1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HDS2 + mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kralle5779, 22. November 2009.

  1. Kralle5779

    Kralle5779 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin neu hier und hätte da mal ne Frage.

    Ich habe einen Technisat HDS2 + receiver und würde gerne ein SKY abo abschliesen. Das ist ja anscheinend nicht so einfach.
    Was brauche ich dafür??? CI modul etc und welche Karte???

    Kann ich eine Karte bei Sky anfordern mit der ungenutzen 14stelligen Receivernummer meines Vaters (von Philips DSR5005/02) und in meinen Receiver mit CI Module stecken? Mit welchen CI Module?
    Würde gerne SKY Welt + Sky Bundesliga + HD Paket testen???

    Bin ich da auf dem richtigen Weg???

    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HDS2 + mit Sky

    Ja Du bist auf dem Richtigen Dampfer.
    Die Seriennummer des Receivers geht.

    Du benötigst Nur noch ein Alphacrypt Light CI Modul.
    Das müsste es gewesen sein.

    Achte darauf das der Technisat auch Sky Multifeed unterstützt.

    HD zum testen gibt es nicht.
    Katze im Sack kaufen ist angesagt.

    PS: Die Sky Karte läuft auch in dem Receiver Deines Vaters. Du kannst also auch dort Sky schauen. Karte mit nehmen selbstverständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  3. Kralle5779

    Kralle5779 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDS2 + mit Sky

    Danke für die schnelle Antwort...

    aber was heist

    Achte darauf das der Technisat auch Sky Multifeed unterstützt???

    Da mein Receiver nen Twin tuner hat habe ich ihn mit 2 Kabel an ein Twin LNB angeschlossen.

    Richtig?
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HDS2 + mit Sky

    Ja.Das funktioniert.
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HDS2 + mit Sky


    Das habe ich grade auch erfahren.:D Also ich habe auch den Technisat Digicorder HD S2 Plus und habe ein Mascom Alphacrypt Light Modul gekauft dazu noch die Nagavision S02 Karte und ab gehts.:winken: Übrigens wird es von Technisat kein Zwangsupdate auf HD+ bzw. CI+ geben das habe ich dort an der Hotline nachgefragt.:winken:
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HDS2 + mit Sky

    Der Digicorder HD S2 unterstützt die Multifeedfunktion!:winken:
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat HDS2 + mit Sky

    Mit Multifeed meint Nelli in diesem Fall z.B. die Funktion das du auf dem Bundesligakanal zwischen den verschieden Spielen wechseln kannst, die auf sogenannte Unterkanäle gesendet werden. Und ja der Technisat Digicorder HD S2 unterstützt es. Habe selber einen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2009
  8. Kralle5779

    Kralle5779 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDS2 + mit Sky

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe...

    muss schon sagen: Toll so ein Forum ;-)
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Technisat HDS2 + mit Sky

    Die Kombi funktioniert.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Technisat HDS2 + mit Sky

    Mal einer der ne Lanze für die dt. Sprache bricht! Multifeed:wüt:

    Man kann auch ganz einfach Optionskanäle schreiben!
    Steht ja auch so auf der FB:winken: