1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gartenfrosch, 27. Dezember 2009.

  1. gartenfrosch

    gartenfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe im November 2009 einen Anruf von Sky erhalten, da meine altes Abo mit Premiere zum 01.12.2009 auslaufen würde, wobei mir ein Angebot als treuer Kunde unterbreitet werden sollte: Sky komplett mit HD, TV-Zeitung und HD- Receiver umsonst, Laufzeit 12 Monate für 44,90 €. Super.... Passt zudem was ich vorher bezahlte bzw. nach Wegfall der Kabelgebühren (Wir stellen auf Satellit um) es sich wieder rechnete. Am 09.12.2009 bekam ich dann endlich Post, meinen Vertrag. Demnach sollte ich jetzt 54,90 € für das o. g. Paket zahlen. He? Ich dort angerufen die Sachlage geschildert und man bat mich das ganze nochmal schriftlich zu erläutern. Es folgte der Anruf von Sky (aufgrund meines Schreibens): Tja tut uns leid, aber die Kollegin hätte das Angebot so nicht unterbreiten dürfen, so ein Angebot gibt es bei uns gar nicht. Sie könnten mir aber entgegenkommen mit einem Paketpreis von 49,90 €. Nee ist klar. Und wenn ich es nicht akzeptiere, könnte ich ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und könnte halt gar nichts mehr sehen. Na das setzt doch allem die Krone auf!! :mad:
    Na ja werde mal sehen was ich zwischen den Tagen erreichen kann, vielleicht hat ja hier jemand das gleiche erlebt bzw. kann mir einen Tip geben, was ich gezielt machen kann (Rechtsbeistand einschalten?). Denn sowas ist mir bei Premiere noch nie passiert, bin Kunde seit Premiere Analog. Danke...
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Einfach innerhalb der 14 Tage (ab Eingang des Schreibens) der Vertrag widerrufen.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Vertrag widerrufen und fertig. Aufregen lohnt nicht. Ist das HD-Starterset nichts für dich? Ich halte es für ein interessantes und günstiges Angebot.

    Gruß Thomas
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Die 14 Tage sind schon abgelaufen (die Widerrufsbelehrung kam offenbar am 09.12.). Macht aber nichts, denn Sky hat ein vierwöchiges Widerrufsrecht.

    Wobei Skys Rat, zu widerrufen, drollig ist: Rechtlich betrachtet ist der Vertrag zu 54,90 Euro gar nicht zustandegekommen, somit kann er eigentlich auch nicht widerrufen werden...
     
  5. gartenfrosch

    gartenfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    @ Thomas
    Ach ja, mir wurde zudem gesagt, dass ich nur HD Kanäle empfangen kann, z. B. HD Cinema, wenn ich auch das Filmpaket dazugebucht habe. Wie geht das denn mit dem HD-Starterset?
    Ich weiß, es wäre besser zu kündigen und Ende... Habe 4 Wochen Widerrufssrecht...
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Ich zitiere:

    Mit der HD-Starter-Box für einmalig nur € 199,-* erhalten Sie:

    HD-Receiver inkl. Universalfernbedienung
    Das komplette HD Paket mit 7 exklusiven HD-Sendern bis Juli 2010
    Mit allen Spielen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM), Top-Spielen der Fußball Bundesliga und der UEFA Champions League, alles live und in HD
    Film-Highlights aller Genres in High Definition-Qualität, sowie Kinderfilme und Kinoklassiker
    Unser Basis-Paket Sky Welt mit 21 abwechslungsreichen Sendern
    + bei Satellitenempfang Sky Welt Extra mit weiteren 18 Sendern für die ganze Familie

    Hier erhält du also bis 07.2010 alle HD-Kanäle. Dann endet das HD-Paket und Welt Extra. Sky-Welt läuft ohne Kündigung dann zum regulären Preis weiter. Im August kannst du ja dann weitere Pakete zu Sky-Welt zubuchen. Eventuell gibt es dann ja wieder neue Angebote... Der Preis ist sehr ansprechend, zumal der HD-Receiver ja inklusive ist. Ohne HD-Gutschein hätte ich bestimmt zugeschlagen.

    Gruß Thomas
     
  7. gartenfrosch

    gartenfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Danke für die schnelle Antwort, werde es mir überlegen und demnächst in einen Fachmarkt gehen und mir das ganze mal ansehen... Ist nur schade, dass das ganze so den Bach runter geht und längjährige Bestandskunden vergrault werden...
     
  8. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Bestimmt wieder nur eines dieser "bedauerlichen Missverständnisse". So nennt Sky das.

    Ich nenne das unseriöse Geschäftspraktiken, die vergleichbar mit den Methoden von Drückerkolonnen sind.

    Am Telefon lügen und betrügen einige (oder viele?) Sky-Verkäufer, was das Zeug hält.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Manchmal sollte man sich allerdings auch eine direkte Bestätigung zuschicken lassen sowie den Namen notieren. Es immer und immer und immerwieder auf die CCA's zu schieben ist zwar einfach aber eigentlich absolut dämlich. Über die Anrufe mit der Hotline führe ich dann kurze Notizen und kann mich dann darauf berufen. Jeder von euch weiss das auch selber oder ? Vllt. ist einigen der Aufwand zu groß. Wie gesagt, praktiziere das nun schon die ganze Zeit und seitdem keine Probleme.

    Juppilein, bei aller liebe, man kanns auch weniger Hart ausdrücken,verstehen kann ich deine Meinung allerdings voll und ganz ^^
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Juppiklein schreibt eigentlich immer das gleiche. Offenbar hat er hier eine wichtige Mission zu erfüllen.

    Ich behaupte nicht, dass er nicht bis zu einem gewissen Punkt Recht hätte. Aber dieses gebetsmühlenartige Wiederholen der immer selben Parolen ist schon sehr bedenklich. Langsam mache ich mir um ihn Sorgen.

    Wenn man sich allerdings die ganzen Threads hier so durchliest tritt momentan genau das ein, was ich vor einem halben Jahr befürchtet habe. Jetzt wird in Deutschland auch noch der Name "sky" verbrannt.