1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-FOX C -vs- HUMAX PR-FOX CII - altes Gerät ist besser!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juliane, 15. August 2009.

  1. Juliane

    Juliane Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Nachdem meine SKY-Bildqualität mit dem neuen HUMAX PR-FOX CII während des BULI-Nachmittags so dermaßen schlecht war, dass ich total wütend geworden bin .. (und das passiert NICHT oft!), haben wir während des Köln-Spiels mal unseren "alten" Decoder HUMAX PR-FOX C angeschlossen, von dem es bei SKY nach Eingabe der Gerätenummer hieß, er wäre nicht mit SKY kompatibel!

    Und siehe da: Die Bildqualität war DEUTLICH besser! Zwar flirrten die Seitenlinien immer noch und das Tornetz und auch das Publikum waren unscharf bei schnellen Bewegungen, ABER: Das Bild mit dem alten PR-FOX C um geschätze 50% besser als die neue Kiste!

    Wie kann das sein?
    Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass in dem neuen PR-FOX CII Billigschrott eingebaut worden ist, oder?
    Zudem ärgert es mich maßlos, dass mir im Fachhandel an einem SKY-Verkaufsstand nach Eingabe der Gerätenummer in den PC gesagt wird, dass das alte Gerät nicht mit SKY funzt! Wie unverschämt und inkompetent ist das denn bitte???
    Den PR-FOX CII werde ich dem Verkäufer gleich am Montag um die Ohren hauen und einen gesalzenen Brief bekommt der Hersteller von HUMAX auch!

    Also, wenn euch ähnliches passiert ist, nehmt euer altes HUMAX Gerät und ich wünsche euch von Herzen eine Bildqualitätssteigerung!

    LG
    Juliane
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HUMAX PR-FOX C -vs- HUMAX PR-FOX CII - altes Gerät ist besser!

    Naja, bevor ICH mir im Laden irgendwas andrehen lassen, informiere ICH mich vorher im Netz. Der alte Fox war immer Premiere geeignet...Verkäufern kann man eh nicht glauben, die wollen schließlich...na was? Richtig, VERKAUFEN...

    Würde Dir empfehlen, vor dem Kauf eines Gerätes immer Informationen aus dem Netz einzuholen, geht auf Amazon.de immer sehr gut. Dann wäre Dir das nicht passiert...
     
  3. Juliane

    Juliane Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR-FOX C -vs- HUMAX PR-FOX CII - altes Gerät ist besser!

    Hallo!
    Aber wenn ich an einen SKY Verkaufsschalter gehe und der gute Mann meine Gerätenummer in den PC eingibt und dort zu lesen ist "nicht kompatibel", sollte man sich darauf verlassen können, oder?
    Ich hatte mich vorher erkundigt und in einem SATURN Laden sagte man mir, dass das alte Gerät ok ist. Also bin ich hin zu einem SKY Verkäufer und wollte den Vertrag abschließen, dann erst hieß es am PC, neues Gerät nötig!

    Also, ich denke, mein Vorgehen war ok.
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HUMAX PR-FOX C -vs- HUMAX PR-FOX CII - altes Gerät ist besser!

    Wie Du meinst. Nur wenn ich meine Geräte kenne, dann würde ich darauf beharren, dass das Gerät kompatibel ist. Man kann halt heutzutage keinem Verkäufer mehr glauben.
    Gib das Gerät zurück und gut ist...
    Wenn man gute Qualität möchte, sollte man auf Humax eh möglichst verzichten...Egal, welchen man hat, sind durchweg alle Mist, meiner Meinung nach. Stehe auch nicht auf superteure Geräte, nehme meistens das, was beim Vertrag dabei ist, aber Humax kommt mir nicht mehr ins Haus.
     
  5. Juliane

    Juliane Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR-FOX C -vs- HUMAX PR-FOX CII - altes Gerät ist besser!

    HUMAX ist mir vor 3-4 Jahren empfohlen worden und war bisher auch ganz ok. bis SKY kam...