1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opticum, Octagon, Head, Vantage mit S02 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rex77, 22. September 2009.

  1. rex77

    rex77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Opticum 9500 HD
    Anzeige
    Hallo,
    weiß jmd, ob die S02-Card mit den o.g. Receivern funktionieren? Mit der V13 Card gehen die ja wohl nicht. Ich interessiere mich für Receiver dieser Marken, da ich keine Lust auf ständige Eingabe der Jugenschutz-Pin hab. Besonders toll finde ich das Opticum 9500 HD, da preiswerter als von Sky ausgegebene Receiver.
    Habe letzte Woche Receiver (Thomson) mit V13 Card erhalten und bin mit dem Receiver total unzufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  2. rex77

    rex77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Opticum 9500 HD
    AW: Opticum, Octagon, Head, Vantage mit S02 ?

    hat niemand ein receiver dieser marken und kann was dazu sagen?
     
  3. rex77

    rex77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Opticum 9500 HD
    AW: Opticum, Octagon, Head, Vantage mit S02 ?

    kennt ihr sonstige alternativen an guten receivern, geeignet für sky?
     
  4. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Opticum, Octagon, Head, Vantage mit S02 ?

    Leider kann ich dir zu den angegebenen Receivern nur etwas zum Octagon SF-1018 sagen, den hatte ich für ein paar Tage zuhause. Leider funktionierte keine meiner Festplatten die ich gekauft hatte und hab eihn deswegen wieder zurückgeschickt.

    Die S02 Karte funktioniert sehr gut und da man beim Octagon eine EMU Software benutzen kann, braucht man für die S02 Karte nicht mal ein Alphacrypt Modul, die Karte funktioniert dadurch im integrierten Kartenleser.

    Die Bildqualität war gut bis sehr gut, bei SD und HD, allerdings kommt der Octagon nicht an meinen Technisat HD S2 Plus heran, was die Bildqualität angeht.

    Den Vantage 8000 hatte ich vor 5 Monaten mal zuhause, damals war er aber nicht zu gebrauchen, laufend Abstürze, wurde extrem heiß, da damals kein Lüfter verbaut wurde, dies wurde von Vantage aber inzwischen geändert und jetzt wird er mit Lüfter ausgeliefert.

    Also wie schon beschrieben benutze ich den Technisat für Sky. Hatte noch nie Probleme. Allerdings kannst du zb. nur Aufnehmen und anschauen bei Sky wenn die zwei Programme auf einem Transponder liegen, also zb. Sky Cinema HD aufnehmen und Sky Sport HD anschauen.

    Ich bin selber gerade dabei mir einen neuen HD Receiver zu kaufen und hatte am WE den Ferguson Ariva TT HD mit 250GB Festplatte zuhause. Leider hat auch dieses Gerät noch große Anfangsprobleme, zb. Ruckler und Artefaktbildung bei allen HD Sender und das nicht nur bei Aufnahmen sondern auch schon beim schauen der Sender. Ausserdem ist er im momentanen Firmwarestand nicht in der Lage ein Programm von Sky und ein Free TV Prgramm gleichzeitig aufzunehmen. dabei ist dann die Sky Aufnahme nicht zu gebrauchen, also auch wieder zurückgeschickt.

    Jetzt bin am überlegen ob ich mir dem Topfield SRP 2100 zulege oder noch ein bis zwei Monate spare und mir die Dreambox DM 8000 kaufe, wobei ich mir da auch schon wieder unsicher bin, da diese Box schon wieder nicht zu kaufen gibt, bei keinem Händler verfügbar und im Net das Gerücht kursiert, das Dream noch dieses Jahr eine Dreambox 8075 bringen wird, was den Verdacht erweckt, dass mit der 8000er etwas nicht stimmt, rein von der Hardwareseite !!

    Um es auf den Punkt zu bringen, es kommt darauf an wieviel du investieren willst und ob du eine Box möchest einfach zum schauen und aufnehmen die von Anfang an richtig funktioniert, dann solltest du den Technisat HD S2 Plus oder den Humax iCord ( der nicht zertifizierte ) ins Auge fassen. wenn du gerne spielst, bastelst dann nimm eine Box auf der man auch eine alternative Firmware installieren kann, wie zb. den Octagon SF-1018, da gibt es ein sehr gutes Forum hier der Link dazu:
    http://octagon.*******/forum/index.php?page=Board&boardID=138&29266955.

    Wenn du genügend Bares besitzt wäre evtl noch die Reelbox Avantgarde II eine Alternative, allerdings eine teure, denn mit 1299€ UVP doch recht teuer, so wie die Dreambox 8000 !!

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, kannst gerne Fragen stellen, wenn du welche hast :)

    Gruß
    apovis21
     
  5. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Opticum, Octagon, Head, Vantage mit S02 ?

    Ps. Leider verstümmeln die hier den Link, weiß auch nicht warum, also nach octagon bitte einen Punkt, dann *******, dann bist du auf der Homepage
     
  6. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Opticum, Octagon, Head, Vantage mit S02 ?

    Leider wird hier unnötig zensiert. Musst halt bei Google mal Octagon Forum eingeben, sofern er dich interessiert :winken:
     
  7. rex77

    rex77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Opticum 9500 HD
    AW: Opticum, Octagon, Head, Vantage mit S02 ?

    hi apovis,
    vielen dank für deine kompetente antwort.
    wenn die s02 beim octagon alliance 1018 funktioniert, dann trifft das wahrscheinlich auf alle emu-fähigen sat-receiver mit conax-reader zu. dann denke ich, dass der opticum 9500hd die richtige wahl ist, da ich unter 180eur bleiben möchte wegen hd plus.
    zum technisat hd s2 plus:
    läuft der mit v13 oder s02?
    ist dort die eingabe des js erforderlich?
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opticum, Octagon, Head, Vantage mit S02 ?

    Auf Technisat Receiver kannst du keine alternative Software aufspielen, d.h. du benötigst ein CI-Modul (vorzugsweise Alphacrypt). JS kannst du dann natürlich abschalten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Opticum, Octagon, Head, Vantage mit S02 ?

    http://octagon.gmc.to/forum/index.php?page=Board&boardID=138&29266955

    Geht doch. ;)
     
  10. no name

    no name Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opticum, Octagon, Head, Vantage mit S02 ?

    ... wo ist da der faule Zauber, ist wohl nur für Moderatoren so möglich.