Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.06.2008, 14:15   #1 (permalink)
Junior Member

Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

Hallo liebe DF-Gemeinde,

habe mit Premiere ein Problem und wollte mal so hören was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt?

Kurz zur Geschichte, mein interaktiv Receiver von Philips(Sat) war zum dritten mal kaputt. Daraufhin hat sich Premiere in der Technikabteilung dazu entschlossen, nee den tauschen wir nicht mehr so, diesmal schicken wir einen Techniker raus für eine Pauschale von 60€. Mit der Zusicherung, dass wenn der Fehler nicht bei mir liegt sondern doch an dem Gerät mir die 60€ nicht berechnet werden. So der Techniker war da, Receiver wirklich kaputt und somit der Fehler nicht auf meiner Seite. Dann hat er eine Servicerechnung von -60€ ausgestellt und mit einer Gutschrift von +60€ macht wer rechnen kann einen Gesamtbetrag von 0€, trotzdem buchte man gestern bei mir die Pauschale von 60€ ab. Hab natürlich direkt da angerufen und gefragt was das soll. Bin dann darum gebeten worden denn Servicebericht mit der Gutschrift nach Hamburg zu mailen, jetzt meine frage an Euch, wie lange braucht Prem. meistens um den Betrag wieder gut zu schreiben??? Ansonsten würde ich den Betrag nämlich Rücklasten.

Danke schon mal für jede Antwort. Mein Fazit ist, im Buchen sind die schnell, dafür um so langsamer im Gutschreiben :-)

Lg DjjG
DjjG ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 27.06.2008, 14:22   #2 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Satikus

AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

Man machst du hier ein Aufriss!
Geld zurückbuchen lassen und sofort dehnen das Ding was Du da hast faxen und schick is....

Lieber schlechten Empfang als gar keinen Empfang!
Satikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:26   #3 (permalink)
Platin Member

Das wäre genau der falsche weg....
BurnStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:26   #4 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Satikus Beitrag anzeigen
Man machst du hier ein Aufriss!
Geld zurückbuchen lassen und sofort dehnen das Ding was Du da hast faxen und schick is....
so würde ich dies überhaupt nicht machen.
Bringt dir nur Ärger und Rücklastschriftgebühren.
Sende Premiere dieses Dokument zu (E-Mail, Fax oder Brief) und es wird dort korrigiert.
Dies kann bis ca 7 Tage dauern, bis es deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Wenn du die 60 Euro zurück auf dein Konto haben möchtest, musst du es auch mitteilen. Ansonsten wird es verrechnet mit deinen Programmgebühren, Miete etc.
sampointwb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:32   #5 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von sampointwb Beitrag anzeigen
so würde ich dies überhaupt nicht machen.
Bringt dir nur Ärger und Rücklastschriftgebühren.
Sende Premiere dieses Dokument zu (E-Mail, Fax oder Brief) und es wird dort korrigiert.
Dies kann bis ca 7 Tage dauern, bis es deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Wenn du die 60 Euro zurück auf dein Konto haben möchtest, musst du es auch mitteilen. Ansonsten wird es verrechnet mit deinen Programmgebühren, Miete etc.
Genauso läuft es!
Ultimate69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 15:09   #6 (permalink)
Junior Member

Danke für die netten antworten, so habe ich es jetzt auch gemacht. Email verschickt und jetzt mal abwarten.
DjjG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 15:16   #7 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von IGLDE

Zitat:
Zitat von BurnStar Beitrag anzeigen
Das wäre genau der falsche weg....

Wieso? Wenn jemand auf mein Konto zugreift und was abbucht wozu er nicht berechtigt ist mach ich eine Rückbuchung.Keine Bank darf bei ihren
ihren Kunden Rücklastschriftgebühren erheben.
Ich hab das auch schon mit Premiere durchgezogen. Die rufen dann an und wollen ihre Rücklastschriftgebühren wieder zurück haben. Da reicht denn das Wort Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale und die Sache ist erledigt.
Alt 27.06.2008, 16:09   #8 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von digisatelli

Hier ist nicht die Rede das die Bank was verlangt sondern Premiere,denen natürlich die Rückbuchung berechnet wird und Premiere schlägt noch was drauf und berechnen dir das.Außerdem sind die da hartnäckig,wenn was berechtigt zurückbucht kommt trotzdem Mahnung usw.weil keiner weiß was die rechte und die linke Hand macht.Es gibt nur nervenaufreibende Ärger und unnötige Hotlinekosten.
Alt 27.06.2008, 18:36   #9 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von IGLDE

Zitat:
Zitat von digisatelli Beitrag anzeigen
Hier ist nicht die Rede das die Bank was verlangt sondern Premiere,denen natürlich die Rückbuchung berechnet wird und Premiere schlägt noch was drauf und berechnen dir das.Außerdem sind die da hartnäckig,wenn was berechtigt zurückbucht kommt trotzdem Mahnung usw.weil keiner weiß was die rechte und die linke Hand macht.Es gibt nur nervenaufreibende Ärger und unnötige Hotlinekosten.
Was für Hotlinekosten? Die rufen mich doch nach einer Rückbuchung an und da sind mir ihre Telefonkosten egal.
Alt 27.06.2008, 19:12   #10 (permalink)
Junior Member

von mir hatten die auch mal abgebucht gehabt obwohl ich nen monat in plus stand hab es zurück gebucht denen erklärt über email das es ne sauerei ist wieso die abuchen obwohl monat schon gezahlt ist usw. ich habe keine rücklast kosten etc bekommen die haben fein konto wieder auf 0 gestellt und zwei tage später post das sie es bedauern das sie nicht mehr einziehen dürfen und ruhe war dann
lausepeter20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche