| | #136 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2009
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver
__________________ Wer will peinliches Pay-TV sehn? Der muß zu Sky Deutschland gehn... Hier spar ein, dort spar ein, der Kunde ist das ärmste S.chwein |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #137 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2001 Ort: Wien
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Da hast du auch wieder Recht. Geht eigentlich Time Shift, wenn auch eine Timerprogrammierung bereits läuft? Wenn nicht, dürfte Rec auch nicht funktionieren.
__________________ Wer was Verbotenes tun will, sollte damit nicht warten - es könnte schon morgen erlaubt sein! Sky Komplett HD Technisat DigiCorder HD S2 |
| | |
| | #138 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 09.2008 Ort: Bruck (dem einzig wahren)
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Zitat:
Und nun verrat mir noch mal einer was an dem Sky+-Teil so toll ist und worin der Unterschied zu den anderen Boxen mit Festplatte liegt. Danke! | |
| | |
| | #139 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2005
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Allerdings habe ich jetzt beim konzentrierten Lesen der Bedienungsanleitung gesehen, dass man auch laufende Aufnahmen bereits ansehen kann, während weiter aufgenommen wird. Das erscheint mir dann als die bessere Option als das Timeshift. Muss ich mal ausprobieren. In Zukunft werde ich dann wohl Sendungen, die ich vielleicht länger anhalten muss, gleich aufnehmen und dann ggf. anschauen, sobald ich wieder da bin. Timeshift ist dann eher nur was für die Pinkelpause.
|
| | |
| | #141 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 03.2005
Was so toll ist und worin der Unterschied liegt, weiß ich nicht, da ich vorher noch nie einen Receiver mit Aufnahmefunktion hatte, sondern nur "normale" Kabelboxen. Beim Umstieg auf Sat habe ich mir dann halt den Sky+ zugelegt und bin damit alles in allem auch zufrieden. Was wirklich fehlt, ist die Möglichkeit, eine externe Festplatte anzuschließen. | |
| | |
| | #142 (permalink) | |||
| Wasserfall Registriert seit: 09.2008 Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Zitat:
Zur Sky+-Box: Zitat:
| |||
| | |
| | #143 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2009
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver
Daran ist gar nichts neu, es geht halt darum das Thema Festplattenrekorder endlich an die "breite Masse" heranzutragen. Den iPDR 9700/9800 hatten bestimmt nicht viele Abonnenten, und mit Sky+ hat man eben dem Kind einen neuen Namen gegeben. Und es funktioniert ja so wies aussieht auch hervorragend. Noch kurz was zum Rec: Bei den alten Humax war das nicht möglich (Anschauen während Aufnahme), bei meinem icord z.B. geht es aber. Dafür kann ich nun nichts mehr aufnehmen was im Timeshift liegt, geht das denn bei der Sky+ Box? Konkretes Beispiel: Ich schau mir von 14:30 bis 15:30 ne Doku an, denk mir nach dem Anschauen: Die war aber gut, die archivier ich, spul über Timeshift auf 14:30 Uhr zurück und drücke dann Rec. Wird dann der Timeshift bei euch "dauerhaft gespeichert" oder springt ihr wieder ins aktuelle Programm? Beim icord ists nämlich zweiteres, beim iPDR 9800 wars ersteres
__________________ Wer will peinliches Pay-TV sehn? Der muß zu Sky Deutschland gehn... Hier spar ein, dort spar ein, der Kunde ist das ärmste S.chwein |
| | |
| | #144 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2004 Ort: Niedersachsen
![]() Allerdings hat der Digicorder keinen permanten Timeshift (dieser muss also manuell gestartet werden); was ich persönlich sogar besser finde, weil die Festplatte dann nicht dauerhaft läuft und dadurch geschont wird.
__________________ Sky Komplett bis 05/2013 mit V13 im Maxcam Twin SW 1.19 Technisat Digit ISIO S / Telestar Diginova HD+ ohne HD+Karten, Panasonic TX-P46U20 | |
| | |
| | #145 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 09.2009
d.h. ich muss 100 euro zahlen,nur fürs anschliessen des receivers????? das finde ich aber zu teuer!!!!! manfred | |
| | |
| | #146 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 02.2002 Ort: Bingen
__________________ Grüße aus Bingen | |
| | |
| | #148 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 07.2009
Drücke OK und navigiere zur Doku nach oben, drücke REC und die Aufnahme ist perfekt. | |
| | |
| | #149 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 12.2006
| |
| | |
| | #150 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 11.2009
auf der SKY Bestellseite unter Info steht nochmals: --------------------------------------------- Bei Buchung eines Sky+ Leihreceivers --------------------------------------------- Installationsservice Sky+ Sky+ beinhaltet einen Installationsservice durch einen Sky Service Partner - Anschluss und Einrichtung des Sky+ Receivers sind bereits inklusive* *** --------------------------------------------- Installationsservice Sky+ komplett SAT Die Installation, Einrichtung und Kauf einer neuen Satellitenanlage kann zusätzlich gebucht werden: Einmalige Kosten: nur € 110,-* ** **** --------------------------------------------- Wichtige Hinweise: ***Der Gesamtpreis für Sky+ von € 249 bzw. € 349 beinhaltet eine Aktivierungsgebühr von € 149 bzw. € 249 und Installationskosten in Höhe von € 100. --------------------------------------------- ****Sky kann den HD Festplattenreceiver nur dann so installieren, dass Sie jede mögliche Kombination zweier Sender gleichzeitig sehen und aufzeichnen können, wenn Ihre Satellitenanlage bei Bedarf durch Austausch des bestehenden LNBs durch ein Quad-LNB oder ein SCR-LNB angepasst werden kann bzw. Sky eventuell notwendige Anpassungen ungehindert durchführen darf (z. B. nicht immer möglich bei Gemeinschaftssatellitenanlagen, da hier der Empfang anderer angeschlossener Satellitenempfänger beeinträchtigt werden könnte). --------------------------------------------- Heisst das nun wie unter Punkt ****, der ja nur inkl. der weiteren 110 Euro steht, dass bei einem z.B. vohandenen SINGLE LNB dann immer zu den 249 Euro nochmals 110 Euro gezahlt werden müssen? Sehr komplex das Ganze... | |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| unicabelfähig |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/251703-erfahrung-neuer-sky-receiver.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Service - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 12.12.2010 11:45 | |
| [Hintergrund] ARD/ZDF: Technische Daumenschraube DVB-CPCM - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 06.12.2010 13:52 | |
| Neuer Sky-Manager soll Kundenzufriedenheit steigern - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 03.12.2010 21:22 | |
| Disney-Chefs hassten Johnny Depp als Jack Sparrow - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 03.12.2010 10:46 | |
| AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011 - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 25.11.2010 14:43 | |
| Syfy ab Dienstag mit 16:9-Breitbild - Fanwünsche erfüllt - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 05.10.2010 20:07 | |