1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select - Informationen, Fragen, Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mensei, 6. Januar 2010.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Leute,
    da ich leider noch kein Thema bezüglich Sky Select gefunden habe und ich aktuelle eine Frage dazu hätte, mach ich hier einfach mal einen neuen Thread auf. ;)

    Da es nur eine kleine Frage ist, habe ich den Titel sehr allgemein gehalten um eventuell hier über alle Probleme, Fragen und Informationen über Sky Select zu berichten und zu diskutieren.

    Also meine Frage wäre:
    Ich habe drei Freifilme von Sky geschenkt bekommen. Werden die im Kundencenter irgendwo angezeigt?

    Danke.
     
  2. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Select - Informationen, Fragen, Allgemeines

    Da habe ich am Samstag ein interessantes Abenteuer erlebt. Ich hatte über einen Gutschein 2 Monate alles und habe jetzt noch 10 Monate Sky Welt. Dann wollte ich mir über Select ein Bundesliga-Tagesticket nehmen, was aber sowohl im Internet, als auch telefonisch mit der Begründung "technische Probleme" vom Sky-Computer nicht durchgeführt wurde.

    1. Anruf bei der Sky-Technikhotline: Der Sky-Mitarbeiter sagt, ich habe definitiv die "Select-Berechtigung". Er meinte dann, dass es wohl daran liege, dass meine PIN eine führende 0 habe und das bei Sky nicht mehr ginge. Dann hat der Mitarbeiter für mich (angeblich) die PIN geändert und das Tagesticket bestellt.

    Nachdem ich festgestellt habe, dass um 15 Uhr Bundesliga nicht freigeschalten war stellte ich beim Login übers Internet fest, dass ich immer noch die gleiche PIN hatte. Darauf hab ich selbst auf eine PIN ohne führende 0 geändert. Selectbestellung funktionierte trotzdem nicht.

    2. Anruf bei Sky: Eine Mitarbeiterin meldet sich und will mir weismachen, ich würde schon lange kein Abo mehr haben und könne daher auch kein Tagesticket bestellen. Gefühlte 100 mal versuchte ich ihr deutlich zu machen, dass ich per Vertrag noch 10 Monate ein SkyWelt-Abo habe. Nachdem sie mich dann für ein neues Abo anwerben wollte, legte ich entnervt auf, da mir nicht erst seit diesem Tag klar war, dass es bei 10 Sky-Mitarbeitern 10 verschiedene Antworten gibt.

    Gleich darauf 3. Anruf: Der nächsten Sky-Mitarbeiterin teilte ich den Sachverhalt sehr deutlich mit. Sie bekam schuldlos die ganze Wut ab, die sich in den letzten Minuten entwickelt hatte. Sie meinte zunächst sie könne im Rechner kein laufendes Abo finden, worauf ich sie nochmals sehr deutlich darauf hinwies, dass mein SkyWelt-Abo noch 10 Monate gültig ist. Danach fragte sie nach meinem Geburtsdatum und konnte das Abo auf einmal finden und erklärte sie würde das Tagesticket für mich freischalten, was dann auch problemlos funktionierte auf einmal.

    Typisch Sky eben.:D
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sky Select - Informationen, Fragen, Allgemeines

    Ich habe den Eindruck die Quote der unfähigen inkompetenten Mitarbeiter ist bei Sky rapide gestiegen.

    Das vorherige Posting ist ein Beispiel, wie ich es auch schon mehrfach erleben durfte.

    Da will einem eine Telefonistin erklären, dass man gar kein Kunde ist. Für wie blöd hält die den Anrufer?
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Select - Informationen, Fragen, Allgemeines

    Aber ich frage mich auch, welche bescheidene Software das die verwenden, wenn man einen Kundennamen eingibt und man dazu nichts findet. Erst durch die Eingabe des Geburtsdatums wird man fündig.

    Es mag sicherlich viele inkompetenten Mitarbeiter bei Sky geben (durfte ich auch schon miterleben), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Skymitarbeiter denkt: "Hab keinen Bock das ich nach dem Namen im System suche." Mir scheint es fast so, als müssten die mit einer nicht sehr weit ausgereiften Software arbeiten. Wenn dem so ist, dann tun mir die, und solche gibt es in geringer Zahl auch, kompetenten Mitarbeiter fast etwas leid.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select - Informationen, Fragen, Allgemeines

    Naja, sie verwenden als CRM Siebel, an sich kein schlechtes System, nur leider haben sie es wohl nicht richtig getestet.
     
  6. pdkiller

    pdkiller Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Select - Informationen, Fragen, Allgemeines

    Wenn sie die ganzen Select filme in cinema reinschieben würden, dann würde sich der preis eher gerechtfertigen und vielleicht wären wir alle etwas glücklicher mit unseren abos
     
  7. Mandrik

    Mandrik Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Select - Informationen, Fragen, Allgemeines

    Dann hab ich gleich ne Frage:
    Ich habe Sky-Welt + Film + HD (alle HD Programme außer Sport HD)
    So, wenn ich jetzt über Sky Select ein WWe Ticket bestelle was auch auf Sport HD ausgestrahlt wird, wird dann der Event auch bei mir auf Sport HD ausgestrahlt oder nur in SD auf einen der Select Kanäle freigegeben?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Select - Informationen, Fragen, Allgemeines

    auch auf SportHD für Dich (aber nur die 4 großen, RoyalRumble, Wrestlemania, SummerSlam und SurvivorSeries) Also frei ist es auf SportHD und auf Select (SD).

    Auf dem HD-Kanal kommt allerdings ausschließlich die Live-Ausstrahlung, Wdh. gibts nur in SD
     
  9. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Select - Informationen, Fragen, Allgemeines

    Mein kleines Abenteuer ging noch weiter, nachdem ich heute als ich das Freitagsspiel bestellen wollte wieder Probleme hatte.

    Fragt mich nicht warum. Aber meine Kundennummer hat sich jetzt geändert ohne dass es jemand für nötig hielt, mich darüber zu informieren.