Alt 08.02.2010, 11:05   #1 (permalink)
Neuling

Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

Hallo,

ALDI - Angebot Do, 18.02.2010

was sagt ihr zu diesem Angebot? Dazu würde ich noch eine Alpha Crpyt Karte ( oder wie das Dingen heißt ) benötigen um sky über den Receiver zu empfangen ist das richtig?

Vielen Dank im voraus!!!
marcus82 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 08.02.2010, 11:21   #2 (permalink)
Talk-König

AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

Zitat:
Zitat von marcus82 Beitrag anzeigen
Hallo,

ALDI - Angebot Do, 18.02.2010

was sagt ihr zu diesem Angebot?
Das scheint ein neues Modell zu sein. Ich schätze, dass dazu höchstens "Medion-Experten" was sagen können, denn man muss ja zumindest wissen, wer den Receiver hergestellt hat, um die Qualität zumindest erahnen zu können (Medion kauft vorhandene Technik an und labelt um).
Alt 08.02.2010, 11:25   #3 (permalink)
Senior Member

Ich möchte Dir davon abraten, diesen Receiver zu erwerben! Vergleichbare kosten 100 Euro mehr, und die Technik in dem Receiver ist nicht so gut......
netsurfer60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 11:31   #4 (permalink)
Gold Member

Dazu wird keiner richtig etwas sagen können, weil es ja kaum Erfahrungen geben kann. Was BartS geschrieben hat, ist richtig. Medion ist mehr eine Frage der eigenen Einstellung, der eine steht auf Aldi-Rechner, der nächste würde nie einen kaufen. Preis/Leistung ist meistens sehr gut, allerdings sind die Komponenten häufig nicht optimal aufeinander abgestimmt.
Ein Alpha Crypt (light) Modul brauchst Du auf alle Fälle, und damit wirst Du dann Sky auch empfangen können (richtige Karte vorausgesetzt...).
Edelmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 11:43   #5 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Edelmax Beitrag anzeigen
Dazu wird keiner richtig etwas sagen können, weil es ja kaum Erfahrungen geben kann. Was BartS geschrieben hat, ist richtig. Medion ist mehr eine Frage der eigenen Einstellung, der eine steht auf Aldi-Rechner, der nächste würde nie einen kaufen. Preis/Leistung ist meistens sehr gut, allerdings sind die Komponenten häufig nicht optimal aufeinander abgestimmt.
Ein Alpha Crypt (light) Modul brauchst Du auf alle Fälle, und damit wirst Du dann Sky auch empfangen können (richtige Karte vorausgesetzt...).
Mehr als durch die Blume zu sprechen kann ich doch nicht oder.... Hersteller ist einer aus Asien.................
Alt 08.02.2010, 11:49   #6 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von netsurfer60 Beitrag anzeigen
Hersteller ist einer aus Asien.................
Ja und? Es gibt sehr gute asiatische Hersteller.

Und wieso kannst du nicht mehr als durch die Blume sprechen? Wenn du den Hersteller kennst, dann nenne ihn doch einfach - ist nicht verboten.
Alt 08.02.2010, 11:50   #7 (permalink)
Board Ikone

Vom Preis her nicht schlecht, aber als Doppeltuner nur ein CI-Fach? Das ist nicht die Welt. Zwei sollten es schon sein, dazu wenn möglich noch zwei interne Card-Reader. Schließlich gibt es mehr als ein Pay-TV Paket in Deutschland zu erwerben und da dann dauernd das Modul wechseln macht auch keinen Spaß. Aber wer das nicht braucht kann ihn ja mal ausprobieren. 36 Monate Garantie ist nicht schlecht und Aldi ist ja mit der Umtauschfrist recht großzügig.

Juergen
JuergenII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 11:53   #8 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von emtewe

Prinzipiell ist aber gegen einen Twin DVB-S2 HD Receiver mit 500 GB Festplatte und Zugriff auf Festplatte über Netzwerk nichts einzuwenden, insbesondere wenn der noch eine CI Schnittstelle hat, und keine CI+

Je mehr Leute sich sowas kaufen, zu Zeiten von HD+, umso besser!

Gruß
emtewe
Alt 08.02.2010, 11:53   #9 (permalink)
Neuling

Die Sache bei den Medion Produkten ist meiner Meinung nach immer, wenn man sie haben will, muss man morgens zu dem Laden hin und sie direkt wenn sie veröffentlicht werden kaufen, sonst sind sie meistens vergriffen.

Daher die Frage ob es sich wirklich lohnt. Im Grunde bin ich hier selbst ratlos. Ich bin unzufrieden mit meinem jetzigen Bild bei Sky Bundesliga ( wie ich so schön bei einem User lesen konnte: Pixelmatsch ).

Ein Receiver mit Aufnahmefunktion ist schon was feines, ebenfalls hat mein aktueller Receiver ( der von sky "humax fox cr II" ) nichtmals ein HDMI Anschluss ( welcher ja schon das Bild verbessern sollte wie ich hörte).

Ich will aber auch Preislich nicht übermäßig investieren, 229 euro + alpha crypt 60 euro wäre schon mein absoluten maximum.

Von daher gibt es wohl nur die möglichkeit: kaufen und ausprobieren oder warten auf die ersten Meinungen und dann hoffen noch einen zu bekommen. :-(
Alt 08.02.2010, 11:58   #10 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von BartS Beitrag anzeigen
Ja und? Es gibt sehr gute asiatische Hersteller.

Und wieso kannst du nicht mehr als durch die Blume sprechen? Wenn du den Hersteller kennst, dann nenne ihn doch einfach - ist nicht verboten.
Hersteller ist Skardin, laut den Infos die ich habe!
zwischen Verboten und Grauzone,so sehe ich das. Der Receiver ist gut, keine Frage, allerdings gibt es für etwas mehr Geld, deutlich besseres! Und fragwürdig ob Sky läuft!

Geändert von netsurfer60 (08.02.2010 um 12:01 Uhr)
Alt 08.02.2010, 11:58   #11 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

Ich rate davon ab den Receiver mit Sky und Alhacrypt zu betreiben.
Ich hatte schon zwei hilfesuchenden User hier die Sky mit einem Alphacrypt nicht zum laufen gebracht haben, und den Receiver wieder zurück gegeben haben.

Also Sky Tauglichkeit fraglich.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 12:18   #12 (permalink)
Talk-König

Zitat:
zwischen Verboten und Grauzone,so sehe ich das.
In Wirklichkeit ist es aber weder das eine noch das andere, sondern völlig legal.
Alt 08.02.2010, 12:27   #13 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Mehr als durch die Blume zu sprechen kann ich doch nicht oder.... Hersteller ist einer aus Asien.................
Ohohoh, da sind sie wieder, diese Vorurteile...
Ich sage ja, das ist eine Einstellungsfrage. Ich fahre ein Auto aus Asien, (ja, einen Callback ) andere würden nie eine "Reisschüssel" in Betracht ziehen. Ich habe in Wüstengegenden schon viele dieser Fahrzeuge gesehen, aber noch nie einen Opel Frontera... Ich glaube, die Leute da wissen, warum...
Ich will auch nicht wissen, wie viele Teile einer Dreambox aus Asien stammen...
Und ja, man muß wissen, wie viele Einschübe man braucht, aber nicht jeder hat vor, sich x-verschiedenes pay-TV zuzulegen, und jeder zusätzliche port kostet, also muß man wissen, was man braucht.
Wenn schon dasteht, dass das Teil für pay-TV eingerichtet ist, dann wird auch ein alphacrypt ohne Probleme erkannt werden.
Aber wer hier wirklich Bastelfreak ist und dessen Lebensmittelpunkt Digitales Fernsehen ist, der wird hier nicht wirklich Begeisterung zeigen. Wie auch bei jedem zertifizierten Receiver. Für Ottonormalverbraucher, der aufnehmen will und auch bereit ist, nach 5-6 Jahren mit fortschreitender Technik eine Neuinvestition zu tätigen, der wird nicht schlecht bedient sein.
Edelmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 12:43   #14 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

Zitat:
Zitat von Edelmax Beitrag anzeigen
Wenn schon dasteht, dass das Teil für pay-TV eingerichtet ist, dann wird auch ein alphacrypt ohne Probleme erkannt werden.
Erkannt wurde das Modul schon, aber die Sender bleiben trotzdem Dunkel.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 12:47   #15 (permalink)
Neuling

grundsätzlich sollte es, wenn es doch schon drauf steht mit der pay tv sender fähigkeit funktionieren oder?

ich denke ich werde mir das dingen mal kaufen, falls es mir nicht gefallen sollte, besteht ja noch die möglichkeit es umzutauschen.

Medion ist da ja relativ kulant soweit ich weiß.

Das soll kein High End Gerät sein, sondern die Basisfunktionen ( HDMI inkl. Aufnahmemöglichkeit und Skyfähig sein ) enthalten. Ebenfalls denke ich wird allein schon durch die umstellung auf HDMI ( augenblicklich Sky box Humax CR II ) das Bild besser werden.

Ich bin gespannt!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche