1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vader, 20. August 2009.

  1. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Vor ein paar Tagen wollte ich über Sky Select einen Film bestellen. Ich wunderte mich, als ich zunächst nur nach einer PIN befragt wurde und wunderte mich natürlich erst recht darüber, dass die Bestellung ohne Angabe einer Kundennumer abgeschlossen wurde. Die Smartcard auf der ich das Abo aktivierten wollte war auch nicht aktiviert. Ich konnte es mir nur so erklären, dass Sky offensichtlich über die eingehende Telefonnummer den Anschluss zugewiesen hat. Da meine Tochter gerade den eigenen Anschluss belegte, telefonierte ich über den Anschluss meiner Eltern und dachte mir nichts weiter dabei. Nun wurde tatsächlich auch über das Konto meiner Eltern etwas abgebucht. Natürlich habe ich das sofort reklamiert und gedroht den Einzug selbst zurückzubuchen wenn Premiere das Geld nicht sofort überweist.

    Was ich mich viel mehr frage ist aber:

    Darf Premiere das überhaupt?
     
  2. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Moin,

    ja das macht Sky, wenn Du mit der Nummer anrufst mit der Du bei Sky registriert bist wissen die wer Du bist. Ich werde auch immer ohne Eingabe einer Kundenummer an den Service durchgestellt und mit Namen angesprochen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Was ich mich frage...wer hat das Abo bei euch? Weil wenn Du vom Anschluss deiner Eltern anrufst aber die garnicht bei Sky sind, kann Sky nicht von deren Konto was abbuchen.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Richtig, außerdem ist mir nicht klar, auf welcher Grundlage überhaupt vom Konto der Eltern etwas abgebucht wordens sein soll. Es ging doch nur um den einen Select-Film mit der PIN des Users?!

    Plötzlich schreibt er aber: "Die Smartcard auf der ich das Abo aktivierten wollte"?! Sorry, aber irgendwas scheint in dem Text nicht so ganz zu passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Hättest die Rufnummer unterdrücken sollen.In der tat ist es so jeder ist mit seiner Rufnummer registriert und zugewiesen auf die Kundennr..Als nach der Pin gefragt wurde hätte die doch falsch sein müssen,oder habt Ihr die gleiche PIN ???
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Das kann eigentlich tatsächlich nur passieren, wenn die PIN gleich ist.

    Somit wäre das ja nicht der Fehler von Sky, die prüfen wohl einfach, ob die Telefonnummer mit der PIN übereinstimmt und geben den Film frei.

    Allerdings hätte er dann auch auf der Smartcard der Eltern freigegeben werden müssen, nicht auf der eigenen.

    Irgendwie versteh ich den Beitrag nicht so ganz :confused:
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Richtig, und auch die Freischaltung hätte über die andere Karte laufen müssen. Dann wäre es zuerst aufgefallen.

    Sehr viele Ungereimtheiten, sorry. Oder ich verstehs nur einfach nicht. :rolleyes:

    Edit: horud, du warst einfach schneller :D
     
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Ich werde auch immer mit meiner Telefonnummer identifiziert. Aber dennoch wird zusätzlich immer die Kundennummer oder der Name und die Adresse abgefragt. So etwas wäre bei mir bei meinen bisherigen Telefonaten bzgl. SkySelect-Freischaltung nie passiert, hätte ich mit einer anderen Rufnummer angerufen.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    Seit kurzem erkennen die mich von einem bestimmten Anschluss anhand der Telefonnummer nicht mehr.
    Komisch.
     
  10. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weist Sky anhand der eingehenden Telefonnummer einfach Kunden zu?

    nein