1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I Need Help!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bb10723, 22. August 2009.

  1. bb10723

    bb10723 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Humax HD1000C hat Probleme mit Sky HD Sendern!

    Hallo Community,

    habe mir gestern den Humax HD1000C gekauft. Funktioniert auch alles und bin noch relativ zufrieden.
    Doch dann habe ich auf die Sky HD Sender geschaltet und dann haben die Probleme angefangen.
    Es gab alle 1-2 Minuten mäßig starke Klötzchenbildung die nach 1-2 Sekunden wieder verschwinden, um nach 1-2 Minuten wieder aufzutauchen.
    Im Laufe des Tages habe ich sehr viel Sky Sport HD geguckt und da hat sich das Problem verstärkt. Jetzt tritt es alles 30 Sekunden auf und für 3-5 Sekunden und über den ganzen Bildschirm nicht nur kleine Bereiche.
    Ich habe jetzt mal 3 verschiedene Koax-Kabel ausprobiert, 2 neuere und 1 Älteres.
    Mit folgenden Signalstärken und der Qualität.
    Neu:
    Stärke 8
    Qualität 0-50 aber eher um die 35 rum ( extreme Klötzchenbildung so wie oben beschrieben)

    Alt:
    Stärke 8
    Qualität 0-50 aber meistens um die 50 rum weniger Klötzchenbildung so alle 5 Minuten 2 Sekunden lang.

    Auf ARD HD und ZDF HD tritt es nicht auf ebenso nicht auf LUXE.TV HD und den anderen von KabelBW. Dort hab ich jeweils Stärken von 20-35 und Qualitäten von 80-100.
    Bei Anixe HD habe ich Stärke:8 Qualität:20 und dort kommt gar kein Bild nur das Bild von dem HD Sender welchen ich davor angeguckt hab.

    Was kann ich tun, um das zu beheben Antenneverstärker???
    Receiver umtauschen???

    Hoffe auf baldige Antworten.

    Gruß Brian
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: I Need Help!!!!

    Lass dir von deinem kabelnetzbetreiber einen techniker schicken der deinen anschluss einmessen kann oder ebend einen freien radio und tvd technicker. ansonsten wirst du wohl auf langer sich nicht zufrieden sein :)

    Ist ein Empfangsproblem. empfangswerte sind viel zu schlecht
     
  3. bb10723

    bb10723 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: I Need Help!!!!

    Du meinst nicht das vll. ein Antennenverstärker helfen würde?
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: I Need Help!!!!

    Probiers aus aber ob du auf langer sicht glücklich wirst damit bezweifel ich ;)
     
  5. bb10723

    bb10723 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: I Need Help!!!!

    OK danke mal für deinen Tipp.

    Hat vielleicht jemand noch ein anderen Tipp.
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: I Need Help!!!!

    Das kannst Du schon glauben, was da oben gesagt worden ist!
     
  7. bb10723

    bb10723 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: I Need Help!!!!

    Glaub ich ja!!!
     
  8. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: I Need Help!!!!

    ein Verstärker kann nur das verstärken was er bekommt ! Wenn er ein schlechtes Signal bekommt, kann er auch nur ein schlechtes Signal liefern !!!