1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky es reicht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crank, 29. Oktober 2009.

  1. Crank

    Crank Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sorry falls es die Thematik schon einmal gab, aber ich könnte gerade platzen.

    Mein Alt-Abo, bestehend aus Premiere Fussball und Premiere BuLi für 24,90 lief zum 30.09. aus. Daraufhin
    flatterte mir ein Angebot ins Haus, Welt + Sport & Fusi für 44,90€ zu nehmen. Habe ich nicht
    drauf reagiert, sondern mein Abo zum 30.09. gekündigt, wobei ich Sky ausdrücklich die
    Einzugsermächtigung von meinem Konto entzogen habe. In den Wochen vor dem 30.09. wurde
    ich täglich mehrfach von Sky angerufen, habe aber nicht auf diese Anrufe reagiert. Kurz vor
    Ablauf des Abo's bekam ich das Angebot für 32,90€ - wollte ich aber auch nicht. Am 30.09.
    rief ich Abends Sky und fragte ob ich SkyWelt wenigstens testen könnte. Die Dame am Hörer
    meinte dass alle die noch nicht verlängert haben SkyWelt so oder so schon sehen können, nur
    bei mir gäbe es technische Probleme, daher könne sie mir das nicht freischalten. Ich könne
    aber bis Mitte Oktober meine Pakete weiter schauen und mir überlegen, ob ich umstellen
    möchte. Einverstanden, ich melde mich dann. Tag später nicht zum HSV gegangen da ichs im TV
    gucken konnte - während des Spiels Bild weg - Hinweis dass nicht freigeschaltet. Bei Sky angerufen,
    Dame am Hörer wusste nichts von dem was mir am Tag davor erzählt wurde. Am nächsten Tag
    Beschwerde geschrieben mit dem deutlichen Hinweis dass ich gewillt bin weiterhin Kunde zu bleiben,
    allerdings zu anderen Konditionen. Antwort erhalten dass es nicht möglich sei da blabla...ausser
    32,90€ sei da nix zu machen. Blick auf den Kontoauszug am 02.10. verriet mir, dass Sky trotz
    entzogener Einzugsermächtigung abgebucht hatte. Geld habe ich sofort zurückgebucht. Darauf
    bin ich in der Antwortmail an die Kd-Betreuung nicht eingegangen sondern habe mich auf die
    "Verhandlungen" konzentriert. Nochmals versuchte ich was am Preis zu drehen. Ohne Erfolg, wie
    die Antwort verlauten liess. Anrufen wollte ich nicht, da ich alles schriftlich haben wollte.
    (Erfahrungen des ersten Anrufes). In meiner Antwort erfragte ich dann, ob die Receivermiete wegfällt
    wenn ich das Skypaket buchen sollte. Daraufhin bekam ich keine Antwort, sondern Tage später per
    Post eine Mahnung (hatte ja den Betrag zurückbuchen lassen.) Wie man jemanden Anmahnen kann mit
    dem man keinen Vertrag hat bleibt mir jedoch ein Rätsel. Von der Kd-Betreuung bekam ich weiterhin
    keine Antwotr, also schrieb ich erneut eine Anfrage hin, kann ja sein dass man mal vergessen wird.
    Auch darauf bekam ich keine Antwort. Eine Woche später etwa bat ich per Mail um Zusendung der
    Adresse umm SmartCard und Receiver zurückschicken zu können. Kam nix. Vorgestern dann wieder Anrufe
    von Sky - keine Mail. Toll dachte ich, doch nicht vergessen worden. Keine Mail. Gestern wieder
    entgangene Anrufe, und heute Morgen auch. Dieses Mal sogar auf meinem Handy. Heute habe ich mich
    mal in das Sky-Portal eingeloggt und da einen Brief als PDF gefunden. Nachricht, dass man mich
    telefonisch nicht erreichen konnte, und ich mich doch bitte dringend melden solle um meine Anfrage
    mit dem Abo zu klären. Schreiben erstellt am 27.10.! Per Mail habe ich das allerdings nciht erhalten,
    nur durch Zufall gesehen. Unterzeichnet übrigens von der Leiterin der Kundenbetreuung. Toll dachte ich,
    da hab ich bestimmt Erfolg. Stunde später wieder Anruf von Sky, konnte aber nicht rangehen da ich
    bei der Arbeit verhindert war, wollte aber heute Abend zurückrufen. Dann erhalte ich eine Mail
    mit der Info, dass meine gewünschten Programme zum Preis von 32,90€ gebucht worden und
    freigeschaltet worden sind.

    Hä?! WTF??! Wollen die mich verarschen??! Ich hab nix gebucht, und ich will auch nicht mehr!!

    Ich bin echt am eskalieren grad - nur Ärger mit dem Laden! :mad::mad::mad:
    Hab hier einiges weggelassen beim schreiben und es klingt vielleicht nicht so arg wie ich es empfinde - aber es nervt mich ungemein!! :mad::mad:
    Bin momentan nch arbeiten, aber werde heute Abend mal anrufen da..
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky es reicht!!!

    Freu dich doch...
    Welt, Sport und Fußball für 32,90 ist doch ein gutes Angebot......;)
     
  3. Crank

    Crank Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky es reicht!!!

    Alter... :mad::winken:
     
  4. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky es reicht!!!

    An deiner Stelle würde ich mir mal die "Verhandlungstaktik " überlegen.Wenn du selbst da anrufst ist doch schon alles zu spät.Etwas gutes hat die Sache ja.Wieder ein unzufriedener Sky (Ex-)Kunde mehr:love:
     
  5. Crank

    Crank Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky es reicht!!!

    Das war ich vorher schon, und wie gesagt ich will nicht mehr da Kd sein! Und die buchen mir irgend'nen ******* den ich nicht will. Hallo?! :wüt:
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky es reicht!!!

    Warum soll es dir besser gehen als mir. Ich habe gefühlte 100 Stunden mit denen schon am Telefon zugebracht. Alles T*rottel, mehr fällt mir da nicht ein. Das war noch zu Premierezeiten - also Sky ist der selbe Mist wie ich deinem Beitrag entnehme.
    Halt die Ohren steif und kämpfe weiter. Oder beende das Drama !!
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Sky es reicht!!!

    Ein sehr unübersichtlich geschriebener Beitrag, da Absätze fehlen.

    Wenn Sky nicht seine Telefone abschafft, dann solltet Ihr Eure Telefone abschaffen!

    Dieses ganze Telefoniererei bringt überhaupt nichts und kostet nur wahnsinnig viel Geld. Dafür könnt Ihr besser mal in´s Kino oder in´s Stadion gehen. :(
     
  8. Crank

    Crank Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky es reicht!!!

    Ja sorry, ich weiss. Aber das Ganze bei der Arbeit nebenbei getippt. Jetzt zu Hause ist übrigens das Schreiben von der Leiterin der Kd-Betreuung im Briefkasten gewesen. :mad:

    Eine Frage - wie sieht das überhaupt rechtlich aus?
    Ich habe Sky weder beauftragt die Pakete frei zu schalten, noch habe ich denen eine Einzugsermächtigung erteilt, noch deren AGB's zugestimmt. Wenn die mir nun was freischalten, dann muss ich doch nicht dafür zahlen, oder?
     
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky es reicht!!!

    Naja, Rechtsberatung kann und darf Dir hier niemand geben. Dafür gibt es Rechtsanwälte. Auch wenn es traurig ist, daß man für den Kontakt mit Sky einen solchen konsultieren muß - und Du bist da ja nicht der erste.
     
  10. Crank

    Crank Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky es reicht!!!

    Das doch echt zum kot***