1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D02 Karte im CI Schacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrisb, 12. Januar 2010.

  1. chrisb

    chrisb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da mal ein paar kleine Fragen!
    Da mich Kabeldeutschland langsam nervt, sie haben immer noch keine Aussage über HDTV außer Sky getroffen, möchte ich auf SAT umsteigen. Vor allem, da sowieso ein HDTV Empfänger angeschafft werden muss.

    Dazu meine Frage. Aus mangelnder Praxis weiß ich nicht, ist es möglich ein Kabel-Sky Karte (D02) in einem Satellitenempfänger zu verwenden. Eventuell im CI Schacht mit AlphaCrypt light CI Modul?
    Aufgrund von alten Verträgen, (Premiere) möchte ich eigentlich meine Karte nicht tauschen. Wer weiß, was dann kommt!

    Weiß außerdem eigentlich jemand, ob ich ein Sonderkündigungsrecht bei Kabel habe, wenn sie gebräuchliche Sender, wie dann Das Erste, ZDF usw. nicht in zeitgemäßen Normen wie HDTV übertragen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D02 Karte im CI Schacht

    Eine D02-Karte läuft nur vorübergehend einige Wochen in bestimmten Receivern bzw. CI-Modulen.

    Du kannst aber einfach einen Kartentausch für einmalig 7,50 € vornehmen - deine Vertragsbedingungen (insbesondere ein möglicher Sonderpreis) ändern sich durch diesen Kartentausch nicht!
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: D02 Karte im CI Schacht

    SDTV ist auch zeitgemäß.

    Bei einem Tausch auf Sat hättest du dei Sky Extra inklusive und auch direkt neue HD Programme, wenn sie in der Struktur zu empfangen sind. Bei Kabel kann das ja dauern.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D02 Karte im CI Schacht

    ... aber nur bei Wechsel aus dem alten (möglicherweise vergünstigtem) Premiereabo in die neue Sky-Struktur mit Standardpreisen!