1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x Receiver, 1x Karte, V13 vs. S02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von badrulecracker, 19. September 2009.

  1. badrulecracker

    badrulecracker Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir gestern ein neuen HDTV Receiver von Philips (DSR 5005) gekauft.
    Nun wollte ich meine V13 Karte einstecken --> geht nicht.

    Ich habe noch einen weiteren Philips Receiver (DIS 2221/02) für dsa Schlafzimmer. Dieser geht mit der V13 Karte.

    Also bei Premiere angerufen: Beide zusammen geht nicht, weil einer V13 und der neue nur S02.

    Das komische ist, dass mein DIS 2221/02 vor 6 Monaten mit einer alten S02 Karte noch ging (dann hab ich eine neue zugeschickt bekommen). Der Typ von Pro Markt (wo ich beide Receiver gekauft habe) sagte, dass seit Premiere Sky ist, haben die Updates auf den 2221/02 gespielt, wodurch nur noch V13 geht.

    Wie komme ich nun aus diesem Schlamassel raus? Ich möchte ungern den DSR5005 wieder zurückgeben, weil der ziemlich geil ist...
    Aber ist es denn sicher, dass Premiere nicht wieder ein Update aufspielt und dann dieser reveicer damit auch nicht mehr geht?

    Ich würde ansonsten auch den DIS 2221/02 bei Ebay verkaufen und mir einen S02 Receiver kaufen. Die frage ist nur: gibts einen günstigen mit S02

    Achso: hab SAT :)

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Vielen Dank im Vorraus,

    mfg, brc
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2x Receiver, 1x Karte, V13 vs. S02

    Der Update auf NDS wurde schon unter Premiere gemacht. Damit musste leben. Entweder noch einen NDS Receiver kaufen oder prüfen ob es für den neuen auch ein NDS von Sky gibt (Software Update anstoßen). Oder den NDS Receiver verkaufen und einen "Nagra" Receiver für eine S02 Karte kaufen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2x Receiver, 1x Karte, V13 vs. S02

    Ich würde auch sagen den NDS Receiver verkaufen und einen zulegen, der mit Nagra S 02 geht. Smartcard umtauschen gegen eine S 02.
    Die S 02 hat den Vorteile das Du sie mit einem Alphacrypt CI Modul in jedem SAT Receiver mit CI Schacht betreiben kannst, ohne das dieser Sky ( Premiere) zertifiziert ist.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2x Receiver, 1x Karte, V13 vs. S02

    Wenn man die Frage des TE liest und selbst schon recht lange hier im Forum dabei ist, dann rollt man im ersten Moment ja schon etwas mit den Augen. Aber wenn man sich eben klar macht, dass viele bzw die meisten eben Anwender sind, die sich gar keine Gedanken über die Technik machen wollen (und das auch zurecht), dann muss man in der Tat zugeben, dass das ne blöde Situation ist. Da kauft jemand einen "Geeignet für Premiere/Sky" Receiver und dann funktioniert der eben nicht.

    Meine Frage daher: Gibt es vergleichbare Situationen bei anderen PayTV Anbietern im Ausland?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2x Receiver, 1x Karte, V13 vs. S02

    Oh es gibt genügend Pay Anbieter im Ausland, die mit mehreren Verschlüsselungssystemen arbeiten, und also auch verschiedene Arten von Smartcards haben.
    Aber meist werden die Karten ( inklusive Receiver) zügig ausgetauscht und die alte Verschlüsselung nach einer Übergangsphase abgeschaltet.

    Was ja bei Sky ( Premiere) nicht so einfach geht, da überwigend Kauf Receiver verwendet werden. Premiere hatte sich ja vom Receiver Vertrieb mal ganz zurückgezogen und den Abonnenten die Receiver für einen Appel und ein Ei verkauft.( B-box I u.II.)
    Bei den meisten Pay Tv Veranstaltern gibts den Receiver vom Anbieter dazu.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2x Receiver, 1x Karte, V13 vs. S02

    @Nelli

    Danke.

    Ist für den "Standard Kunden" schon ne unschöne Situation.
     
  7. badrulecracker

    badrulecracker Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2x Receiver, 1x Karte, V13 vs. S02

    hi,

    vielen dank für die vielen & schnellen antworten.
    Ich hab jetzt nochmal mit Sky telefoniert und da die auch keinen anderen ausweg wissen, werde ich den nds receiver dis 2221/02 verkaufen und mir einen entsprechenden s02 receiver kaufen (müssen).

    Wovor ich nur ein wenig angst habe ist, dass Sky in 6 Monaten mit einem neuen "Update" kommt und dann meine s02 Receiver nicht mehr funktionieren. Ist diese Angst begründet?

    Gut, also neuer Receiver: Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Es sollte wie gesagt fürs Schlafzimmer sein, also muss im Grunde nichts können, kein HDTV, keine Festplatte. Einzig er sollte gute Umschaltzeiten haben und eine s02 karte unterstüzen. Könnt ihr mir da empfehlungen aussprechen? Wenns irgend geht, sollte er auch günstig sein...

    Achso: Ich habe noch einen Humax PR-Fox. Der kann die V13 Karte lesen und konnte damals auch die andere lesen. Den habe ich eigentlich ausgemottet, weil der seit es Sky ist ziemliche Probleme mit den Sky Sendern ( z.B. RTL Passion ) hat. Damit meine ich, dass ähnlich als wenn das Wetter schlecht ist, alle 2-3 Sek das Bild manchmal stehen bleibt, Pixelbildung usw. Ist das ein Hardwarefehler oder könnte man da per Softwareupdate noch etwas machen?

    Witzig ist auch, dass ich bei Philips Deutschland angerufen habe und fragen wollte, ob der dis 2221/02 wirklich kein s02 kann --> man dürfe mir keine Auskunft geben, weil ist ein Premiere Receiver !? ... komischer Verein

    mfg, brc
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2x Receiver, 1x Karte, V13 vs. S02

    Ich habe den Pace DS 210.
    Der ist sehr klein und günstig ist der auch.

    Das der Receiver pixelt und stehen bleibt, liegt am schlechten Empfang. der Tuner ist da wohl etwas empfindlicher als bei anderen Receivern.
    Auf den betroffenen Kanal stellen und die Schüssel vorsichtig etwas nach richten.

    Warum sollte Sky die S 02 abschalten? geben die doch zur Zeit wieder Nagra Receiver raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 2x Receiver, 1x Karte, V13 vs. S02

    Nochmals als Hinweis, Nagra bis maximal nur noch 2012! Dann ist es vorbei und man muß auf NDS gehen. Das sollte man im Hinterkopf haben wenn man Investitionen in die Technik macht. Allerdings denke ich , daß so einige Receivermodelle noch auf NDS updatebar sind...
     
  10. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: 2x Receiver, 1x Karte, V13 vs. S02

    Nimm Dir einen Technisat Digit SAT NCI und günstig ist er auch
    ca.150.-Euro . Dieser Receiver unterstützt die S02 Karte.
    Ausserdem gibt es diesen Receiver auch als Kabelversion.
    Die SAT Version tut bei mir schon einige Zeit gut seinen Dienst.
    Die Umschaltzeit der einzelnen Kanäle sind auch auch ganz passabel.
    Info SAT Version:
    TechniSat DIGIT Sat NCI [0001/4682]
    Info Kabel Version:
    TechniSat DIGIT Kabel NCI [0001/4692]