1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johnny1975, 14. Januar 2010.

  1. Johnny1975

    Johnny1975 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forumsteil gelandet und ihr könnt mir weiterhelfen.

    Folgendes Problem:
    Ich hatte die D-Box auf dem BB-Kanal stehen auf dem nur ein Infotext zu lesen war. Montagnacht sollte auf diesem Kanal der Infotext durch die LiveÜbertragung ersetzt werden. Aber einige Stunden vorher hatte ich keinen Infotext mehr sondern nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die D-Box war nicht ausgeschaltet so dass das schwarz Bild schon mal nicht daran liegen konnte.

    Ich habe auf der Fernbedienung dann nochmal auf "Ok" gedrückt, weil ich dachte ich müßte vielleicht erst freischalten. Es erschien unten die Einblendung welchen Kanal ich eingestellt habe und die Meldung "Modul nicht vorhanden" oder zumindest so ähnlich. Danach hieß es immer nur ich solle die D-Box-Karte einstecken. Diese wurde scheinbar aber nicht mehr erkannt, denn die Meldung blieb und ich kam auch nicht weiter. Auch das ziehen des Netzsteckers der D-Box für einige Minuten brachte keinen Erfolg.

    Daraufhin habe ich beim Sky-Support angerufen. Diese teilte mir mit, das der Support für die D-Box eingestellt ist und ich einen neuen Reciever kaufen müßte oder bei Sky einen leihen sollte wozu dann aber 69 Euro freischaltgebühr oder sowas in der Richtung anfallen würden. Ich hatte mich entschlossen mir dann selber einen neuen Reciever zu bestellen.

    Ich fand bei Amazon eine neue D-Box und bestellte diese. Heute ist die Box angekommen und ich habe diese wieder angeschlossen. Doch auch hier passierte nix, das gleiche Problem. Es war bei der Box jedoch noch eine Karte dabei, diese steckte ich in den Reciever und siehe da, ich kam weiter und landetete auf dem Sky Cinema Sender. Logischerweise war dort nix zu sehen da es ja keine freigeschaltete Karte ist. Ich nahm daher an, es läge an meiner Karte und rief nochmal beim Sky Support an diesmal die TechnikHotline. Hier wurde mir wieder gesagt der Support für die Box wäre eingestellt, ich solle eine Humax oder Philips oder sonstige Box kaufen die für Sky zugelassen sei. Auf meine Bitte mir doch eine neue Karte zu schicken da eine Karte ja vielleicht auch mal kaputt gehen würde, wurde mir gesagt das wäre nicht möglich. Ich soll wie gesagt einen neuen Reciever kaufen. Ich sagte nochmal das ich mit einer anderen karte ja weiter kommen würde als nur bis zur Meldung das ich die Karte einstecken soll. Ich hätte dadurch das ich die Karte in die neue D-Box gesteckt habe den Leser der neuen D-Box kaputt gemacht. Das läge nicht an der Karte ich bräuchte einen neuen Reciever und eine neue Karte würde mir auf keinen Fall zugeschickt.

    Scheinbar komme ich bei Sky ja nicht weiter. Daher meine Frage ob ihr damit Erfahrungen habt. Liegt es wirklich jetzt an der "alten" und "neuen" D-Box und auf was muß ich achten wenn ich dann jetzt doch einen neuen Reciever kaufen will? Ich habe von sowas absolut keine Ahnung. Ich habe hier bei einem Fachhändler angerufen und der meinte es wäre schwer an einen Kabelreciever der für Sky zertifiziert ist ran zu kommen. Er hätte keine mehr und könnte auch an keine mehr rankommen.

    Hat jemand Rat? Vor allem fängt am Wochenende die Bundesliga wieder an und ich stehe ohne Reciever da. Ein Unding! *g

    Schöner Gruß
    ein verzweifelter, unwissender und überfoderterter
    Johnny
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    DBox I oder DBox II ?
     
  3. Johnny1975

    Johnny1975 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    Soweit ich weiß eine D-Box I
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    Also an Sky-zertifizierte Receiver sollte man ohne Probleme rankommen. Es gibt ja auch noch ebay und etliche User hier, die den Keller nach eigenen Angaben voll mit "Krüppelboxen" haben.

    Es ist schon möglich, dass deine Karte defekt ist. Was für eine ist es denn überhaupt, also welche Bezeichnung steht drauf (P02, P01 o.ä)?

    Was für ein Gerät hast du denn nun genau bei Amazon gekauft? Hast du vielleicht einen Link?

    Laufen eigentlich die anderen Sender, die laut deinem Abo freigeschaltet sein müssten?
     
  5. Noxando

    Noxando Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    Das der gleiche Fehler auch bei der zweiten Box auftrat, ist schon merkwürdig.

    Welche Kennung hat denn die Karte, die im Lieferumfang enthalten war? War es denn eine Original-Skykarte oder eine sogenannte Funktionskarte? Die ist nämlich bei der d-box notwendig, wenn man aktuell kein Abo und somit keine Original PREMIERE/Sky-Karte in Nutzung hat, damit man in die wichtigen Menüeinstellungen gelangen kann. Daher ist die d-box I ohne Karte auch nur eingeschränkt nutzbar. Je nachdem, von welchem Kabelnetzanbieter Du das TV-Signal beziehst, sollte auf der Original-Karte etwas wie P01 oder K01 stehen. Es könnte also eventuell ein Kartenproblem sein. Da würde aber natürlich nur Problem mit deiner zweiten Box lösen.

    Check das mal ab und vergleiche die mitgelieferte mit deiner bisher genutzten Karte aus der ersten d-box. Vielleicht kommen wir dann weiter, warum es mit der zweiten box nicht geklappt hat ...
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    Oder I01 bei Unitymedia.....
     
  7. Johnny1975

    Johnny1975 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ich jetzt alle Informationen zusammen habe.

    Auf meiner Karte die ich von Sky bzw. damals von Premiere bekommen habe steht drauf:
    Unitymedia I 01

    Auf der Karte die bei der neuen D-Box 1 dabei war steht nur:
    Media Vision Card BetaResearch

    Was passiert wenn ich die Media Vision BetaResearch-Karte einstecke ist folgdendes:
    Ich stelle den Receiver an (ohne Karte)
    Es steht auf dem TV "Media Vision / präsentiert von der Deutschen Telekom"
    Stecken Sie Ihre d-box-Karte ein!
    Ich stecke die Karte ein
    Bitte geben Sie Ihren D-Box Schlüssel ein
    Ich gebe den Schlüssel ein und kann auf die verschiedenen Programmplätze schalten
    Sky Select Kanal kann ich z.B. sehen
    ZDF usw. "Antenne nicht angesteckt oder gestört"
    Sky Cinema "Sendungen nicht zu entschlüsseln" (logisch ist ja keine freigeschaltete Karte)
    In die Einstellungen usw. komme ich auch rein.

    Was passiert wenn ich die Unitymedia I 01 Karte einstecke ist folgdendes:
    Ich stelle den Receiver an (ohne Karte)
    Es steht auf dem TV "Media Vision / präsentiert von der Deutschen Telekom"
    Stecken Sie Ihre d-box-Karte ein!
    Ich stecke die Karte ein
    Bitte geben Sie Ihren D-Box Schlüssel ein
    Ich versuche den Schlüssel ein zu geben. Die ersten drei Zahlen gehen ohne weiteres, die vierte wird schon nicht mehr angenommen.
    Anzeige "Ihr Karte ist falsch eingesteckt"
    Ich schaffe es nicht den d-Box Schlüssel ein zu geben, ich komme nicht weiter als bis hierher.

    Hoffe, die Infos reichen um weiterhelfende Tipps zu geben :).
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    Die Karte schein wohl doch defekt zu sein.

    Solltest du nicht eine Karte über deinen Kabelnetzbetreiber kriegen können? Da scheint die jetzige ja auch her zu sein.

    Und anschließend dein Abo dann auf die bestehende Karte schalten lassen.

    Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob die Verschlüsselungen kompatibel sind?

    *maldieanderenhierfragendanschau*
     
  9. Johnny1975

    Johnny1975 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    Hallo zusammen,

    vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

    Nachdem ich gestern hier in zwei Fachmärkten nach Kabel-Recievern gefragt habe und diese mir keine großen Hoffnungen machten einen skyverifizierten Reciever im freien Handel zu bekommen und die Verkäufer meinten ich würde nicht drumherumkommen mir bei Sky einen zu leihen, rief ich nochmal bei Sky an.

    Diesmal hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter an der Sky Technik Hotline, dieser hörte sich das ganze nochmal in Ruhe an und kam zu dem Entschluß das die Karte evtl. doch defekt sein könnte und mir jetzt eine zuschickt um das ganze zu testen bevor ich mir einen neuen Reciever leihen würde.

    Was lernen wir daraus? Man kann nur hoffen auf einen "gescheiten" und wirklich hilfsbereiten Support Mitarbeiter zu treffen.

    Und wenn das ganze dann mit neuer Karte laufen sollte hat sich das Thema für mich hoffentlich für die nächsten Jahre wieder erledigt *g.

    Ich lasse euch wissen was daraus geworden ist und hoffe das alles mit einer neuen Karte funktioniert.

    Schöner Gruß
    Johnny
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    Mediavisions Karte ist doch eine reine Betacrypt Karte damals noch von der Deutschen Telekom:eek:
    Die kann man nur noch als Dummy benutzen(z.B. um ins Menü zu kommen).