1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sky iPad-App Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 11. Juni 2010.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    3:31...Die Sky Sport App ist im deutschen App Store downloadbar!

    [​IMG]



    Großbild:

    http://www.broimg.de/pics/SVn9f4vtpVpFfsdCJQwxCcCWL.jpg


    Ich werde sie nun auf mein iPad laden und testen...

    ----------

    Klasse App!

    Ich habe gerade das Ende des 2006er WM-Spieles Deutschland - Schweden gesehen, NBA Live und Fußball Bundesliga. Das rockt wirklich!

    Man kann wie beim iPad gewohnt, das kleine Bild auf Vollbild 16:9 "touchen" und sogar noch größer als komplettes iPad-Vollbild, dann 4:3.

    WLAN muss beim Start schon gestartet, also an sein, da sonst die Sky Sport App zwar startet, aber sofort wieder beendet wird.

    Dann kann man seine Sky Kundennummer eingeben xxxxxxxxxx und sein Kennwort xxxx (Zahl) und man kann sogar einen Merken-Schalter aktivieren, dann kann man bei einem Neustart sofort wieder TV schauen ohne erneuten manuellen Login! Fein gelöst.

    Stürzt die App mal ab, wird der Neustart manchmal als Zweitstart der App gewertet und eine Meldung kommt, dass die Applikation schon gestartet ist und ein Zweitsehen nicht erlaubt/möglich ist.

    Beendet sich die App ganz oder beendet man selbst kann man problemlos starten und dank Auto-Login bequem sofort die App wieder nutzen!

    An diesem Punkt eines "Absturzes" habe ich WLAN einfach mal am iPad offline geschaltet, damit die App den Sky-Kontakt beendet und wieder WLAN online gebracht und dann einfach nocheinmal Sky Sport App ganz neu gestartet. Sofort konnte ich wieder sehen!

    Ist eine klasse APP!

    Wenn am Anfang mal das Bild schlecht ist, liegt das an der Anfangsbandbreite. Nach wenigen Sekunden wird das Bild besser, weil mehr Speed zur Verfügung steht. Eigentlich habe ich nur DSL 3000 als Rückfalloption bei der Telekom, aber ich bin RAM-Betatester gewesen und habe so - trotz 2,4 KM Entfernung zur Vermittlungsstelle DSL 6000!

    Da flutscht die Sky App!!!

    Auch die anderen Bereiche habe ich mir angesehen: Videoclips, Datencenter und News. man kann so zusätzliche Videos schauen, Tabellen und Spielstände zu mehreren Ligen - auch WM !! - einsehen und Berichte lesen..man kann sich in verschiedene Kategorien einwählen...

    Ein großes Vollbild kann man durch die Zwei-Finger-zusammenschieben-Technik wieder auf Kleinbild bringen und im Landscape-Modus (quer) erscheint dann das Menü mit den Programm- und Zeitbalken. Somit kann man auch hierrüber bequem seine eigene WM-Planung unterstützen, denn man sieht immer, wann genau welches Spiel startet. Gut gelöst.

    Es sind nicht nur skysport1, 2, austria vorhanden, sondern es sind die Kanäle bis skysport 11 vorgesehen. Eben für Multioptionen bei Bundesliga ect.


    Gerade eben ging die App aber auf einmal in einen "Ruhezustand", blieb stehen, also nichts ging mehr... kein Bild...keine Reaktion...Nur App-Neustart machen! Laden...Menüaufbau und schon kann ich Deutschland -Argentinien schauen!

    Der Ablauf ist an sich sehr stabil und solche Abstürze können auch am Internet-Transfer liegen und ich bin wohl der Einzige, der sie so früh um 5:27 schon nutzt, kann also an der Bandbreite an sich noch nicht liegen. (Eventuell ist die App doch noch nicht stabil genug?)

    Bin gespannt, wie es heute Abend läuft, wenn alle iPad- und Sky-Kunden Südafrika - Mexico streamen...


    Tipp: Wenn mal nur das Bild stehen bleibt, einfach in das Bild tippen, damit unten die Steuerung erscheint, dann auf Pause drücken und dann wieder auf Wiergabe und schont "streamt" das Ganze wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  2. Fibbie

    Fibbie Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    hab's mir auch gerade runtegeladen. Die App ist der Hammer!

    Wofür ich sie nun brauche weiß ich zwar auch noch nicht, aber toll, toll, toll.
     
  3. padinho

    padinho Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Sport HD wird aber wohl nicht gestreamt? Bisher fand ich das Bild nicht so pralle, mal sehen wie es auf der Uni ausschaut.
     
  4. Fibbie

    Fibbie Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    irgendwie muss es bei der Bildqualität einen Trick geben, denn wenn ich ein wenig hin und her probiere ist es plötzlich schön scharf.
    Habe aber noch keinen Standard dazu rausgefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  5. Rodina

    Rodina Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Super App. Kann man wirklich nicht viel besser machen. Ich habe nur DSL Light und dennoch läuft alles sehr flüssig und das Livebild ist auch OK. Klasse.
     
  6. adolphi

    adolphi Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Läuft es auch auf dem Ipod Touch ??
    Gruß,
     
  7. Yaybe

    Yaybe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    fürs iphone kommt noch ein app oder?
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Nein
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    ist geplant
     
  10. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Geile Sache Sky, Daumen hoch! So muss dat sein :)

    Auch wenn ich die Sache mit dem Login erstmal nicht verstanden habe.. Mann muss nach der Eingabe der 4-stelligen Kundenzahl quasi "Enter" drücken. Habe anfangs einen Button für "Login" gesucht.

    edit: Streaming im UMTS Netz klappt übrigens auch 1a mit einem kleinen Helferlein :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010