Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree1x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2009, 21:33   #31 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 66
Frage AW: Sky Widerrufsrecht

Hallo Leute,mein Vertrag lief zum 30.11. aus und ich habe mich telefonisch zurückholen lassen.
Heute kam nun die schriftliche Vertagsbestädigung und siehe da,nix von den tel. vereinbarten Konditionen stimmt mit der schriftlichen überein.
Ich werde nun von meinen Widerrufsrecht gebrauch machen.
Meine Frage an Euch wäre,wenn Sky jetzt von meinen Konto Abucht,
wie ich mich verhalten soll? Betrag zurückbuchen lassen,oder brav zahlen bis in x Wochen der Widerruf bestädigt ist und dann nochmal in x Wochen das Geld seitens Sxy zurückerstattet wird?
Bis jetzt wurde noch nichts abgebucht und komischerweise sind alle Sender incl. HD hell.
Für Ratschläge wie ich vorgehen und mich verhalten soll wäre ich sehr dankbar.

mfg
devil72 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 13.12.2009, 00:20   #32 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Im schönen Norden von NRW
Beiträge: 48
AW: Sky Widerrufsrecht

Ich würde das ganz entspannt sehen
Habe ebenfalls vor ~3 Monaten Widerrufen und bis heute kam nichts, ist natürlich noch alles freigeschaltet.
Geld wurde bisher nicht wieder abgebucht, würde es sonst auch sofort wieder zurück buchen lassen.
Sollten die mich Telefonisch kontaktieren (was ja durchaus passieren kann), werde ich versuchen andere Konditionen auszuhandeln.
Es kann ja nicht sein das andere die gleiche Leistung für weniger Geld bekommen und Pressemitteilungen nicht eingehalten werden (16,90 € usw.).
Schwarzseher09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 22:13   #33 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 66
AW: Sky Widerrufsrecht

Dann werde ich mich mal entspannt zurücklehnen und abwarten
Falls sich Sky Zeit läßt mit der Bestädigung,bin ich da verpflichtet die Gebühren ab 1.12. zu bezahlen?
Kannst Du dich ins Kundencenter einloggen und Deine Vertragsdaten einsehen?
Funktioniert bei mir nämlich auch nicht.

mfg
devil72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 17:28   #34 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Yappa
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.636
AW: Sky Widerrufsrecht

Widerrufen habe ich am 02.12 per Email und mir wurde, als ich ein paar Tage danach anrief, bestätigt, dass der Widerruf eingegangen war.
Heute, da nun auch im Januar von meinem Konto abgebucht wurde, meldete ich mich wieder bei der Hotline und man sagte mir das Selbe, wie schon beim ersten Anruf. Angeblich könne ich, sobald der Widerruf durch sei, fordern, dass Sky das Geld rückwirked zurückbucht.
Eigentlich wollte ich ja in den nächsten Tagen ein neues Abo, mit besseren Konditionen (z.B. HD bis Ende Juli), abschliessen...
Yappa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 02:07   #35 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 66
AW: Sky Widerrufsrecht

Zitat:
Zitat von Yappa Beitrag anzeigen
Widerrufen habe ich am 02.12 per Email und mir wurde, als ich ein paar Tage danach anrief, bestätigt, dass der Widerruf eingegangen war.
Heute, da nun auch im Januar von meinem Konto abgebucht wurde, meldete ich mich wieder bei der Hotline und man sagte mir das Selbe, wie schon beim ersten Anruf. Angeblich könne ich, sobald der Widerruf durch sei, fordern, dass Sky das Geld rückwirked zurückbucht.
Eigentlich wollte ich ja in den nächsten Tagen ein neues Abo, mit besseren Konditionen (z.B. HD bis Ende Juli), abschliessen...
Schick mal eine email an Carsten Schmidt mit dem Anliegen das Dein Widerruf noch immer nicht bearbeitet wurde.
Habe ich diese Woche Montag gemacht,Dienstag kam dann sofort ein Anruf im Auftrag der Geschäftsleitung.
Alles wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt die Pakete die ich wollte binnen 2 min. freigeschaltet und Freitag war die schrifliche Vertagsbestätigung im Briefkasten.
Komplette Abwicklung innerhalb von 4 Tagen,respekt Sky,ich bin wieder zufrieden

mfg
devil72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 10:47   #36 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 42
AW: Sky Widerrufsrecht

Jetzt habe ich mal hinsichtlich der Widerrufsbelehrung meine Premiere-Verträge durchgesehen. Vertrag ab Februar 2006 mit AGB und Widerrufsbelehrung. Dann bei Vertragsverlängerung 2007 (7-er Kombi) und 2008 (7-er Kombi mit Bundesliga und TVD für 34,98). 2008 :"Dieser Preis gilt bis auf Weiteres. Wenn sich Ihre monatliche Gebühr ändert, werden Sie selbstverständlich informiert". Und in 2009 wurde per email auf meine Anfrage für den gleichen Preis 12 Monate verlängert.
Hier im Forum gibt es ja so unterschiedliche Erfahrungen mit diesen Vertragsverlängerungen. Bislang, also 7 Wochen vor Vertragsende, hat sich Sky bei mir nicht gemeldet. Letztes Schreiben vom 22.06.2009 mit dem Titel "Premiere wird Sky" : "Über Ihre Möglichkeiten, im Anschluss Ihren Vertrag zu verlängern, werden wir Sie rechtzeitig informieren". Und das ist ja nicht erfolgt.
Kann bedeuten, dass das Abo wie bei anderen für den gleichen Monatspreis wieder für 12 Monate weiterläuft. Muss es aber offenbar nicht. Angenommen, jetzt wird im März, einfach mal 49,98 oder 59,98 abgebucht, ohne vorhergehende Info, ohne neuen Vertragsabschluss und ohne Widerrufsbelehrung, wann beginnt denn dann mein Widerrufsrecht ?
Kann ich dann den Betrag, der ja keine rechtskräftige Vertragsgrundlage
hat, einfach wieder zurückbuchen lassen ? Per Telefon werde ich das mit Sky-Callcentern nach all den Erfahrungen hier sicher nicht klären wollen.
Da warte ich lieber ab und nutze dann ggbf. ein Einschreiben.
Mich interessieren dazu Ihre Meinungen.
__________________
Panasonic TH50PZ800 , Dreambox 8000 HD, Technisat Digit HD8, Sony STR-DB 1070 Digital-Center
eva30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 16:12   #37 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 42
AW: Sky Widerrufsrecht

Welche Erfahrungen bzw Empfehlungen gibt es denn dazu bei den Experten hier im Forum ? Im Moment neige ich dazu, per Einschreiben für den Fall einer nicht angekündigten Gebührenerhöhung das Abo zu kündigen und das Lastschriftverfahren für diesen Fall zu widerrufen ? Oder übersehe ich da etwas ?
__________________
Panasonic TH50PZ800 , Dreambox 8000 HD, Technisat Digit HD8, Sony STR-DB 1070 Digital-Center
eva30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 00:10   #38 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Yappa
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.636
AW: Sky Widerrufsrecht

Zitat:
Zitat von devil72 Beitrag anzeigen
Schick mal eine email an Carsten Schmidt mit dem Anliegen das Dein Widerruf noch immer nicht bearbeitet wurde.
Habe ich diese Woche Montag gemacht,Dienstag kam dann sofort ein Anruf im Auftrag der Geschäftsleitung.
Alles wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt die Pakete die ich wollte binnen 2 min. freigeschaltet und Freitag war die schrifliche Vertagsbestätigung im Briefkasten.
Komplette Abwicklung innerhalb von 4 Tagen,respekt Sky,ich bin wieder zufrieden

mfg
Ja, vielleicht mache ich das sogar so. Danke für den Tipp.
Möglicherweise muss ich auf die Maßnahme aber gar nicht zurückgreifen, denn ich habe eben einen Blick in mein Kundencenter geworfen und die Infos bzgl. des Abos, welches ich bisher hatte, sind seit heute verschwunden. Anschrift sowie Kunden- und Smartcardnummer sind hingegen noch da. Heisst das Verschwinden der Aboinfos, dass mein Widerruf endlich bearbeitet wurde?
Oder aber Sky hat wieder rumgeschlampt.
Yappa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 00:24   #39 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 8
AW: Sky Widerrufsrecht

Wo finde ich das Widerrufsrecht? Im Willkommensbrief steht nichts und auch in den beigelegten AGB kann ich nichts finden. Überlesen?

Sehr wichtig wäre für mich zu wissen, ob die Freischaltung der Smartcard das gleiche ist wie die Aktivierung durch den Kunden, da das Abo lt. AGB mit Freischaltung beginnt.
honk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 00:28   #40 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Yappa
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.636
AW: Sky Widerrufsrecht

Den Widerrufsbelehrungszettel bekommt man zusammen mit den Vertragsdaten zugeschickt. Hast Du Deine Vertragsdaten schon?
Bei mir kamen sie erst 4 Monate nach Aboabschluss.
Yappa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 00:50   #41 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von fcsh
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Deutschland/Bayern
Beiträge: 4.391
AW: Sky Widerrufsrecht

Zitat:
Zitat von honk99 Beitrag anzeigen
Sehr wichtig wäre für mich zu wissen, ob die Freischaltung der Smartcard das gleiche ist wie die Aktivierung durch den Kunden, da das Abo lt. AGB mit Freischaltung beginnt.
Das Abo beginnt mit Freischaltung der Karte = Aktivierung. Die Widerrufsfrist beginnt frühestens mit Erhalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung.
__________________
Technisat Digicorder S2/Ferg. 102e/Sky+/VU+ Uno
Sky Welt(Extra) Film HD / Freesat
ASTRA 19,2/28,5

seit immer Standard
AGBs 's
fcsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 11:07   #42 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Yappa
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.636
AW: Sky Widerrufsrecht

Meine Abodaten sind wieder im Kundencenter aufgetaucht.
Yappa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:23   #43 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Yappa
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.636
AW: Sky Widerrufsrecht

Zitat:
Zitat von devil72 Beitrag anzeigen
Schick mal eine email an Carsten Schmidt mit dem Anliegen das Dein Widerruf noch immer nicht bearbeitet wurde.
Habe ich diese Woche Montag gemacht,Dienstag kam dann sofort ein Anruf im Auftrag der Geschäftsleitung.
Alles wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt die Pakete die ich wollte binnen 2 min. freigeschaltet und Freitag war die schrifliche Vertagsbestätigung im Briefkasten.
Komplette Abwicklung innerhalb von 4 Tagen,respekt Sky,ich bin wieder zufrieden

mfg
Habe vorgestern eine Email an carsten.schmidt@sky.de geschickt. Ich hoffe, das ist die richtige Adresse und mein Widerruf wird nach knapp 2 Monaten endlich bearbeitet, so dass ich ruhigen Gewissens das mittlerweile neu abgeschlossene Abo aktivieren kann.
Yappa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 12:27   #44 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Yappa
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.636
AW: Sky Widerrufsrecht

Hat zwar 5 Tage gedauert, heute bekam aber auch ich einen Anruf "im Auftrag der Geschäftsleitung".
Als man mich fragte, wieso ich das Abo nicht mehr fortsetzen wolle, erwähnte ich das zweite, noch nicht aktivierte Abo (Sky Welt+Sport+kostenlos HD bis Ende Juli), welches ich vor etwas mehr als einer Woche abgeschlossen habe.
Im Nachhinein bereue ich es, denn schließlich wollte mir die Dame von der Hotline so etwas wie ein Rückholangebot machen. Andererseits sah sie dann schnell auch selbst, dass da ein zweites Abo ist System ist. Natürlich könnte ich aber auch das zweite Abo widerrufen.
Naja, ich glaube, ich bleibe dabei.

Die Abogebühren sollen demnächst zurückgebucht werden. Mal sehen, ob es klappt.
Nochmal danke an devil72 für den Tipp.

Geändert von Yappa (26.01.2010 um 12:34 Uhr)
Yappa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 21:58   #45 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2010
Beiträge: 372
AW: Sky Widerrufsrecht

Hallo,

muss diesen Thread mal hoch holen. Habe heute Sky abonniert und müsste im Monat 44,90 € bezahlen. Allerdings hat mir (natürlich im Nachhinein) ein Bekannter jetzt angeboten, sein Zweitabo zu "übernehmen". Ich bekomme also seine Karte, überweise ihm das Geld. Das wäre einfach billiger, weil er mit dem Abo schon lange Kunde ist. Wäre das komplette Sky-Programm ohne HD-Gedöns für 30 €.

Wie muss ich mich denn jetzt verhalten mit dem Widerruf des abgeschlossenen Abos? Einfach den Widerruf per E-Mail abschicken oder muss das per Post raus? Und an welche Mail-Adresse schickt man das am besten, damit es auch an der richtigen Stelle landet? Habe sowas noch nie gemacht, vielleicht kennt sich da ja einfach jemand besser mit aus.

Vielen Dank schon mal.
MichaelMyers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter