1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fischeropoulos, 17. Mai 2010.

  1. Fischeropoulos

    Fischeropoulos Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen neuen Technisat HD K2 Kabelreceiver. In den ersten Tagen konnte ich noch Bundesliga über die direkten Bundesliga 1 und 2 Kanäle sehen, sowie über die Optionskanäle des Infokanals. Seit ein paar Tagen ist dies leider nicht mehr möglich.

    Receiver hat die Software 2.35.0.8-1424c
    Alphacrypt Ligz hat die Version 1.19
    Smartcard P02

    Ich bekomme auch immer folgende Meldung: Programm ist verschlüsselt Verschlüsselungssystem: Nagravision (1833), Videoguard (9c4)

    Komisch ist, dass ich aber Fußball Österreich empfangen kann. Ich habe noch einen älteren Thomson Receiver, der original von Premiere ist, hier kann ich alles empfangen. Das Senden von Signalen hat nichts gebracht und Sky ist nicht bereit zu helfen. Das Problem muss bei der Entschlüsselung liegen.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Danke und viele Grüße
    Fischeropoulos
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

    Welchen Kabelnetzbetreiber und welche Smartcard hast du denn?
     
  3. Fischeropoulos

    Fischeropoulos Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

    Ich bin bei einem lokalen Anbieter, den Stadtwerken-Schwerte. Es handelt sich hier um ein eigenes Glasfaser-Netz. Meine Karte ist eine 02.
     
  4. tek178

    tek178 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

    Versuche mal im Netz die ältere Firmware 1.16 für das Alphacrypt Light zu finden. Aus patentrechtlichen Gründen darf der Hersteller Mascom diese Firmware nicht mehr verwenden und anbieten.

    Leider benötigt man dann einen Rechner, der einen PCMCIA-Slot besitzt und auch noch mit 5V arbeitet. Kann also nur ein Uraltgerät sein.

    Ich habe mir über Ebay für 10 EUR eine PCI-Karte mit einem PCMCIA-Slot von Ricoh für 10 EUR gekauft und damit die Firmware aktualisiert.

    Eine Garantie, dass die Karte mit der Firmware 1.16 dann läuft, gibt es aber leider nicht.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

    Also eine 02 sollte mit der aktuellen Alphacrypt SW schon laufen.
    Überprüfe mal die Einstellungen des Moduls.
    PMT auf aus. D-box auch auf aus.

    Versuche auch, die Sender zu löschen und dann neu zu suchen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

    Die P02-Karte sollte mit der Soft 1,19 laufen. Das macht sie bei mir ja auch - mit dem selben Receiver.
     
  7. Fischeropoulos

    Fischeropoulos Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

    Ich habe das Modul nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann habe ich alle Sender gelöscht und neu gesucht. Ich habe auch den Receiver auf eine neue Version gebracht. Leider alles ohne Erfolg, das Bild bleibt schwarz, außer bei Sky Fußball Österreich.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

    Wenn Sky Österreich läuft liegts aber nicht am Modul, es entschlüsselt also.

    Ich nutze ebenfalls den HD K2 hier in einem privaten Kabelnetz mit der P02-Karte, da laufen alle meinen abonnierten Kanäle einschließlich HD. Also kann es am Receiver nicht liegen.
     
  9. Fischeropoulos

    Fischeropoulos Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

    Das ist es ja was ich nicht verstehe. Ich hatte am Anfang erst die bereits bekannte Klötzchenbildung und am anderen Tag bleibt das Bild einfach schwarz. Kann es denn sein das aus Österreich ein anderes Signal kommt?

    Sky Bundesliga Österreich - Ja
    Sky Bundesliga 1 - Nein
    Sky Bundesliga 2 - Nein
    Sport Infokanal - Ja
    Optionskanäle - Nein (Werden aber angezeigt)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

    Da Sender entschlüsselt werden, ist das Modul schon mal nicht defekt.
    hast Du die Einstellungen überprüft?
    Und da der Sport Info Kanal läuft, ist die Smartcard auch ok. Kann also nur an fehlender Freischaltung liegen.
    Schon mal Neue Freischaltung schicken lassen?
    Ansonsten die Karte mal in einem Sky zertifizierten Receiver stecken. Ob dort die Sender helle werden.
    Must aber etwas warten. kann dauern.