das nur das ziehen der Netztspannung half).

Aber Samstagmittag läuft das Teil sehr Stabil und ohne murren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Receiver (wenn er stabil läuft).
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann diese behalten
Wurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 14:35   #202 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2001
Beiträge: 548
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Zitat:
Zitat von lexi1007 Beitrag anzeigen
Kann jemand mal eine Liste machen, welche Sender mann aufnehmen kann, während man ein anderes Programm ansieht (bei der 1. Kabel Lösung).
Wenn ich bei der Ein-Kabel-Lösung neben dem Satellit 1 beim Suchlauf 2 zB Hotbird auswähle, kann ich dann mehr verschiedene Programme aufnehmen, während ich mir eines ansehe? Brauch ich dafür einen Multischalter?

Habe mal meine Sender zusammen gestellt

--- Gruppe 1 ---

13th Street - AXN Action - Beate-Uhse.TV - Fox Serie - Heimatkanal - kabel eins classics - Kinowelt - MGM - ROMANCE TV - RTL CRIME - RTL PASSION - Sat.1 Comedy - SciFi - Sky Action - Sky Action HD - Sky Cinema - Sky Cinema +1 - Sky Cinema +24 - Sky Cinema HD - Sky Cinema Hits - Sky Cinema Hits HD - Sky Comedy - Sky Emotion - Sky Krimi
-
Sky Nostalgie - TNT Film - TNT SERIE
-
RTL - RTL2 - Super RTL - ESPN America - Eurosport - Eurosport HD - Motorvision TV - Sky Bundesliga - Sky Sport 1 - Sky Sport 2 - Sky Sport Austria - Sky Sport HD 1 - Sky Sport HD 2 - Discovery Channel - DISCOVERY HD - History - History HD - NatGeo HD - NatGeo Wild - National Geographic - Spiegel Geschichte - 3sat - arte - arte HD - Bayerisches FS - BR-alpha - Das Erste - Das Erste HD - EinsExtra - EinsFestival - EinsPlus - hr-fernsehen - MDR - NDR - rbb - SR Fernsehen - WDR - ZDF - ZDF HD - zdf_neo - ZDFinfokanal - ZDFtheaterkanal - 9Live - ANIXE HD - DAS VIERTE - kabel eins - ProSieben - SAT.1 - SIXX - VOX - BOOMERANG - DISNEY CHANNEL - Disney Cinemagic - Disney Cinemagic HD - Disney XD - JUNIOR - KiKa - Playhouse Disney - Classica - GO TV - GOLDSTAR TV - IMUSIK - VH1 Ckassic - Euronews - n-tv - N24 - Phoenix

--- Gruppe 2 ---

EuroSport 2 - SPORT1 - Biography Channel - DMAX - RTL Living - TELE 5 - Animax - Cartoon Network - NICK/COMEDY - Nicktoons (S) - Deluxe Musik - M TV ENTERTAINMENT (S) - MTV Germany - VIVA Germany
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann diese behalten
Wurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 17:50   #203 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bingen
Beiträge: 3.449
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Aus reinem Interesse: Bedeuten Deine Gruppen, dass der Receiver mehrere Favoritenlisten hat?
__________________
Grüße aus Bingen
bolero700813 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:01   #204 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2001
Beiträge: 548
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Zitat:
Zitat von bolero700813 Beitrag anzeigen
Aus reinem Interesse: Bedeuten Deine Gruppen, dass der Receiver mehrere Favoritenlisten hat?

Nein

Wenn man am Sky+ Receiver nur ein Satkabel anschliesst, kann man nur z.B. aus eine Gruppe ein Sender schauen und das andere Aufnehmen. Oder beide aus einer der Gruppes Aufnehmen.

Man muss halt 2 Sender aus der gleichen Gruppe nehmen
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann diese behalten
Wurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 20:45   #205 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 127
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

ich kann ja beim Sky+Receiver einstellen, wieviel Vorlaufzeit vor einer Aufnahme sein soll, da gibt es auch die Möglichkeit der Automatik - was genau bedeutet die Funktion. Bin aus dem Handbuch nicht ganz schlau geworden.
anfaengerulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 21:48   #206 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 1.128
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Genau weiß ich es auch nicht, aber die Automatikfunktion finde ich nicht so toll. Der Vorlauf war bei mir immer viel zu lange, so dass ich ewig vorspulen musste, um zur eigentlichen Aufnahme zu gelangen. Das müsste besser gelöst werden. Ich habe jetzt manuell auf 1 Minute Vorlauf gestellt.
Hannover1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 11:52   #207 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Zitat:
Zitat von Hannover1980 Beitrag anzeigen
Genau weiß ich es auch nicht, aber die Automatikfunktion finde ich nicht so toll. Der Vorlauf war bei mir immer viel zu lange, so dass ich ewig vorspulen musste, um zur eigentlichen Aufnahme zu gelangen. Das müsste besser gelöst werden. Ich habe jetzt manuell auf 1 Minute Vorlauf gestellt.
Habe keinen Vorlauf und bisher waren alle Aufnahmen OK.
ChiefT32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 13:10   #208 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 211
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Zitat:
Zitat von Hannover1980 Beitrag anzeigen
Genau weiß ich es auch nicht, aber die Automatikfunktion finde ich nicht so toll. Der Vorlauf war bei mir immer viel zu lange, so dass ich ewig vorspulen musste, um zur eigentlichen Aufnahme zu gelangen. Das müsste besser gelöst werden. Ich habe jetzt manuell auf 1 Minute Vorlauf gestellt.
Wenn Du lange auf die Vorlauftaste drückst springt er automatisch zum Anfang der nächsten Sendung.
SkyHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 11:30   #209 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 21
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hallo,


meine Eltern haben den Sky+ Receiver und ich habe auch Interesse daran. Als ich gestern bei Ihnen war, dachte ich mir, ich probiere mal ein bischen wie das mit dem Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen klappt.
Vorab noch zur Info: Da nur ein Kabel von der Sat-Schüssel zum Receiver geht, haben sich meine Eltern vom Sky-Techniker eine Brücke/Weiche oder wie das heißt installieren lassen, damit man an beide Eingänge des Receivers anschließen kann und somit ja auch das Problem der verschiedenen Transponder nicht mehr besteht.


Ich habe nun fast alle Varianten der Aufnahme und des gleichzeitigen Schauens eines anderen Senders probiert:


  • SD aufnehmen und SD schauen funktioniert
  • HD aufnehmen und SD schauen funktioniert
  • SD aufnehmen und HD schauen geht nicht
  • HD aufnehmen und HD schauen noch nicht probiert


Da ich, wie gesagt, auch Interesse an Sky+ habe, macht das natürlich nur Sinn 249 € auszugeben, wenn auch alles richtig klappt.


Kann mir jemand sagen, warum SD aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm HD schauen nicht klappt? Ist das technisch evtl. bedingt? Ach so, ich glaube, da kam immer der Hinweis 328.


Wenn man Sky+ bestellt, gibt es da eine neue Vertragslaufzeit oder bleibt der alte Vertrag bestehen?


Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Sonata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 16:01   #210 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 3.062
AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hey Sky scheint es verstanden zu haben das nicht jeder ein Techniker im Haus haben will. Der Receiver ist jetzt für 149 Euro zu haben und der Techniker ist nur noch Optional.

Sky+ macht mehr aus besonderem Fernsehen | HD-Festplattenreceiver inklusive Garantie und Installationsservice | sky.de

Werde ich dann gleich mal Bestellen.
__________________
1. Bekommt endlich seine vollen Raw und Smackdown Shows von Sky geliefert. Und das ganze auch noch in HD
wrestlingpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unicabelfähig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/251703-erfahrung-neuer-sky-receiver.html
Erstellt von For Type Datum
Service - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 12.12.2010 11:45
[Hintergrund] ARD/ZDF: Technische Daumenschraube DVB-CPCM - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 06.12.2010 13:52
Neuer Sky-Manager soll Kundenzufriedenheit steigern - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 03.12.2010 21:22
Disney-Chefs hassten Johnny Depp als Jack Sparrow - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 03.12.2010 10:46
AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011 - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 25.11.2010 14:43
Syfy ab Dienstag mit 16:9-Breitbild - Fanwünsche erfüllt - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 05.10.2010 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter