1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde 3 Sky-Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Brauni, 26. Oktober 2009.

  1. Brauni

    Brauni Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit ein paar Tagen Sky und hab mir soeben mal die Mühe gemacht diese ordentlich in meinen Favoriten abzulegen.

    Ich finde allerdings die Sender Playhouse Disney, Junior und Music Choice Extra nicht. Wurden die Sender umbenannt?
    Was kann ich sonst tun?

    Zu meiner Hardware: Comag SL 100 HD, Alphacrypt light und S02-Karte.

    P.S. weiß dass es eigentlich hier nicht hingehört: ist es normal dass es erstmal ein paar Sekunden dauert bis das Bild entschlüsselt wird und dann nochmal ne Zeit bis der Ton kommt. Was kann ich ggf. tun?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  3. Brauni

    Brauni Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde 3 Sky-Sender nicht

    oh peinlich!!

    Hab mal auf der Sky-Internetseite das Programm von Playhouse und Junion angeschaut...da kommt heute gar nichts, vielleicht finde ich die Sender deshalb nicht.

    Ist es normal das da kein Programm läuft?
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Finde 3 Sky-Sender nicht

    Playhouse Disney als auch Junior senden von 6-20h täglich!
    Hast Du den Sendersuchlauf manchmal ausserhalb dieser Zeiten gemacht?

    Mach morgen einfach mal einen manuellen Suchlauf auf
    Frequenz 11758 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
     
  5. Brauni

    Brauni Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde 3 Sky-Sender nicht

    Super hat geklappt.

    Kann ich die einzelnen Bundesligakanale auch irgendwie manuell anlegen? Hab da nämlich nur Sky Bundesliga und Bundesliga 1
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Brauni

    Brauni Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde 3 Sky-Sender nicht

    hm die daten sind schonmal gut, weiß aber nicht wirklich wo ich das eingeben kann, in der bedienungsanleitung steht auch nichts passendes. hab den comag sl 100 hd
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finde 3 Sky-Sender nicht

    Tja wie ich leider feststellen muss, hat der Receiver keine manuelle PID Eingabe.
    Für einen nicht zertifizierten Receiver sehr ungewöhnlich.
     
  9. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Finde 3 Sky-Sender nicht

    Wenn allerdings der Sender Bundesliga 1 gefunden wurde, sollten auch die anderen Einzelkanäle gefunden werden, jedoch nur wenn sie auch senden.