Alt 05.06.2008, 17:59   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 26
Philips Interaktiv 2221

Hallo, ich habe das neue Mediamarkt-Angebot genutzt und dazu für 1 Euro den 2221 dazugenommen. Ich bin von dem Receiver enttäuscht. Ich babe als Sateliten Astra und Hotbird. Nach einigem Probieren habe ich alle Sender drin und auch meine Favoritenliste bestückt.
Nun kommt es. Die Senderumschaltung dauert ja S e k u n d e n .
Nach mehreren Umschalten der Sender habe ich Schwarzbild.
Ich schalte dann den Receiver aus und nach einiger Zeit wieder ein.
Dann geht es wieder.
Bisher hatte ich die D-Box 2 angeschlossen und die werde ich wieder nehmen.
Gibt es von Euch Erfahrungen, wie es mit dem 2221 schneller geht?
Übrigens der Technikhotliner von Premiere fühlte sich mit solchen Fragen, auch dem Sendersuchlauf mit 2 Sats ein wenig überfordert.
Danke für Eure Hilfe.
Schlesir
Schlesir ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 05.06.2008, 18:37   #2 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 959
AW: Philips Interaktiv 2221

Zitat:
Zitat von Schlesir Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe das neue Mediamarkt-Angebot genutzt und dazu für 1 Euro den 2221 dazugenommen. Ich bin von dem Receiver enttäuscht. Ich babe als Sateliten Astra und Hotbird. Nach einigem Probieren habe ich alle Sender drin und auch meine Favoritenliste bestückt.
Nun kommt es. Die Senderumschaltung dauert ja S e k u n d e n .
Nach mehreren Umschalten der Sender habe ich Schwarzbild.
Ich schalte dann den Receiver aus und nach einiger Zeit wieder ein.
Dann geht es wieder.
Bisher hatte ich die D-Box 2 angeschlossen und die werde ich wieder nehmen.
Gibt es von Euch Erfahrungen, wie es mit dem 2221 schneller geht?
Übrigens der Technikhotliner von Premiere fühlte sich mit solchen Fragen, auch dem Sendersuchlauf mit 2 Sats ein wenig überfordert.
Danke für Eure Hilfe.
Schlesir
Die ganzen Probleme sind bei dem Interaktiv Reciever leider normal hab den auch damals dazubekommen aber seitdem steht der in der ecke und wird nicht benutzt schau dich lieber nach einem anderen Reciever um.
Christoph2703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 19:37   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.792
AW: Philips Interaktiv 2221

... ab in die Bucht damit - gib zwar nicht viel dafür, aber Hauptsache weg!
__________________
Sky Komplett mit TVD für 34,90 € bis 05/2015, V13 im Maxcam Twin V2 (SW 2.33)
Technisat Digit ISIO S, Panasonic TX-P46U20, iPad 4 3G
emailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 08:25   #4 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von camouflage
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.077
AW: Philips Interaktiv 2221

Mehr als 1euro ist der auch nicht wert. Ich hab den damals bei mir gleich wieder eingepackt und meinen alten Technisat wieder genommen. Der hat ja nicht mal Loopthrough und Videotext (bei vorhandener Taste auf der Fernbedienung) Und FERNbedienung kann man das wohl auch nicht nennen. Ich frag mich, was Premiere und Philips damals dabei gedacht haben, als die das Teil rausgebracht haben. Trift das eigentlich auch auf die Samsung und Thomson Interaktiv-Receiver zu oder sind die besser?
__________________
  • Sky komplett(Vollzahler)
  • Sky+
  • Samsung LE32B550
  • PS3 80GB
  • Astra 19,2°
  • Hotbird 13° Digidish 33
Bundesliga 2 - Aue ist dabei!

camouflage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 11:38   #5 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.123
AW: Philips Interaktiv 2221

Die Kabelvarianten vom Interaktivreceiver sind auch nicht viel besser...vor allem die Fernbedienung is auch hier genauso besch**sen. Is eh überall dasselbe Modell.

Der Sat Receiver reagiert wohl sehr empfindlich auf schwankes Antennensignal was seine Funktion und Geschwindigkeit zu beeinträchtigen scheint.
__________________
Kennt jemand Chuck Norris?!?
Kaktusjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 11:44   #6 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von arte-neu
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 5.961
AW: Philips Interaktiv 2221

Ich hatte den Premiere DIS 2221 auch (als ich noch SAT hatte), es stimmt, die Kiste ist ziemlich langsam beim Zappen, die Fernbedienung geht recht schnell kaputt, insbesondere die tasten, dei häufig verwendet werden. Und auf Videotext wartet man vergebens, wurde immer versprochen nachträglich mit einem Softwareupdate, aber das Versprechen wurde auch nie eingehalten.

ABER: Das Menü und die Anzeige optisch fand ich absolut klasse und habe das bei keinem anderen Gerät mehr gesehen. Die Menüführung inkl. Senderinfo und EPG finde ich absolut gelungen. Das vermisse ich heute bei meiner HUMAX Kabel-Box.
arte-neu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221 hallopremiere HILFE!!!! Alles kaputt??? 35 06.10.2013 12:17
Philips DIS 2221 ATVplus andere Receiver 30 07.03.2008 17:41
Philips dis 2221 Hannahlein HILFE!!!! Alles kaputt??? 0 15.11.2007 18:09
Philips DIS 2221 gizmolito andere Receiver 1 10.09.2007 23:03
V: Premiere INTERAKTIV Receiver Philips DIS 2221 (Satellit) eifelman Flohmarkt 6 30.04.2007 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter