|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Silber Member
|
2012: Trend zum Trash-Free-TV - Chance für sky?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gold Member
|
AW: 2012: Trend zum Trash-Free-TV - Chance für sky?
Zumal ja nicht nur Sky Pay-TV anbietet!
Mir reicht mein UM Plus+Extra Paket dicke da habe ich genug Mischware (Doku, Sport, Cartoons alte Serien und alte Filme) zum Zappen für relativ wenig Geld (12,90 €). Und solange Sky nicht deutlich an der Bildqualität seiner Filmsender arbeitet ist jede DVD/Blu Ray die eindeutig! bessere Alternative. Interessant wäre ja auch zu erfahren wer hinter der Studie steckt d.h sie beauftragt hat! ![]() Ich denke letztendlich werden kaum mehr als 3 Mio bereit Sky zu abonnieren (wenn überhaupt) und die meisten werden wohl maximal 2 Pakete nehmen je nach Priorität (Welt + Bundesliga oder Welt + Cinema). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wasserfall
|
Der Trend zum Trash ist doch schon seit langem da, also nichts Neues! Davon profitieren tun in jedem Fall die ÖR und Sky und andere Pay-TVs soweit die Angebote stimmen! Ohne ÖR und Sky würde ich den TV wohl abschaffen...
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Silber Member
|
Zitat:
deshalb glaube ich auch nicht, dass jemand die dazu beauftragt hat. hier ist übrigens die liste der studienteilnehmer: http://www.media-rise.de/app/downloa...tand200907.pdf |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Silber Member
|
»die durchschnittliche Programm-Qualität im FreeTV wird deutlich sinken«, sagen »54 Führungskräfte der Fernsehwirtschaft [...], entlang der gesamten Wertschöpfungskette«, und »deren Aussage ist da ziemlich eindeutig«.
»ach was?!« völlig überraschend sagen also leute, die ein wirtschaftliches interesse am pay-tv haben, eine weiterhin sinkende qualität im free-tv voraus. mal unabhängig von der frage, wohin diese qualität denn wohl noch sinken soll, ist der informationsgehalt des artikels eigentlich schon vorbei, bevor er dessen verdächtig werden könnte. wenn man's trotzdem weiterdenkt, könnte das entscheidende wort aber »ziemlich« sein. denn hätten diese profiteure eines inhaltlich/technisch qualitativen und auf dieser grundlage mutmasslich profitablen pay-tv in den augen des verbrauchers etwas auf dem kasten anstatt einen an der waffel, wären sie sich zumindest im genannten punkt bzw. szenario in aller deutlichkeit einig. ich behaupte mal, genau diese "ziemliche einigkeit/eindeutigkeit" ist ein grund dafür, dass das real existierende ausmass der qualität des deutschen free-tv auch weiterhin einziger anlass bleiben wird, die qualität des deutschen pay-tv nicht als "trash" bezeichnen zu können. der begriff ist halt einfach schon besetzt, ansonsten wäre er für die summe aus technik und inhalt bezüglich des deutschen pay-tv durchaus angemessen. wirklich neu und erwähnenswert wäre, wenn diese 54 wertschöpfer den hebel zur abgrenzung vom free-tv bei der eigenen qualität ansetzen würden, nicht bei der noch schlechteren qualität der anderen. und zwar im sinne einer steigerung. wenn sie sich darin zusätzlich ganz unziemlich einig wären, hätten sie so einen plumpen pr-versuch gar nicht nötig. »kauft unser produkt! die anderen werden noch schlechter!« |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Junior Member
|
sky ist für mich keine alternative zum free-tv mehr,dafür ist es zu schlecht geworden.
Könnte mir jetzt in den hintern beissen das ich das abo im juni noch um 12monate verlängert hab. Sky ist einfach nur überteuerte kundenverarsche.Die Filme dort sind immer dieselben dann kommen immer mehr mistsender hinzu die nur trash zeigen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Board Ikone
|
Zitat:
Die haben sie verspielt. Sky ist ja auf den Zug aufgesprungen.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Junior Member
|
Für mich gilt diese Studie schon seit langem! Ich kann mich kaum daran erinnern, wann ich mal die Privaten gesehen habe. Jetzt ab und an mal Sat1 Comedy, wenn Stromberg läuft. Oder mal ARD/ZDF zu bestimmten Anlässen. Ansonsten läuft bei mir Sky.
Entweder schaue ich Fussball, oder mal einen Film. Am meisten bin ich bei den Doku-Sendern. Ich bin mir bei der Studie nur nicht sicher, ob das Volk so "schlau" ist und etwas anderes sehen will, als dass, was angeboten wird. Da sehe ich den Schwachpunkt für Sky. Es ist für mich erschreckend, wohin sich die Gesellschaft entwickelt, wobei das TV sicherlich eine Mitschuld trägt. Daher glaube ich nicht, dass in 3 Jahren z.B. 10Mio Haushalte zu Sky wechseln, weil sie merken, was für ein Schund gezeigt wird. Denn dann hätte ich mich getäuscht! Aber in diesem Fall liebend gerne! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Lexikon
|
Trash TV ist ja nun schon Jahre im Trend und ist ja auch von den Zuschauern gewollt - sonst hätten sie keine Einschaltquoten. Pay-TV hat sich aber dennoch nicht durchgesetzt. Im Gegenteil, wie Sky beweist geht man auch dort eher auf Masse denn auf Klasse zu immer teureren Preisen. Also keine Alternative.
Die einzige Hoffnung liegt meinerseits nur auf die ÖR. Auch dort gefällt mir nicht alles, aber insgesamt bekommen wir mit einer guten Mischung aus Unterhaltung, Anspruchsvolles und vor allem mit Sendern wie Arte, 3sat, Phoenix in Deutschland gutes Fernsehen geboten. Es liegt an dem Zuschauer sich nicht verblöden zu lassen.
Abo TV: MDCC Basic, Sky Welt, Film & HD Receiver: TechniSat HD K2 (500 GB) Geändert von Eike (18.08.2009 um 07:23 Uhr) Grund: Schreibfehler/Ergänzung |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Lexikon
|
Erstmal muss Sky 2012 noch auf Sendung sein, um eine Alternative zum Trash-TV darzustellen. Darauf würde ich keine großen Geldbeträge setzen.
Ansonsten wie Patrick und Eike schon sagen...das ist doch nix neues. Trash hat sich im FreeTV bei den Privaten seit Jahren längst etabliert und holt riesige Einschaltquoten. DSDS, Dschungelcamp, Popstars, Supermodel, WOK-WM etc. Für die Privaten eine Goldgrube in Zeiten sinkender Werbeerlöse. Zwar nicht immer billig produziert (wi Dschungelcamp), aber scheinbar immer noch billiger wie gute US Serien oder Filmpakete. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Lexikon
|
Zitat:
Ich hab letzte Nacht endlich wieder einmal gut einschlafen können - Dank Frau Kallwass - Die kann was!
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Gold Member
|
Nur lustig das dieses Trash TV versucht,sich auch als PayTV zu verkaufen,Stichworte wären Grundverschlüsselung und HDTV .
Frage mich warum diese mülligen Live-Formate so hohe Zuschauerzahlen generieren ?
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Da bin ich voll Deiner Meinung!!!!!!
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Ich kenn da eine, die sieht sich eine Serie auf Vox oder war es Kabel1, an, obwohl die gleiche Serie auch auf TNT Serie läuft. Für mich unverständlich...
MfG ToSchu Geändert von ToSchu (19.08.2009 um 00:44 Uhr) Grund: Wort vergessen |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|