1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cybor, 28. August 2009.

  1. cybor

    cybor Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen....

    Folgendes Problem: Im Mai habe ich bei Sky (damals noch Premiere) ein Abo abgeschlossen. Um die 20 Euro Gutschrift zu bekommen, habe ich das natürlich online getan.

    Habe dann heute mal wieder nachgefragt wie es denn mit der Gutschrift aussehen würde, da bei mir immer noch nichts verrechnet wurde.

    Antwort: Mir würden die 20 Euro nicht zustehen, da bei sky nicht ersichtlich ist, dass ich mein Abo online abgeschlossen habe. Die Bestellbestätigung die ich per Mail bekommen habe, habe ich natürlich nicht mehr...

    Sorry, das ist für mich eine absolute Unverschämtheit. Ich habe mich jetzt nochmals per Email an Sky gewendet, mit der Bitte mir den Bonus gutzuschreiben. Andernfalls würde ich mein Abo kündigen.

    Was haltet Ihr davon? Jemand ähnliche Probleme gehabt?
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

    Wegen einer 20 Euro Gutschrift wirst Du keine Kündigung durchbekommen. Warum es bei Dir nicht geklappt hat, kann ich mir auch nicht erklären. Normal wird es ja bei Online-Bestellung alles korrekt mit angezeigt und weiterverarbeitet. Einfach dran bleiben, vielleicht kennt Sky das Wort Kulanz ja doch noch, viel Glück ;).
     
  3. cybor

    cybor Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

    Hab da jetzt bestimmt schon 20-30 min vertelefoniert. Da kann ich den Bonus auch gleich abschreiben. Auch nervt es, dass ich ja jedesmal einen anderen Ansprechpartner habe, dem ich die Story erneut erzählen kann.

    Die Kündigungsandrohung bezieht sich auf den Vertrag an sich. Dass ich diesen dann zum Laufzeitende kündigen werde.
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

    reg dich mal ab. Solang du keine Beweise hast, bist du hier derjenige der die Beweispflicht hat.
     
  5. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

    Der neue Kundenservice von Sky ist einfach unschlagbar.:wüt:
     
  6. cybor

    cybor Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

    Willst Du mir jetzt unterstellen dass ich lüge?

    Zu den Beweisen: Wie habe ich denn meine Bestellung aufgegeben? Das müsste ja dann irgendwo vermerkt sein.

    Aber darum gehts doch gar nicht. Sky hat da Mist gebaut und versucht jetzt den "Fehler" auf den zahlen Kunden abzuwälzen, was ja auch viel einfacher ist. Da wird einem unterstellt dass man seine Bestellung nicht online aufgegeben hat. Frechheit.

    Ich warte jetzt noch auf die Stellungsnahme per Mail.
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

    ich will dir gar nix unterstellen, nur was du hier machst ist üble nachrede gegenüber Sky, und vor allem du kannst nicht mal beweisen das du anspruch auf die 20 Euro hast.

    Das wäre genauso wenn du zu mir kommst und mir 20 euro abnehmen willst, aber mir gar keine grundlage dafür liefern kannst, und danach noch dich auf den Marktplatz stellst und rufst "der xy schuldet mir noch 20 Euro"!
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: 20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

    Das ist ja sein Problem. Er hat halt dummerweise die Bestätigungsmail nicht aufbewahrt. Das ist sehr leichtsinnig.

    Aber Du als hier allseits bekannter Sky-Jubler, dem man alles andere als Objektivität nachsagen kann verlangst natürlich Beweise, dass hier der Kunde die Wahrheit sagt.

    Fakt ist doch, dass momentan nicht die versprochene Zufriedenheit über den Kundenservice von Sky herrscht.

    Ich persönlich glaube ich dem Threadersteller, weil sein Schilderung in sich schlüssig erscheint.
    Was wäre denn, wenn er jetzt hingehen würde und einen Vertrag mit Sky bestreiten würde. Wie würde Sky das beweisen wollen, wenn angeblich keine Unterlagen mehr über die Art der Bestellung existieren?

    Fakt ist: Einer von beiden lügt!
    Aber würde der Kunde lügen, könnte doch Sky ohne Probleme einen unterschriebenen Vertrag vorweisen, oder? Alternativ die ID des entsprechenden CCA, der die Bestellung aufgenommen hat.

    Du Schlauberger hast doch sicherlich eine Idee, wie der TE einen für dich akzeptablen Beweis erbringen könnte, oder? :rolleyes:

    Ob ich allerdings wg. der 20 EUR einen riesigen Aufstand machen würde ist eine anderes Thema. Allerdings wäre ich an Stelle des TE sehr erfreut, wenn sich Sky hier einfach kulant zeigen würde. Dann hätten die einen ganz fetten Stein im Brett. Aber das hat man ja nicht nötig.

    Dieser Vergleich hinkt nicht nur, der hat einen Schwerbeschädigten-Ausweis!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  9. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: 20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

    Hallo

    Da steht Aussage gegen Aussage.
    Wenn Du die Bestellbestätigung nicht mehr hast, stehst Du mit ziemlich
    schlechten Karten da.
    Ob sich das ganze wegen 20.- Euro lohnt wage ich zu bezweifeln.

    Hannes
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

    Das ist schlecht. Generell sollte man Bestätigungen aller Art erst einige Jahre nach Ende der Vertragsbeziehung wegschmeißen. Sieh es einfach als 20 Euro Lehrgeld an.