1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enttäuscht über Bild - jetzt kein Bild mehr!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fraed, 6. August 2009.

  1. fraed

    fraed Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    Ich habe hier schon etwas gestöbert, mir auch einige Themen durchgelesen, aber ich werde daraus nicht wirklich schlau - Vorallem mit den Arten der Smartcards (S01, S02) und so Wörter wie Alphacrypt kann ich leider noch nichts anfangen. ;)

    Ich hatte mal einen Premiere Gutschein gewonnen und für 6 Monate die Filmkanäle freigeschaltet. Als dieser Gutschein dann auslief, wurde ich angerufen und mir wurde das Bundesliga Paket für 20 € im Monat für 1 Jahr angeboten, dieses "Ab August zahlen". Wurde dann auch mit meiner noch vorhandenen Smartcard und meinem Receiver freigeschaltet und ich konnte Bundesliga sehen - Also die alten Spiele eben. Jetzt komme ich aus 3 Wochen USA-Urlaub zurück und es geht nichts mehr, ausser das Info Portal. Woran kann das liegen? Ich habe den Receiver schon mehrere Stunden angelassen, um eine neue Freischaltung zu kriegen und einen neuen Sendersuchlauf habe ich auch gestartet. Aber ohne Erfolg.

    Bei der Sky Hotline konnte man mir nicht helfen. Mehr als "Auf Sportkanal schalten und 60 Minuten warten" kam da nicht raus..
    Liegts vielleicht an UnityMedia?

    Dann noch eine weitere Frage:

    Das Bild ist übertrieben mies! Ich habe einen Samsung FullHD 50" Plasma Fernseher, (analoges Fernsehen über Kabel) und einen Humax PR-Fox-CII (.. und der hat keinen HDMI Anschluss). Das Bild ist so schlecht, dass ich nicht einmal richtig im Portal lesen kann, welche Spiele übertragen werden - so unscharf! Ich bin kein Bildfetischist, aber ein etwa so "gutes" Bild wie beim analogen Fernsehen wollte ich schon haben ;) Es ist wohl auch nicht normal, dass bei Fussballübertragungen Aussetzer kommen und das Bild manchmal hängt / stockt.

    Seid ihr Experten auf dem Gebiet und könnt mir helfen, wie ich mein System aufbauen soll, um wenigstens ein scharfes Bild zu bekommen?

    Geht das mit meinem Receiver überhaupt besser oder sollte ich mir einen neuen kaufen? Wenn ja, welchen?

    Ich habe in meinem Samsung Fernseher einen Digitalen Receiver eingebaut. Dafür brauche ich aber anscheinend eine andere Smartcard, weil meine passt da nicht rein - Ist ein viel größerer Steckplatz. Kann ich diesen eingebauten Receiver nicht irgendwie benutzen? Das wäre stark.

    Entschuldigt bitte meine Fragen. In der Suche konnte ich nicht wirklich was finden, weil mir einfach die Begriffe fehlen, nach denen ich speziell hätte noch suchen können.

    PS: Ich habe gelesen, dass man einen SKY Techniker für 60 € kommen lassen kann - Ist der fähig mein System tiptop einzurichten? ;) Jemand Erfahrungen gemacht?

    So, vielen lieben Dank schonmal im Voraus :)

    Fred
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Enttäuscht über Bild - jetzt kein Bild mehr!

    Ein Freischaltungssignal kannst du Online unter sky.de nochmal anfordern. Wenn die Karte so lange nicht im Reciever war muss man das machen.

    Die Bildstörungen (also das Stocken vom Bild) können an der Hausverkabelung oder am Hausverstärker liegen - das kann man von einem Techniker prüfen lassen.

    Mit der Bildqualität musst du leben. Das Bild wird durch HDMI wohl nur dann deutlich besser, wenn du ein längeres oder sehr billiges SCART-Kabel verwendest.

    In den Fernseher kommt keine SmartCard, sondern ein CI-Modul wo dann wiederum die SmartCard reinkommt. Das ist das so genannte "AlphaCrypt".

    Der Sky-Techniker kommt meines Wissens nur bei SAT-Installationen.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enttäuscht über Bild - jetzt kein Bild mehr!

    Das braucht man nicht, weil ALLE Freischaltungen laufend übertragen werden. Der Cyclus ist ca. 1 Stunde um alle zu senden, was bedeutet, es kann nach einer Sekunde soweit sein, oder erst nach einer Stunde.

    Bei 3 Wochen Abesenheit sollte die aktuelle Freischaltung locker langen, weil die i.a.R. 4-6 Wochen hält.
    Möglicherweise empfängt der Receiver aber wegen der Empfangsstörungen keine Freischaltungen mehr. Die kommen ja über den gleichen Weg ins Haus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enttäuscht über Bild - jetzt kein Bild mehr!

    Dann besorg Dir als erstes mal ein Scartkabel das voll beschaltet und jede Leitung einzen geschirmt ist dann sollte das Bild auch deutlich besser sein.
    Stürungen durch empfangsprbleme behebt das aber nicht, aber die Bildschärfe wird damit deutlich besser.