1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Festplattenreceiver für Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skyer, 24. Juli 2009.

  1. Skyer

    Skyer Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum

    ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage ????
    ich will mir einen freien Receiver kaufen der Sky tauglich ist und eine Festplatte hat, ( sollte auch Sky aufzeichnen können ).....
    habe heute mit Sky Telefoniert (da mein Recveiver Humax PR-Fox, so rumzigt, bild bleibt hängen oder bei suchlauf stürzt diese ab ) wollte ein anderen Receiver, da war die erste Antwort " Abo wird gleich dann mitgeändert..... nach dem ich ein " LADEN " gemacht habe hies es ich könnte den Phillips habe ohne welche änderungen.....

    Will aber einen mit Festplatte.....

    Nun meine Frage was für ein Receiver würde Ihr mir entpfelen.....

    gruß Toni

    P.S. fast vergessen meine Karte ist " V13"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  2. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Was Reseiver ????

    es gibt keinen freien sky receiver! es gibt entweder freie receiver oder sky zertifizierte receiver! einen sky zertifizierten receiver mit festplatte gibt es von humax. der läuft mit deiner v13. habe aber schon gehört, dass sky bei bestimmten sendungen die aufnahme bei dem gerät blockt. ansonsten funktionieren alle anderen receiver mit ci schacht und dem alphacryrt ci modul. dafür benötigst du aber eine s02 karte. ich weiß nicht ob sky die karte tauscht. ausserdem sollen diese karten nur noch bis 2012 laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was Reseiver ????

    Receiver bitte. Reseiver sieht ja schrecklich aus !!

    Sky tauscht die Karte für 7,50 €.
     
  4. Skyer

    Skyer Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was Reseiver ????

    Habe es schon geändert

    es ist mir egal ob der Receiver frei ist oder von sky zertifizierte
    haubtsache nicht die Dumme Software von Sky ( Premiere ) drauf bzw Software angepasst......

    Wäre klasse wenn einige von Euch mir sagen könnten was zu entpfelen is und was nicht.......

    bzw was Ihr für erfahrungen gemacht habt.....

    danke
     
  5. dorianpa

    dorianpa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    AW: Was Reseiver ????

    Nichts für Ungut, aber deine Rechtschreibung ist ja grauenhaft!:rolleyes:
    Aber nun zur Empfehlung: Ich kann ganz klar den Edision Argus HDTV Receiver empfehlen! Ab Werk ist der nicht zu Sky kompatibel, aber durch die ILTV-Software (ichliebe.tv) wird der integrierte Kartenleser für Nagra3 frei und somit für Sky nutzbar. Kommst also auf 149EUR - ohne weitere Kosten für CI-Modul o.Ä.
    MfG
     
  6. Der_Boss

    Der_Boss Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was Reseiver ????

    :confused:
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was Reseiver ????

    ... 149 € zuzüglich Kosten für eine externe Festplatte und ggfls. 50 € für ein Alphacrypt light, falls er diese "Spezialsoftware" nicht aufspielen kann/will.
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen Festplattenreceiver für Sky?

    Ich kenne den Edison nicht, aber hier einige Meinungen : testeo.de ... Testberichte clever vergleichen

    Die ich kenn, für sehr gut halte und noch im normalen Preisrahmen sind:


    Technisat HD S2+ - sehr gutes SD Bild auf einem LCD/Plasma,Timshift(Festplatte nimmt erst beim drücken der "PAUSE" Tasteauf), ausbaufähig mit w-lan, guter support , mit Alphacrypt light "SKY fähig",made in Europe

    Humax icordHD - auch sehr gutes Bild, aber im Vergleich zum Technisat ein "weicheres" nicht unscharfes Bild,permanent Timeshift(Festplatte läuft immer mit), gute Netzwerkfähigkeit, mit Alphacrypt light "SKY fähig" , kann zwei verschlüsselte Sendungen zeitgleich aufnehmen, wobei eine verschlüsselt auf der HDD abgelegt wird und erst beim abspielen decodiert wird..



    Humax PDR icordHD (SKY Gerät) : sehr gutes Bild, einfache Bedienung,permanent Timeshift(Festplatte läuft immer mit),zwei zeitgleiche Aufnahmen möglich, wer nur aufnehmen-ansehen-löschen will ist hier gut aufgehoben. zur Zeit keine Aufnahmen von SKY Select, SKY SPORT HD möglich und von EurosportHD nur eingeschränkt (90 Tage )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Festplattenreceiver für Sky?

    Wenn die Premierekarte im Alphacrypt betrieben wird, können der Digicorder und auch der freie Icord nur zwei Premierekanäle entschlüsseln und aufzeichnen, die auf dem gleichen Transponder liegen.

    M.W. kann nur der zertifizierte Icord PVR mit Smartcard im integrierten Leser zwei beliebige Premierekanäle gleichzeitig entschlüsseln und aufnehmen!:winken:
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Festplattenreceiver für Sky?

    Persönlich ausprobiert habe ich sogar schon drei, angeblich gehen sogar vier gleichzeitig ;) (je zwei auf dem selben Transponder).