| | #16 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2004 Ort: Hamm
| AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma Als ich den Receiver vor einer halben Ewigkeit mal hatte, liefen die Smartcards von Premiere auch nie so wirklich. Entweder wollte sie gar nicht, oder es lief wochenlang und von einer Sekunde auf die andere wurde die Smartcard nicht mehr erkannt. Das war zumindestens damals ein sehr bekanntes Problem von diesem Receiver. Ob dieser Fehler bereits behoben ist, weiß ich nicht. Wenn dem so ist, hilft wie gesagt vielleicht ein Software-Update. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #18 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2007
| AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma
So mal ein kurzes Update. Humax Premiere HD Receiver war zu alt zum updaten (obwohl neu gekauft) deswegen musste ich das Gerät nach schwechat schicken (auf meine kosten). Inzwischen schreibt mir Premiere wo ich eine neue Simcard kaufen musste das ich bald eine strafe bekomme wenn ich nicht meine alte Simcard zurückschicke. Lang und breit erkläre ich Premiere das ich die alte Simcard nicht zurück schicken kann da ich sonst gar kein Premiere mehr schauen kann. Die neu gekaufte Simcard kann ich zurückschicken sollte sie nicht funktionieren. Antwort von Premiere: €35 Schadenersatz, wird sofort von meinem Konto abgebucht. Super, noch keine sekunde premiere HD gesehen, aber extra neuen Receiver und eine neue Simcard gekauft + Strafe bezahlt wegen der alten Simcard. Aber die verarschung geht weiter. Das Gerät kommt erst nach wochen zurück von Humax, Software konnte auf dem alten (aber neu gekauften beim Händler) Gerät upgedatet werden! Na Super - angeschlossen, funktioniert, ich kann Premiere sehen, ich schalte um auf HDMI Kabel - das Bild ist komplett verzerrt mit grünen waagrechten strichen. Ich schliesse ein anderes HDMI Kabel an - selbes ergebniss, ich benutze eine andere anschlussmöglichkeit am fernseher - gleiches Bild, der Receiver funktioniert nur über Euro Scat. Es ist unfaßbar. Fazit: Humax sagt mir sie können mir kein neues gerät geben, ich soll es jetzt wieder zur reparatur schicken. Und Premiere will mir die €35 nicht zurückgeben. Und das beste an den ganzen Kosten die mir durch den neuen Premiere HD Receiver, dem Sim karten neu kauf, der Sim Karten strafe, dem postweg, die verlorene zeit etc ist, ich habe noch keine Sekunde Premiere HD gesehen, und ca. €300 für die ganzen umstände bezahlt. Geändert von Tschak (21.07.2008 um 18:14 Uhr) |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2002 Ort: Deutschland/Bayern
| AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma Zitat:
Übrigens: Simcards gehören in Mobiltelefonen, was du meinst ist die Smartcard, für die sie Schadensersatz anfordern.
__________________ Technisat Digicorder S2/Ferg. 102e/Sky+/VU+ Uno Sky Welt(Extra) Film HD / Freesat ASTRA 19,2/28,5 seit immer Standard AGBs 's Geändert von fcsh (22.07.2008 um 12:33 Uhr) | |
| | |
| | #21 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2007
| AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma
So, und weitergeht Premieres Verars**ung Nachdem ich € 42,50 für eine Smartcard bezahlt habe. Bekomme ich heute ein Werbe-schreiben von Premiere: Ich könnte meine Smartcard gratis tauschen lassen ![]() Ist das zu fassen? Geändert von Tschak (24.07.2008 um 18:27 Uhr) |
| | |
| | #23 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001
| AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma Zitat:
Ein paar Worte zur Erklärung: 1. Premiere verkauft keine Karten Man bekommt eine für sein Abo gestellt. Karten gehen nicht in das Eigentum des Kunden über. Manchmal gibt es Prepaid Angebote, bei denen die Verkäufer eine Karte mitliefern. Aber dort bezahlt man auch nicht die Karte sondern den Prepaif Preis des Abos. Zudem läßt Premiere sich einen Kartentausch bezahlen, der von Premiere unverschuldet durch Änderung beim Kunden nötig wird. Z.B. wenn der Kunde für ein anderes Receivermodell einen anderen Kartentyp benötigt. Da dies durch Änderung beim Kunden nötig wird, ist es denke ich nachvollziehbar, dass Premiere eine Bearbeitungsgebühr (7,50 EUR) erhebt. 2. Alle Karten, die Premiere nicht dem Abo zugeordnet hat, müssen zurück geschickt werden Als Du eine A02 Karte angefordert hast, hat Premiere diese an Dich gesandt und Dein Abo von der alten A01 Karte auf die neuen A02 Karte gebucht. Die A01 Karte wird zeitverzögert abgeschaltet und muss zurück geschickt werden. Premiere verwendet Karten wieder. Sendet man Premiere die Karte nicht zurück verlangt Premiere Schadensersatz (35,00 EUR). Das Premiere jetzt einen kostenlosen Kartentausch durchführt und man die Karte plötzlich nicht zurückschicken muss, sieht natürlich mekrwürdig aus. Aber hier trifft etwas anderes gerade zufällig zusammen. Nämlich das Premiere die derzeit noch genutzte Kartengeneration komplett ausrangiert, da diese Generation gehackt war. Sie werden durch Karten neuer Generationen ersetzt. Die momentan noch genutzten Karten können in absehbarer Zeit nicht mehr genutzt werden und haben deshalb für Premiere keinen Wert mehr. Deswegen müssen sie nicht zurück gesandt werden. 3. Wenn die A01 Karte zurückgefordert wird, wird sie vermutlich nicht mehr lange funktionieren Wie unter 2. angesprochen wird beim Kartentausch die neue Karte für das Abo hinterlegt und die alte Karte abgeschaltet und zurückgefordert. Welche Karte nun wirklich für das Abo hinterlegt ist, kann bei der Hotline erfragt werden (Kartennummern Abgleich). 4. Spekulation über Fehlerursache Wie schon geschrieben, kann der Humax HD 1000 auch S01 Karten und der Humax HD 1000 C (Kabelempfang) auch K01 und P01 Karten lesen. Deswegen kann man sich eigentlich auch ziemlich sicher sein, dass die A01 Karte zumindest alle bislang abonnierten Programme hätte entschlüsseln müssen. Die Art und Weise, wie der Humax gleich auf alle Karten reagiert spricht eher für den Humax als Fehlerquelle. Das haben andere hier im Thread schon ähnlich gesehen. Du hättest im jeden Fall eine Karte an Premiere zurückschicken müssen. Wenn Du die alte Karte behalten wolltest, dann hättest Du Premiere zeitnah bitten müssen, die alte Karte wieder im Abo einzubuchen. Dann hättest Du die neue zurückschicken können. Einfach so beide behalten, geht halt nicht. Man muss Premiere dann schon klar sagen, welche Karte nun eingebucht sein soll. Und wenn Premiere sagt, dass geht nicht, sich dann eben fügen. So umgeht man zumindest die 35,00 EUR Schadensersatz. Die 7,50 EUR Tauschgebühr hättest Du so oder so zahlen müssen. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |