1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit SKY!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flash_83, 12. Januar 2010.

  1. Flash_83

    Flash_83 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte mir am 12.12.09 die HD-Starterbox im MM für Kabel geholt. Ganze zwei Tage ging der Humax HD 1000 Receiver dann auch, aber plötzlich war er defekt.
    Also rief ich die SKY Hotline an und nach ein paar hilflose Tipps sollte ich dann einen neuen Receiver bekommen.
    Dieser kam dann auch schon am 19.12.09.
    Nachdem ich ihn angeschlossen hatte und die Sender eingestellt wollte ich natürlich endlich auch mal SKY sehen. Leider kam immer der Hinweis " Sender verschlüsselt oder nicht verfügbar".
    Ich hab dann natürlich alles mögliche versucht aber hatte kein Erfolg.
    Dann schaute ich auf die Softwareversion wo irgendwas stand mit NDS-Verschlüsselung.
    Ich bin aber bei Kabel Deutschland was SKY ja eigentlich wissen sollte.
    Also hab ich wieder dort angerufen weil ich mit dem Receiver nix anfangen kann.
    SKY sagte mir man schickt mir einen Neuen, vor Weihnachten wirds aber wahrscheinlich nichts mehr. Versand dauert ca. 10 Tage.
    So am Freitag den 08.01.10 hatte ich bei SKY wieder angerufen da der Receiver immer noch nicht bei mir war. Nachdem ich jedem meine Lage erklären musste wurde ich dann wieder zu jemand anderem verbunden, der dann nachschaute und feststellte, dass der Auftrag im Lager feststeckt und mir sagte er macht jetzt alles fertig und ich erhalte den neuen Receiver innerhalb von 5 Tagen.

    Bis Heute habe ich also ganze zwei Tage von SKY nutzen können da ich bis jetzt immernoch keinen Receiver habe der funktioniert.

    Ich warte natürlich die 5 Tage ab aber ich hab irgendwie die Hoffnung aufgegeben noch einen funktionierenden Receiver zu erhalten.

    Angeblich würde ich für den Ausfall entschädigt werden und ich soll auch die Telefonverbindungen an SKY schicken dass ich die Gebühren gutgeschrieben bekomme.

    Was würdet ihr mir raten?
    Soll ich in 3 Tagen wenn ich noch keinen neuen Receiver bekommen habe weiter dort anrufen und die nerven bis ich endlich SKY schauen kann?
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll?

    Viele Grüße

    Flash_83
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ärger mit SKY!

    jetzt erstmal noch die 3 Tage warten, kommt nix Mail an Geschäftsleitung
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger mit SKY!

    Unkosten Sky in Rechnung stellen und nach einer Entschädigung fragen. Könnten 1-2 Select Filme dabei herausspringen.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Ärger mit SKY!

    Aber Vorsicht: Freie Select-Filme werden sehr häufig doch berechnet. Dann ruft man die kostenpflichtige Hotline mindestens 5 mal an, um das zu korrigieren.
     
  5. Flash_83

    Flash_83 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ärger mit SKY!

    Ja sowas dachte ich mir schon!
    Naja ich warte jetzt erstmal auf den Receiver bevor ich mich damit auseinandersetzen darf ;) .
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ärger mit SKY!

    Nö, ich würd die nicht anrufen.
    Einfachster Weg, Mail schreiben dass man die gebühr für die FREIFILME binnen 14 Tagen wieder haben möchte, da man sonst das Geld wieder zurückbucht. Ich würd mich dann (hab ich auch nicht) nicht darauf einlassen wenn ich nochmals Freifilme bekommen würde. Sky hat unberechtigt Geld abgebucht und das sollte man ihnen dann auch klar machen :winken:
     
  7. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Ärger mit SKY!

    Zwei Sky Select Filme ? :eek:

    Ganz ehrlich ?
    Das HD-Angebot gab es doch mit und ohne Receiver, richtig ?

    Also lässt sich doch der Wert des reinen Abo ermitteln.
    Das widerum hätte zur Folge, dass ich mir das taggenau !!! ausrechnen
    und exakt diese Kosten einfordern würde.

    Das Schlimmste ist Sky vorab die Kohle zu geben was einem ziemlich
    viel an möglichen Druckmittel nimmt.

    Mit anderen Worten:
    Die haben Ihre Kohle per Vorauskasse und der Rest ist jetzt notwendiges Übel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Ärger mit SKY!

    Wieder Mal Einer der unfähig ist einen Receiver richtig anzuschließen und zu benutzen und der solche Geschichten über Sky verbreitet.
     
  9. Flash_83

    Flash_83 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ärger mit SKY!

    Ja zwei Select Filme haben ca. einen Wert von 8€.
    Allerdings kann ich ja schon seit 15.12.09 kein SKY sehen.
    Das ist jetzt fast einen Monat und das SKY Welt Paket ohne HD hat ja schon einen Wert von 16,90€.
    Zusätzlich kommen noch ca. 10€ Hotline Gebühren, wobei ich dieses Geld gerne wieder auf meinem Konto hätte und nicht irgendwelche Freifilme dafür bekomme.

    Wichtig ist mir aber in erster Linie das der Receiver endlich kommt.
    Ich will doch am Freitag die Rückrunde der Bundesliga schauen.
     
  10. Flash_83

    Flash_83 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ärger mit SKY!

    Dann sag mir halt was ich machen muss wenn du weißt wie es geht.
    Mir wurde von SKY gesagt das ich den Receiver nicht mit KDG verwenden kann!