1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere per Email gekündigt, statt Bestätigung Verweis auf Tv Digital bekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nemesisi, 15. November 2007.

  1. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Guten hallo!

    Habe letztens per Email meine 5er Kombi incl. TV Digital gekündigt, statt einer Kündigungsbestätigung hab ich heute folgenden Brief bekommen:

    "Sehr geehrter...,

    gern würden wir Ihnen weiterhelfen. Ihr Anliegen, mit dem Sie sich kürzlich an uns gewandt haben, betrifft allerdings Ihr TV Digital Abonnement und kann daher von uns nicht bearbeitet werden. Bitte haben Sie deshalb dafür Verständnis, dass wir Sie in diesem Fall direkt an Ihren Vertragspartner - Axel Springer- verweisen müssen.
    Dann noch die Daten vom verlag bla...."

    Ist die Kündigung wohl jetz trotzdem durch auch wenn sie nicht erwähnt wird, und ist das nur ein Verweis darauf dass ich die TV Digital extra kündigen muss, oder wollen die nur ablenken?^^
    War es bei jemandem genauso und was habt ihr gemacht?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere per Email gekündigt, statt Bestätigung Verweis auf Tv Digital bekommen

    Nochmal kündigen und um eine Kündigungsbestätigung innerhalb von 2 Wochen bitten.

    Reicht die Zeit nicht mehr dafür, dann unter Zeugen per Einschreiben kündigen.

    Ohne Kündigungsbestätigung in der Hand würde ich mich nicht darauf verlassen das das Abo endet. Dann zahlst du im zweifel nochmal 2 Jahre für ein grosses Paket.

    BTW: Die Kündigungsbestätigung ist zwar immer sehr missverstänlich Formuliert, aber man erkennt es normalerweise immer irgendwie als Kündigungsbestätigung.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  3. Azrael

    Azrael Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere per Email gekündigt, statt Bestätigung Verweis auf Tv Digital bekommen

    sieht aus als ob du nen falschen brief bekommen hast.
    mal anrufen und nachfragen.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere per Email gekündigt, statt Bestätigung Verweis auf Tv Digital bekommen

    So ist es.

    Diese ähnelt schon eher dem Austritt aus einem Sportverein. :rolleyes:
     
  5. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere per Email gekündigt, statt Bestätigung Verweis auf Tv Digital bekommen

    heute kam dann die richtige bestätigung. mit angebot gleich *g 5er kombi für 34,99 + Premiere HD

    sorry für die umstände, manchmal reicht auch etwas geduld
     
  6. philipp_f

    philipp_f Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere per Email gekündigt, statt Bestätigung Verweis auf Tv Digital bekommen

    So war's bei mir auch, dann kam die richtige Kündigungsbestätigung und gestern dann nochmal ein deutlich verbessertes Angebot :)