1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von obiwankenobi, 24. Dezember 2007.

  1. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, was ist eig. wenn man hdtv hat aber aus welchen grund auch immer premiere in meinem anschluss nicht als hdtv vorliegt. Kommt dann das ganz normale Bild wie ohne hdtv?
    Und warum liegt es bei mir nicht vor? Habe Kabelanschluss in Baden-Württenberg. Aber das ist eigfentlch egal, möchte nicht noch 9,99 für dt tv ausgeben, kommt dann das normale bild? Möchte eig. kein hd tv aber bei fast jedem Flachbildfernseher ist ja heutzutage Hd dabei.

    Vielen Dank im Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Hdtv

    Du brauchst neben einen HD Ready oder full HD Fernseher auch noch einen HD Receiver, der geeignet für Premiere ist um HD TV bei Premiere zu sehen.
     
  3. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Hdtv

    Außerdem mußt Du die HD-Pakete einzeln buchen (PremiereHD und DiscoveryHD). Diese fassen aber nur das übrige Programm komprimiert zusammen; warum also solltest Du HD buchen, wenn Du kein HD sehen kannst?

    Kurzum: Buche es einfach nicht.
     
  4. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    ja aber evtl. ist es ja bald verfügbar, macht es also nichts wenn ich mit dem hd tv kein hd sehen da kein hd an den tv kommt?
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Hdtv

    nein du kannst mit einen HD Fernseher ganz normal die Free TV und Premiere Programme empfangen. Nur um HD zu sehen brauchst du neben einem HD Abo einen geeigent für Premiere HD Receiver.
     
  6. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    in der hoffnung das ich unseren star wars freund richtig verstehe.

    Ein HD-readyoder hd-ready 1080p(so heist doch das logo jetzt oder?) Fernsehgerät kann ohne Probleme nicht hd-material darstellen.

    Möchtest du HD-TV geniesen benötigst du in 99% der fälle ein hd-tv-zuspielgerät (hd-dvd-player, bluray-player oder hdtvsat oder kabel-receiver), da die meisten tv's kein hd-tuner eingebaut haben.

    Hast du ein hd-tv-zuspielgerät aber kein hd-tv-fernseher kannst du diese geräte trotzdem nutzen da diese das Bild dann runter scalen so das ein nicht hd-tv gerät mit den informationen was anfangen kann.


    Wenn du nun Premiere HD schauen möchtest brauchst du einen hd-tv-receiver ansonsten kann dein tv mit dem signal nichts anfangen
     
  7. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    also empfange ich mit einem normalen premiere receiver premiere ganz normal und auch die normalen kanäle (rtl etc) auch ganz normal? Da ich eine ps 2 zum dvd abspielen habe schaue ich dann auch ganz normal obwohl der film hd ready hat. Stimmt das?

    mit ganz normal mein ich halt so wie es bei einem lcd fernseher sehe.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Hdtv

    Exakt. Nur hast Du dann nur SD-Qualität auf Deinem TV obwohl er HD unterstützt. Wenn Dein TV sauber eingestellt ist, dann siehst Du das Bild so in etwa wir vorher auf dem Röhren-TV auch.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD