1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann läuft ein Prepaidabo los !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manuelhahn, 20. Juni 2008.

  1. manuelhahn

    manuelhahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ab wann beginnt ein Prepaidabo von z.Bsp. 12 Monaten Laufzeit.

    1.Ab meinem Anruf bei Premiere wo ich den Gutscheincode etc angebe und meine Smartcard "bestelle" ?

    2.Ab dem Datum wo Premiere mir die Karte schickt (Datum des Vertrages) ?

    3.Oder generell erst wenn ich die Karte zum ersten Mal einstecke in den Receiver und freischalte ?


    Wenns das dritte ist warte ich besser bis Mitte August weil dann die Bundesliga anfängt....

    Weiss das jemand ab wann das gilt !?
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Ab wann läuft ein Prepaidabo los !?

    soweit ich weiß am 1. des nächsten monats.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab wann läuft ein Prepaidabo los !?

    Ob es rechtlich in Ordnung ist, weiss ich nicht, aber bei Premiere startet die Laufzeit mit deinem Anruf. Also daher am 01.08.2008 anrufen und Gutschein einlösen und wenn du die Smartcard dann z.B. am 08.08.2008 erhälst, kannst du bis zum 31.08.2009 die Kanäle sehen.

    Aber nicht vergessen: Vorsorglich sofort nach Erhalt der Vertragsbestätigung erst einmal kündigen!
     
  4. Proffi

    Proffi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab wann läuft ein Prepaidabo los !?

    aber du kannst ja (meistens) länger schauen als genau 12m. da die verträge bis zum letzten tag eines monats laufen.
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab wann läuft ein Prepaidabo los !?

    Du kannst bei der Bestellung auch ein Wunschdatum angegeben, wo das Abo starten soll. Hat bei mir immer problemlos funktioniert.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab wann läuft ein Prepaidabo los !?

    Genau so ist es, daher würde ich das Abo immer am 2. des Monats beginnen lassen, dann hast Du noch einen vollen Monat oben drauf. Den 1. des Monats würde ich nicht nehmen, da es anscheinend schon vorgekommen ist, dass das Abo kurz vor Mitternacht freigeschaltet wurde und dann der extra Monat futsch war.