Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2010, 12:13   #121 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von mensei

AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Zitat:
Zitat von eksim Beitrag anzeigen
Gute Werbung für Sky und was zahlt Sky Dir dafür ?
Bei solchen Aussagen könnte ich immer an die Decke gehen.
Wenn er das Angebot für SICH gut findet, darf er das auch gerne hier schreiben. Und wie er auch gesagt hat, will er sich längerfristig an Sky binden. Somit ist dieses Angebot durchaus nicht so schlecht.

Ich persönlich würde das Angebot auch nicht annehmen, da ich meine Receiver schon habe. Für Einsteiger mag das schon wieder anders aussehen.

Was die Aussagen von der Hotline betrifft: Darauf würde ich noch nicht soviel geben. Die Infos über Sky + sind noch sehr frisch und unvollständig und meistens erfährt die Hotline die Details als letztes. Deshalb finde ich Anfragen momentan noch etwas verfrüht.

Anzeige

News
Alt 06.05.2010, 12:51   #122 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Edelmax Beitrag anzeigen
Liest Du ab und zu mal hier mit? Klar hast Du einen Vertrag, aber wenn sich Sky hinstellt und sagt, man hätte keinen zurückgeschickten Receiver von Dir erhalten? Du rufst Hotliner um Hotliner an und jeder sagt Dir was anderes. Der nächste sagt Dir, neuer Receiver ist auf dem Weg. Eine Woche später ist nichts da und der nächst sagt, haben wir auch nie abgeschickt.... Das haben wir hier alles mit simplen Smartcards durch. Und richtig, das klingt nach Ärger. Und wenn man schon derartige Sollbruchstellen erkennt, dann geht man denen doch besser aus dem Weg.

sotr: Das mit dem Verheiraten habe ich aber schon mehrfach gelesen, warten wir es mal ab...

Ja, und die Verhandlungsbasis ist ganz schlecht: Kündigung heißt 249 Euro futsch, da rechnet sich auch kein Neukundenangebot.
Hallo Edelmax!
Ja ich lese hier schon häufiger mal mit und habe auch schon viele abgefahrende Dinge gelesen bei denen sich Sky nicht als Jemand präsentiert hat, mit dem ich Geschäfte machen will. Dieser Sky "Kundenservice" reiht sich in eine lange Liste von Dingen die mich von einem Sky-Abo abhalten
Eine solche Sache (man könnte Sagen eine Sollbruchstelle) ist für mich zum Beispiel auch der nicht zertifizierte Receiver.
Ich sehe die Sache so:
Wenn ich bei sky ein Abo abschließe und mir selbst einen Receiver besorge bin ich selbst dafür verantwortlich das alles tut. Wenn was schief geht wird Sky immer sagen "Sie sind für die Technik selbst verantwortlich". Und zwar auch wenn der Fehler dann doch bei Sky liegt. Man kennt solche spielchen ja. Wenn es sich auch noch um einen nicht zertifizierten Receiver handelt wird Sky vermutlich nur sagen "Sie haben keinen zertifizierten Receiver, ich kann ihnen keinen Support geben!". Ende im Gelände.
Daher meine Hoffnung das Sky jetzt mit Sky+ einen guten und hoffentlich nicht oder nicht stark beschnittenen HD Festplattenreceiver bringt. Wenn ich den dann Miete ist Sky für den Receiver zuständig und wenns dann nicht läuft ist Sky in der Pflicht. Natürlich kann es dann immer noch mies laufen, aber die Ausgangslage schätze ich dann etwas besser ein.
Wenn das Gerät gut ist und mich nicht gängelt wäre mir diese vermeitliche Sicherheit durchaus eine hohe Freischaltgebühr wert, selbst wenn ich mich damit lange binden müßte (Allerdings muß Sky vorher noch ein gutes Dutzend weitere Dinge ändern).
Ich fürchte allerdings das es wieder ein typischer Sky-Receiver wird und dann hat sich das Thema eh erledigt.
PS: Einen Receiver schickt man als Packet und dann ist die Zustellung beweisbar. Und nein, Sky wird nicht behaupten man hätte Ihnen ein Packet voller Steine mit dem Gesamtgewicht eines Sky+ Receivers geschickt.

Geändert von yasu (06.05.2010 um 12:54 Uhr)
yasu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:01   #123 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von 1spassmann Beitrag anzeigen
Schade das man mir hier meine Fragen nicht beantwortet. Auch schade das hier nur wieder rum gemault wird. Was macht das dann hier überhaupt noch für einen Sinn? HDPlus gemeckert, für gut gehalten.SkyPlus, Multiroom, mehr HD Sender egal was hier erscheint es wird nur gemeckert. Man muß sich ernsthaft fragen ob dieses Forum hier wirklich noch etwas bringt???
Deine Fragen kann hier im Moment niemand beantworten weil es schlicht noch niemand weis. Es ist alles noch wilde Spekulation, wir werden sehen wie die Fakten aussehen wenn sie mal auf dem Tisch liegen.
Was den Receiver angeht: Da bin ich auch sehr gespannt wie die Daten und Fakten (Gängelung, Funktionsbeschnitten) da aussehen werden. Ich traue da Sky leider mittlerweile alles zu!
Abwarten und Tee tinken (oder vielleicht auch hier locker plaudern) um sich die Wartezeit zu verkürzen.
yasu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:12   #124 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Eifelquelle

Zitat:
Liest Du ab und zu mal hier mit? Klar hast Du einen Vertrag, aber wenn sich Sky hinstellt und sagt, man hätte keinen zurückgeschickten Receiver von Dir erhalten?
Da es die Sky+ Box nur mit Installationsservice gibt, wird bei einem Defekt das Gerät direkt beim Kunden ausgetauscht. Der neue muss ja auch wieder angeschlossen werden. Da ist nichts mit zurück schicken im Schadensfall.

Zitat:
sotr: Das mit dem Verheiraten habe ich aber schon mehrfach gelesen, warten wir es mal ab...
Alle Quellen beziehen sich hier auf den Bericht von Area-DVD und der ist eine reine Mutmaßung (steht sogar im Bericht selber drin) und zusätzlich technisch totaler Unfug ist. Jeder von Sky eingesetzte Kartentyp und jeder Sky/Premiere Receiver unterstützt die Möglichkeit des Pairings und dafür reicht ein Aktivierungssignal vom Sender aus. Einen Techniker brachst du dafür nicht!

Zudem sagt der Kundenservice klipp und klar, dass es auch bei Sky+ keine Pairing geben wird und auch nicht notwendig ist.

Pairing gibt es nur bei Multiroom und das hat mit Sky+ zunächst gar nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von mensei Beitrag anzeigen
Was die Aussagen von der Hotline betrifft: Darauf würde ich noch nicht soviel geben. Die Infos über Sky + sind noch sehr frisch und unvollständig und meistens erfährt die Hotline die Details als letztes. Deshalb finde ich Anfragen momentan noch etwas verfrüht.
Nein sind sie nicht, denn der Receiver ist bestellbar und wird in den nächsten Tagen bereits ausgeliefert.
Alt 06.05.2010, 13:17   #125 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
Pairing gibt es nur bei Multiroom und das hat mit Sky+ zunächst gar nichts zu tun.

und selbst da ist mir nicht ganz klar warum man das in Deutschland nun machen will
Tom123 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:21   #126 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von cable-guy

Beitrag AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Bei Multiroom ist der Grund logisch.
Sonst würden manche Leute das 12 Euro Multiroom Abo einfach für Bekannte abschließen,
wenn man die Karte in anderen Receivern nutzen könnte.
Alt 06.05.2010, 13:21   #127 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von mensei

Zitat:
Nein sind sie nicht, denn der Receiver ist bestellbar und wird in den nächsten Tagen bereits ausgeliefert.
Oh, stimmt. Sorry mein Fehler.
Alt 06.05.2010, 13:23   #128 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von cable-guy Beitrag anzeigen
Bei Multiroom ist der Grund logisch.
Sonst würden manche Leute das 12 Euro Multiroom Abo einfach für Bekannte abschließen,
wenn man die Karte in anderen Receivern nutzen könnte.
Das verhindert das Pairing auch nicht. Der receiver wird einfach zu den Bekannten getragen. Das wird nur durch Rueckkanal kontrolliert.
Tom123 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:26   #129 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von mweb21

Zitat:
Da kann ich Eifelquelle nur bestätigen.
Zumindest nach der Aussage der Sky Hotline.

Mir wurde (wiederholt) gesagt, dass diese Aktion am
08.05. anläuft und, wenn ich bestelle, das Gerät

"spätestens am Montag auf die Reise geht".

mweb21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:29   #130 (permalink)
Gold Member

Der 8.05. wurde mir auch per Mail bestätigt, allerdings konnten sie mir (Stand gestern) noch keinen Preis nennen.

MfG
leoK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:31   #131 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
Das verhindert das Pairing auch nicht. Der receiver wird einfach zu den Bekannten getragen. Das wird nur durch Rueckkanal kontrolliert.
Nein, du brauchst bei Multroom beides, denn was bringt es den zweiten Receiver in der eigenen wohnung ans Netz zu hängen, wenn du dir Karte einfach durch die Gegend schleppen und in jeden anderen Receiver (zum Beispiel den vom Kumpel stecken kannst.

Es gilt:
Pairing bei Sky+ - Nein - Rückkanal optional um alle Features zu nutzen
Pairing bei Multiroom - Ja - Rückkanal Pflicht!
Alt 06.05.2010, 13:35   #132 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von leoK Beitrag anzeigen
Der 8.05. wurde mir auch per Mail bestätigt, allerdings konnten sie mir (Stand gestern) noch keinen Preis nennen.

MfG
Der Preis kann online beim Bestellprozess eingesehen werden. 249,00 EUR Einmalzahlung inkl. Installation.
Der Receiver wird dem Kunden so lange zur Verfügung gestellt wie er Abonnent ist!
Alt 06.05.2010, 13:37   #133 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Der Preis kann online beim Bestellprozess eingesehen werden. 249,00 EUR Einmalzahlung inkl. Installation.
Der Receiver wird dem Kunden so lange zur Verfügung gestellt wie er Abonnent ist!
Also ich hoffe er wird für Bestandskunden etwas günstiger ;-)
sotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:41   #134 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von mweb21

Nur mal so ganz nebenbei ...

Mir wurde von der Hotline u.a. auch folgendes mitgeteilt:

Ich sehe , dass sie sich schon einmal nach einem

Festplattenreceiver erkundigt haben, Herr ...

Da hätten sie in den nächsten Tagen

ohnehin Post von uns erhalten!

... na zumindest die Wünsche und Anliegen, aus denen

sich vielleicht mal Kapital schlagen lässt, werden

bei Sky sehr aufmerksam registriert ...
mweb21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:55   #135 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von fcsh

Zitat:
Zitat von sotr Beitrag anzeigen
Also ich hoffe er wird für Bestandskunden etwas günstiger ;-)
Nein, wird er leider nicht.

seit immer Standard
AGBs 's
fcsh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche