1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm springt allein um

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 16. Dezember 2009.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich den den Sky Receiver anhabe (sehe ich im TV dann auf AV) aber ein normales Programm über Kabel TV schaue, springt es von allein auf den SKY AV Kanal. Und zwar immer dann, wenn dort ein Flim zuende ist oder Werbung kommt. Woran kann das liegen??
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm springt allein um

    An der 4:3/16:9 Umschaltung!? PIN8 Des SCART Kabels wird für beides genutzt, für die Bildformatsignalisierung UND für das automatische Schalten auf den AV Eingang.
    Da baut entweder dein TV Müll oder der Receiver schaltet die Spannung beim Spannungswechsel (6 Volt auf 12 Volt) kurz ganz aus (dann denkt der TV der Receiver hat sich gerade eingeschaltet).

    cu
    usul
     
  3. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Programm springt allein um

    Okay....und was kann ich dagegen machen?Ein anderes Kabel?Einstellungen?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm springt allein um

    Mal im Setup des TV schauen ob man die automatische AV Umschaltung ausschalten kann.

    Ansonsten PIN8 im SCART Stecker (Wikipedia) entfernen, dann hast du aber keine 4:3/16:9 Umschaltung mehr wenn Receiver und TV kein WSS können. Ferner schaltet der TV dann nicht mehr auf AV um.

    cu
    usul