1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    folgendes hat sich zugetragen, ich habe am 31.12. einen Gutschein bei Ebay für ein Paket zur freien Auswahl gekauft, als ich den Gutschein nun bei Premiere einlösen wollte, sagte man mir das dies nicht möglich sein soll, ein Paket frei auszuwählen!:wüt:
    Man wollte mir das Familienpaket andrehen, da ich aber nur Film haben wollte und auf mein freies Auswahlrecht nach Gutscheinbeschreibung bestand ist es nicht möglich, den Gutschein einzulösen!:mad:
    Woher soll ich wissen, dass es sich um einen älteren Gutschein handelt, weder in der Beschreibung noch in der AGB war dies einzusehen!
    Für mich ist das glatter Betrug von Premiere, und ich werde das so nicht akzeptieren, und dies an die Verbraucherzentrale weiterleiten, ebenfalls werd ich Premiere verklagen!
     
  2. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Kontaktiere doch auch mal den Ebay Verkäufer. Vielleicht weiß der Rat
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Nicht gleich als Angriff werten ;), aber Du hast den Text des Gutscheines auch genau gelesen? Nicht dass die Auktion textlich mehr (Paket nach Wahl) versprochen hat, wie der übersandte Gutschein (oder Nummer per Mail) dann halten kann (12 Monate FAMILIE). Dann ist der Verkäufer schuld. Hast Du den Gutschein als Papierversion oder nur eine Gutscheinnummer per Mail vom Verkäufer? Dann liegt da vielleicht eine Verwechslung vor und es ist die falsche Nummer. Anhand der Nummer prüft PREMIERE wohl den Inhalt des Gutscheines.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    für mich wäre auch der Verkäufer die erste Anlaufstelle, denn er hat dir eine Sache verkauft, die wohl so nicht funktioniert wie sie in der Artikelbeschreibung angegeben wurde.
     
  5. Lolli73

    Lolli73 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Hatte diesen Gutschein auch bei ebay ersteigert. Bekam 2 Tage später vom Verkäufer die Info, dass seit 01.01.09 nur noch das Familienpaket funzt.:mad: Echt toll, gab wahrscheinlich keine Vorabinfo seitens Premiere. Rückabwicklung ging problemlos über die Bühne, naja da waren wir wohl zu spät.:mad:
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    hattest du den Gutschein in Papierform?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Grundsätzlich muss PREMIERE das liefern, was im Gutschein steht. Alles andere ist Gutsherrenart. Dann müssen sie eben dafür sorgen, dass alte Gutscheine zeitig entsorgt werden oder solche Rabattaktionen garnicht erst ans laufen kommen.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    richtig, nur was steht im Gutschein? Das ist hier unklar!
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Ich hatte auch zwei von den bekannten Reichelt-Gutscheinen aus der Gutscheinserien-Nr. 533.... Bei Einlösung des ersten Mitte November konnte frei aus den 4 Paketen ausgewählt werden. Den zweiten habe ich (weil ich ihn doch nicht mehr brauchte) über Ebay verkauft. Auch mein Käufer berichtete mir, dass der Hotliner beim ersten Anruf nur Familie freischalten wollte. Er hat das Telefonat dann beendet und später noch einmal angerufen - bei zweiten Mitarbeiter konnte er dann auch die Buli wählen.
     
  10. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Im Gutschein der mir per Mail zugeschickt wurde steht ein Paket zur freien Auswahl!