1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen Umzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wunderkind1402, 5. Oktober 2008.

  1. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo alle,

    ich habe ein Problem, ich ziehe mich in Oktober um und im Moment ich empfange Satellit mit meinem eigene Receiver (nicht bei Premiere gekauft), mein Problem ist das in meine neue Wohnung werde ich kabel empfangen.

    Meine frage ist: werde ich automatisch ein kostenlose oder 1€ Receiver von Premiere kriegen oder muss ich was zahlen???

    ich habe von Anfang an kein Receiver von Premiere gekriegt, hilft das???

    Oder wie funktioniert es mit Umzug??

    Vielen dank!
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Frage wegen Umzug

    Sorry, aber dir bleibt doch eh nichts anderes übrig, als dich an Premiere zu wenden. Von uns weiß doch keiner genau ob dir Premiere einen neuen Receiver spendiert.
     
  3. AW: Frage wegen Umzug

    mit einem laufzeitneustart zu den aktuellen konditionen gibts auch nen
    subventionierten receiver.

    melden musst du dich sowieso wegen adresswechsel und anforderung einer neuen smartcard.
     
  4. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage wegen Umzug

    das bedeutet das ich einen neuen Vertrag anschließen muss oder?
     
  5. AW: Frage wegen Umzug

    nein. dein vertrag beginnt neu um 24 monate laufzeit.
    um das genau auszudiskutieren musst du dich schon an die hotline wenden.
     
  6. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage wegen Umzug

    ah super, vielen dank! :winken:
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage wegen Umzug

    Ich denke aber, dass du insgesamt günstiger weg kommst, wenn du dir selbst (z.B. bei Ebay) einen Kabel-Receiver und einen Prepaidgutschein kaufst. Dein Abo kannst du kündigen und den Prepaidgutschein später einlösen; es sei denn du hast ohnehin noch eine lange Restlaufzeit deines Abos.
     
  8. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage wegen Umzug

    Ich verstehe nicht richtig was du sagst, Kabel-Receiver und einen Prepaidgutschein bei eBay kaufen?????
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage wegen Umzug

    Ja, selbst Kabelreceiver kaufen und bei Premiere Sat- in Kabelkarte umtauschen ist sicherlich insgesamt günstiger. Der Receiver für 1 € setzt nämlich einen Neustart deines Abos mit entsprechender Laufzeitverlängerung zum (i.d.R. relativ hohen) normalen Abopreis voraus. Oder anders formuliert, wenn du einen Receiver von Premiere nimmst, bindest du dich wieder langfristig zu einem hohen monatlichen Abopreis. Einen brauchbaren Kablereceiver (keine von den ******* IAR) bekommst du bei Ebay sicherlich schon für ca. 20-30 €.

    Welches Paket hast du zu welchem Preis und zu wann ist der nächste Kündigungstermin?
     
  10. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage wegen Umzug

    Mein Vertrag läuft bis August 2009 (und es läuft seit August 2007) uns es ist ein 24 Monate Laufzeit Vertrag.

    Ich zahle monatlich 44,98€ ( 5ER-KOMBI -34.99 + FUß.BULI -9.99) und ich habe am Anfang mein Vertrag kein Receiver von denen gekriegt nur die karte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008