Alt 06.05.2010, 08:57   #106 (permalink)
Gesperrt

AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

240 Euro Sind nicht billig.

Aber ich nehme das Angebot dennoch an.

Ich werde wohl für Jahre Kunde bei Sky bleiben so dass Receiverrückgabe für mich keine Rolle spielt. Für Free TV brauch ich eh kein. PVR.

Und über Jahre werde ich einen kostenlosen Austauschservice haben .

Von daher relativieren sich die 240€.

Warum soll ich mir jetzt nen icord für 400€ kaufen?!?
UM-Patal ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 06.05.2010, 08:58   #107 (permalink)
Board Ikone

Der Preis von 249 EUR ist doch Klasse. Den kann man nämlich wunderbar rabattieren.
"Wenn ich Sie heute überzeugen kann, das Komplettabo zum vollen Preis zu verlängern, kann ich Ihnen unseren Sky+-Kasten für nur 99 EUR Aktivierungsgebühr anbieten. Herr XYZ, was denken Sie, das ist doch ein Super Angebot oder? Das kann ich Ihnen aber wirklich und wahrhaftig nur heute machen. Und wenn Sie heute zuschlagen, kann ich natürlich keinen Rabatt auf Ihren Abo-Preis mehr einrichten. Aber das ist dohc nicht so schlimm. Dafür sparen Sie alleine an der Aktivierungsgebühr. Herr XYZ, wie isses..?"

michatubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:07   #108 (permalink)
Moderator

Ich würde mir diesen Receiver auch nicht holen.
Nur weil der einige andere EPG-Funktionen hat durchaus pfiffig sind, die Serien-Funktion, würde ich mir keinen restriktiven Receiver dieser Art anschaffen.
Optisch absolut unter aller Kanone, kein Sendernamendisplay das es möglich macht diesen Receiver sinnvoll auch als Zuspieler fürs DVB-Radio zu nutzen, ich müsste mit einer restritiven Senderliste leben etc.pp.
Zudem ist die zukunftige Kabelvariante, die ja geplant ist, fürs private Kabel ungeeignet da das Gerät keinen CI-Zugang oder Conax-fähigen Kartenleser hat.

An die guten Bedieneigenschaften und vor allem an den guten SFI-EPG eines Technisat HD S/K 2 kommt so eine Sky-Gurke nie heran. Da nutzt auch keine Serienfunktion. Zudem habe ich noch nie eine Serie verpasst und eine Tagesaufnahmefunktion für Serien hat auch jeder Receiver. Alle anderen PVR-Eigenschaften schaft jeder 0,8,15 Receiver mit Festplatte.

Für mich wär das Ding nichts.
Alt 06.05.2010, 09:17   #109 (permalink)
Junior Member

gibts eiegntlich mal nen foto von dem ding?? oder ist das wirklich der exakt selbe wie in GB?
mcwusele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:19   #110 (permalink)
Moderator

Zitat:
Zitat von k.faber1 Beitrag anzeigen
Sky nennt erste Details zu Sky+

Hier ist er doch.
Alt 06.05.2010, 09:38   #111 (permalink)
Senior Member

Ich habe ja nun doch ein paar Fragen zu SkyPlus. Kann ich dieses Angebot vergleichen mit dem damaligen PremierePlus Angebot? Also wenn ich mir Filme auf der Festplatte habe und diese sehen möchte muß ich zusätzlich zahlen? Oder habe ich dort alles frei? Habe Komplett Angebot für 59,90€. Gibt es vielleicht auch Angebote für die Leute die ein Komplett Angebot haben? Hätte ja auch interesse an Multiroom. Rechnet sich die Sache überhaupt, denn auch ich habe interesse aufr jeden Fall für längere Zeit bei Sky zu bleiben. Würde mich sehr freuen, auf eine Antwort von Euch. Man kommt ja eh an PayTv nicht mehr vorbei, wenn man auf interessante und abwechslungsreiche Unterhaltung nicht verzichten möchte. Auch das Thema Videotheken ist für mich kein Thema da es nur einseitige Unterhaltung ist und bei Sky schon etwas mehr hat, natürlich hat das auch seinen Preis. Also seit fair mit Euren Antworten ich weiß das so manche Receiver vielleicht besser sind, aber diese kosten auch entsprechend, denke mal so unter 400-500€ geht da garnichts los.
1spassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:30   #112 (permalink)
Junior Member

Also ich denke für jemanden der vor hat 2-3 Jahre bei Sky zu bleiben kann sich das schon lohnen- man gekommt ja schließlich eine Art Empfangsgarantie was man bei den inoffiziellen Lösungen ja nicht hat. Die magische Frage ist für mich welche technischen Daten das Ding aufweist, wie genau Sky+ funktioniert und welche Restriktionen der Receiver mit sich bringt. Jugendschutz ist klar (und für mich jetzt nicht sooo schlimm). Aber was ist mit Festplattengröße? Wieviel davon selbst nutzbar? Welche aktiven Schnittstellen gibt es (USB? CI? Netzwerk? WLAN?)? Ich denke mal wenn das Gerät nicht wieder so kastriert ist wie alle bisherigen "offiziellen" wäre ich schon bereit 249,- Leihe zu berappen weil ich dann nicht mehr basteln muß und Sky in die Pflicht nehmen kann wenn was nicht läuft. Wenn es aber wieder so eine Möhre ist wie alle vorherigen Sky-Receiver (und das ist leider zu befürchten) wollte ich das Ding auch nicht für 149,-!
Mal sehen wie die Details aussehen - aber ich rechne mit dem Schlimmsten!
yasu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:45   #113 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von tesky Beitrag anzeigen
Du meinst Sky+?
Ja natürlich, sorry!
Edelmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:46   #114 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von UM-Patal Beitrag anzeigen
240 Euro Sind nicht billig.

Aber ich nehme das Angebot dennoch an.

Ich werde wohl für Jahre Kunde bei Sky bleiben so dass Receiverrückgabe für mich keine Rolle spielt. Für Free TV brauch ich eh kein. PVR.

Und über Jahre werde ich einen kostenlosen Austauschservice haben .

Von daher relativieren sich die 240€.

Warum soll ich mir jetzt nen icord für 400€ kaufen?!?

Gute Werbung für Sky und was zahlt Sky Dir dafür ?
eksim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:06   #115 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von yasu Beitrag anzeigen
Also ich denke für jemanden der vor hat 2-3 Jahre bei Sky zu bleiben kann sich das schon lohnen- man gekommt ja schließlich eine Art Empfangsgarantie was man bei den inoffiziellen Lösungen ja nicht hat.
Empfangsgarantie? Na dann viel Spaß! Was ist denn, wenn so ein Teil kaputt geht? Soll ja durchaus passieren. Deine Karte ist verheiratet, also läuft sie in keinem anderen Receiver. Du schickst das kaputte Teil zum Austausch an Sky. Erst kommt er da nicht an, dann wird ein falscher zugeschickt, das nächste Problem gibt es mit der Karte verheiraten, auf diese Geschichten freue ich mich hier im Board schon. 6 Wochen nichts sehen und nichts als Ärger, darauf verzichte ich gern verbeugend!
Edelmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:08   #116 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Edelmax Beitrag anzeigen
Empfangsgarantie? Na dann viel Spaß! Was ist denn, wenn so ein Teil kaputt geht? Soll ja durchaus passieren. Deine Karte ist verheiratet, also läuft sie in keinem anderen Receiver. Du schickst das kaputte Teil zum Austausch an Sky. Erst kommt er da nicht an, dann wird ein falscher zugeschickt, das nächste Problem gibt es mit der Karte verheiraten, auf diese Geschichten freue ich mich hier im Board schon. 6 Wochen nichts sehen und nichts als Ärger, darauf verzichte ich gern verbeugend!
Karte ist nicht "verheiratet" !
Habe deswegen nochmals beim support angefragt.

war wohle eine falsche vermutung von AREADVD.de

sotr
sotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:17   #117 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Edelmax Beitrag anzeigen
Ok, das ist sehr theoretisch!
Also im Prinzip hast du einen Vertrag, verstößt nicht gegen die AGB und Sky schuldet dir eine Leistung! Wenn du den Receiver mietest kann Sky auch nicht sagen "Empfang ist dein Problem!". Wenn du dann lange Zeit nicht empfangen kannst und Sky nicht Abhilfe schafft mußt du auch nicht zahlen, oder? Ist natürlich wieder so eine Sache. Klingt nach Rechtsstreit, Stress und Ärger. Aber die Gefahr hat man bei Sky halt!
Vielleicht ist ja der eine oder andere nur Kunde bei Sky weil er den Nevenkitzel so mag oder weil er es satt hat seiner Rechtsschutz ständig Geld in den Rachen zu werfen.
yasu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:20   #118 (permalink)
Neuling

Ich könnte fast darum wettten, dass Kunden die sich den Receiver leihen nach 12 Monaten schlechtere Karten bei "Vertragsnachverhandlungen" haben und die schlechteren Angebote bekommen
Trashbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:39   #119 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von 1spassmann Beitrag anzeigen
Ich habe ja nun doch ein paar Fragen zu SkyPlus. Kann ich dieses Angebot vergleichen mit dem damaligen PremierePlus Angebot? Also wenn ich mir Filme auf der Festplatte habe und diese sehen möchte muß ich zusätzlich zahlen? Oder habe ich dort alles frei? Habe Komplett Angebot für 59,90€. Gibt es vielleicht auch Angebote für die Leute die ein Komplett Angebot haben? Hätte ja auch interesse an Multiroom. Rechnet sich die Sache überhaupt, denn auch ich habe interesse aufr jeden Fall für längere Zeit bei Sky zu bleiben. Würde mich sehr freuen, auf eine Antwort von Euch. Man kommt ja eh an PayTv nicht mehr vorbei, wenn man auf interessante und abwechslungsreiche Unterhaltung nicht verzichten möchte. Auch das Thema Videotheken ist für mich kein Thema da es nur einseitige Unterhaltung ist und bei Sky schon etwas mehr hat, natürlich hat das auch seinen Preis. Also seit fair mit Euren Antworten ich weiß das so manche Receiver vielleicht besser sind, aber diese kosten auch entsprechend, denke mal so unter 400-500€ geht da garnichts los.
Schade das man mir hier meine Fragen nicht beantwortet. Auch schade das hier nur wieder rum gemault wird. Was macht das dann hier überhaupt noch für einen Sinn? HDPlus gemeckert, für gut gehalten.SkyPlus, Multiroom, mehr HD Sender egal was hier erscheint es wird nur gemeckert. Man muß sich ernsthaft fragen ob dieses Forum hier wirklich noch etwas bringt???
1spassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:44   #120 (permalink)
Senior Member

Ich finde zwar auch, dass zuviel gemeckert wird, aber es bleiben ein paar Fragen offen:

- Sollte Sky pleite gehen, sind die 249€ weg, und ich muss dem Insolvenzverwalter den gemieteten Receiver zurückschicken

- was passiert im Kabel Bereich, wann kommt da etwas ?

- was ist eigentlich alles dabei und was macht man mit Bestandskunden ?
www.schumi-shop.de
DIS1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche