1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über KabelBW - jetzt bestellen??? (Verschlüsselungswechsel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F. Fries, 29. November 2007.

  1. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem: als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn würde ich gerne ein Premiere-Abo abschließen.

    Die Ausgangssituation: wir wohnen in Baden-Württemberg, haben Kabel und auch bereits einen Premiere-geeigneten Digitalreceiver. Dieser ist allerdings noch auf das alte Verschlüsselungssystem Nagravision ausgelegt.

    Nun würde ich natürlich grundsätzlich Premiere ohne neuen Receiver bestellen wollen. Wenn ich das heute tun würde, erhalte ich dann noch eine alte Nagra-Smartcard oder bereits eine neue Videoguard-Smartcard (die ja, wenn ich das richtig verstehe, in dem vorhandenen Receiver nicht funktionieren würde)?

    Sollte ich noch eine alte Karte erhalten, könnte ich ja in Kürze vom Receivertausch profitieren. Oder gab es da einen Stichtag, bis zu dem das Abo spätestens abgeschlossen werden mußte?

    Sollte ich hingegen bereits eine neue Karte erhalten, müßte ich wohl zwangsläufig auch einen Receiver mitbestellen, um das Abo überhaupt nutzen zu können.

    Ist es bei dem derzeitigen Chaos überhaupt zu empfehlen, momentan Premiere zu bestellen, wenn man in BW lebt?
     
  2. AW: Premiere über KabelBW - jetzt bestellen??? (Verschlüsselungswechsel)

    du bekommst auf jedenfall noch eine premiere karte mit nagra verschlüsselung.
    kann dein jetziger receiver denn ggf auf NDS umgestellt werden? falls du bei premiere bestellst bekommst du einen receiver der auch für NDS geeignet ist. also einen Interaktiv Receiver zum bespiel

    die anfrage gehört besser ins KBW forum als hierher.