1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2009.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Hallo,

    den Meldungen war zu entnehmen,das Sky Premiere seine Interaktiv
    Receiver ein neues Update zukommen lassen will mit neuen EPG,ohne Branding und ohne Programmvorgaben
    Weiß jemand schon was darüber.Wird der dann interaktiv,oder (und) bekommt der EPG dann Bilder etc.
    Soviel für neue Funktionen dürfte die Hardware doch nicht hergeben oder.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Die D-Box2 war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber Premiere Sport Interaktiv lief.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Schlimmer als der EPG meines Philips 2221 kanns nicht werden.
    Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass es irgendwann auch mal Neutrino für die Schrottkiste gibt :winken:
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Bestimmt nicht Offiziell:D
    Wann wird denn die Super neue Software ausgestrahlt?
    Gestern Abend war sie noch nicht verfügbar(Aber ich habe ja Kabel).
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    für die Schrottbox gibts vereinzelt EMUs. Aber sowas kommt mir nicht ins Haus, hab garkeinen Platz für so ein großes Tier. :winken:
     
  8. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Also zum Thomson Receiver habe ich eine Infos. Betrifft zwar nicht Sky, aber eventuell spendieren die eine neue Software bzw. verbessern die jetzige.

    Ein Freund von mir hat sich ZON TV geholt und erhielt den Thomson Interaktiv Receiver. Absolut bauglich zum Premiere Interaktiv Receiver.

    Die Software bei diesem Gerät war mit der von Premiere nicht zu vergleichen.

    Software war stabil und superschnell. AUch die Umschaltzeiten waren extrem gut. Interaktivoptionen waren freigeschaltet und benutzbar.

    Die Interaktivreceiver sind nicht wirklich so schlecht. Nur ist die Premieresoftware das allerletzte. Hoffen wir das Sky sich erbarmt und eine neue Software rausbringt.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Korrekt. Die Interaktivreceiver sind hardwaremäßig alles andere als schlecht. Die Software basiert auf der NDS Middleware, ist aber schlicht nicht ausgereift und wurde nie weiter entwickelt, da das ursprüngliche Konstruktionsziel (Nutzung der IPTV Rechte der Telekom gegen ARENA) nicht erreciht werden konnte.

    Die INTERAKTIV Receiver sind die Koflerschen Wunderboxen, weshalb die auch soviele auf Halde haben. Da der Kern aber von NDS kommt, wird es wohl ein Softwareupdate geben, was aus den Kisten SDTV SKY Boxen macht inkl. des EPGs von SKY. Könnte sein, dass die Kisten ab dann endlich wirklich was taugen!
     
  10. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Eigentlich können die Dinger alles was die einfachen Skyboxen auch können. Einen großartigen Unterschied gibt es nicht.

    Wie du schon sagtest. Middleware ist drauf und eine komplette Umsetzung der Software einer Skybox wäre durchaus möglich. Die jeweiligen Menüpunkte lassen sich einfachst in Deutsch übersetzen.

    Ich jedenfalls bin von den Dingern einigermaßen überzeugt. Kommt halt nur drauf an welche Software drauf ist. Die von ZON war jedenfalls super- klasse.