Alt 12.09.2009, 12:02   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 5
Probleme mit Sky und Reelbox

Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen eine Reelbox Avantgarde II. Nun habe ich meine beiden Alphacrypt Classic Module von meinem alten Topfield TF5000PVR in die Reelbox gepackt, einmal inklusive Sky Karte (S02). In dem Topfield waren alle Sender problemlos empfangbar, mit der Reelbox machen einige Sender Probleme.

Problemlos empfangbar sind:
Jetix
Sky Sport Info
Bundesliga
Biography Channel
Junior
Disney Channel
SAT1 Comedy
Motorvision TV
SciFi
Animax
Cartoon Network
Eurosport 2
RTL Living


Nicht zu empfangen sind:
Discovery Channel
Fox
National Geographic
ESPN America
History
Focus Gesundheit
Discovery Geschichte
Animal Planet
13th Street
Goldstar TV
Heimatkanal
Classica
Kinowelt

Hat jemand ein gleiches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
Michael
swappy123 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.09.2009, 12:17   #2 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 81
AW: Probleme mit Sky und Reelbox

Hi,

ich habe zwar keine Reelbox, aber einen VDR. Da die Reelbox ja auf VDR basiert, sind die Einstellungen vielleicht ähnlich:

Falls Dein Alphacrypt an einer bestimmten Empfangskarte hängt (ich weiss nicht, wie das bei der Reel gelöst ist), kannst Du mal in den Einstellungen der Kanäle, die nicht laufen, kucken, ob die richtige Empfangskarte ausgewählt ist. Beim VDR ist das "Menü"->"Kanäle"->"Editieren (rot)". Vergleich doch mal bei einem funktionierenden und einen nicht-funktionierenden Sender, was da bei CA steht. "frei empfangbar" oder "verschlüsselt" heißt, es können je nach Verfügbarkeit alle Karten zum Empfang benutzt werden, eine konkrete Zahl ("1","2") lässt nur diese Karte zu. Vielleicht bringt's ja was. Bei mir habe ich auch alle Sky-Sender auf "3" und alle KDH-Sender auf "2" gestellt, weil eben an der dritten Karte das Alpha mit der Sky-Karte hängt, und an der zweiten die Kabel Digital Home-Sender.

Grüße
Jörg
__________________
KDG Home HD
JoeyBln61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:39   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 5
AW: Probleme mit Sky und Reelbox

Nee, da gibt es keine Möglichkeit, zumindest habe ich keine gefunden.
swappy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:40   #4 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Im Kabel-BW Land
Beiträge: 4.185
AW: Probleme mit Sky und Reelbox

Zitat:
Zitat von swappy123 Beitrag anzeigen
Nicht zu empfangen sind:
Bedeutet was, sie werden nicht gefunden oder sie werden nicht entschlüsselt ?
__________________
Grüßle Udo

Dreambox 2x DM-800C
TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client
Thecus N7700 Media-Server
AVR Denon 3808
Captain_Grauhaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:51   #5 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 15.716
AW: Probleme mit Sky und Reelbox

Mal die Kanalliste anzeigen lassen und per Taste "0" die Sortierung nach Bougets wählen *). Dann ersmtal prüfen ob das überhaupt die richtigen Varianten der Sender sind.

Ferner mal femon aufrufen, dann siehst du ob das überhaupt Daten empfangen werden (im oberen Fenster die Datenrate) und welche Verschlüsselungen dier Sender nutzt.

Ferner unbedingt in den Einstellungen einstellen das die PIDs automatisch aktualisiert werden.

cu
usul

*) Hier auch VDR und keine Reelbox, aber das sollte die Reelbox eigendlich auch können weils AFAIK ne VDR Grundfunktion ist (und kein Patch).
usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:51   #6 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 5
AW: Probleme mit Sky und Reelbox

Sie werden gefunden, aber nicht entschlüsselt
swappy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 13:05   #7 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 5
AW: Probleme mit Sky und Reelbox

So, habs jetzt hingekriegt, funktioniert alles. Hab einen neuen Suchlauf gemacht und dann über die Bouquet Liste das CAM ausgewählt und jetzt funktionierts. Danke für die schnelle Hilfe.
swappy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 18:35   #8 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Patrick S
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Gessertshausen b. Augsburg
Beiträge: 13.616
AW: Probleme mit Sky und Reelbox

Zitat:
Discovery Geschichte
Animal Planet
Diese Kanäle gibt es bei Sky D nicht mehr btw.
__________________
Wer Hardware will, die nicht willkürlich von Außen nach Belieben der Anbieter gesteuert werden kann , darf keine Receiver mit HD+ oder CI+ kaufen!
Patrick S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 09:54   #9 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 26
AW: Probleme mit Sky und Reelbox

Ich habe auch ein Problem mit der Reelbox und Sky Sport:

Bei mir ist es so, dass wenn ich einen Kanal von Sky Sport an habe, dann ruckelt das Bild bei mir immer so ruckartig bleibt stehen, ruckelt bleibt stehen und das geht immer so weiter...

Was kann das sein?

Geht eigentlich bei Dir die Auswahl der Optionstasten bei Sport ...?

Danke
Fehli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reelbox, sky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter