1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abonnement ändern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von data68, 30. Oktober 2007.

  1. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit Mai 2007 die 5er Kombie, diese wurde mir damals zur Verlängerung für 24,99 € mit 12 Montaten Laufzeit angeboten. Da ich den Kauf eines HDTV-Receivers plante, wählte ich u.a. die beiden HD-Kanäle.

    Da der Kauf nie stattfand fragte ich bzgl. einer Änderung der Pakete an.
    Die Antwort darauf lautete:

    "Sie haben die Möglichkeit, ab dem nächsten Monatsersten die Kanäle Discovery HD und Premiere HD gegen Premiere Sport und Fußball Plus zu tauschen. In diesem Zusammenhang beginnt die Laufzeit Ihres Vertrages für 24 Monate neu und SIe zahlen monatlich 34,99 Euro für die 5er-Kombi. Selbstverständlich ist anschließend eine Erweiterung Ihres Programmangebotes mit den HD-Kanälen jederzeit möglich."

    Daraufhin habe ich angefragt, ob das eine ernst gemeinte Antwort sei. Falls ja, so würde ich den Vertrag nach Ablauf der 12 Monate kündigen.

    Und siehe da: heute ist meine Kündigungsbestätigung ins Haus geflattert, ich muss sagen, ich bin sprachlos!

    Was meint Ihr zu so einem Verhalten?

    Gruß
    data68
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Abonnement ändern

    Was soll man dazu schon sagen?

    Ein Wechsel der Pakete während der Vertragslaufzeit ist nicht mehr möglich. Deshalb hat man dir Vorgeschlagen dein Abo neu zu starten (mit geänderter Zusammenstellung) und selbstverständlich war das ernst gemeint.

    Mit deiner Antwort hast du dann eindeutig klargestellt, dass du, falls dieses Angebot tatsächlich so seine Richtigkeit hätte, kündigen möchstest und dieses wurde dir dann wie gewünscht bestätigt.

    Erkenne jetzt nicht wo dein Problem liegt. Wenn du nicht kündigen willst, darfst du das auch nicht schreiben! :winken:
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abonnement ändern

    @Eifelquelle

    war da nicht mal was mit "Paketänderungen zum Monatswechsel" sind möglich? oder habe ich da was verpasst?

    Also das mit der Kündigung habe ich schon so gemeint, hätte aber nicht damit gerechnet, dass man mir keinen Paketwechsel anbietet!

    Gekündigt hätte ich so oder so, denn sonst wäre mein Abo ja automatisch auf 34,99 € verlängert worden, und daran habe ich nun mal kein Interesse.

    Aber wird denn der Paketwechsel während der Laufzeit wirklich nicht mehr angeboten?

    Gruß
    data68
     
  4. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Abonnement ändern

    Frage:

    Bist du noch PREMIERE-Kunde, oder ist die nicht gewollte Kündigung schon wirksam?

    waker2007
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abonnement ändern

    Er sagt doch ganz deutlich, dass die Kündigungsbestätigung HEUTE ins Haus geflattert kam.

    Ich kann aber auch nicht verstehen, warum Premiere bei möglichen Paketwechseln dies nur bei Neubeginn der Laufzeit und Hochstufung auf die regulären Abopreise mitmacht. Nen kleinen Einmalbetrag für die durch die Umstellung verursachten Kosten wäre ja noch akzeptabel, aber alles andere finde ich übertrieben. Aber es ist eben wie es ist und jeder muss das zwangsweise akzeptieren. Oder eben auch nicht...
     
  6. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abonnement ändern

    Ich kann mich aber auch an eine Meldung erinnern, wo es hieß, dass der Paketwechsel zum Monatsersten möglich sei...
    Ab 3 abonierten Paketen sollte dieser Wechsel sogar kostenlos sein. Ich bin aber nicht mehr 100& sicher.
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abonnement ändern

    Ja, genau an diese Meldung erinnere ich mich auch. Darin hieß es sogar, dass ginge jeden Monat!

    Was stimmt denn nun ? :confused:

    Gruß
    data68
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Abonnement ändern

    Ich denke, dass gilt nur für die, die ein reguläres Angebot haben und keine "Sonderkonditionen" nutzen. Er schreibt doch selber, das er 24,99 € pro Monat für die 5er Kombi, bei 12 Monaten Laufzeit zahlt. Da hilft eigentlich nur Verhandeln, Verhandeln, Verhandeln ..... und auf einen gut gelaunten Hotliner hoffen.

    Da aber ansich (Kündigungsbestätigung eingetroffen) alles schon gelaufen ist, sicherlich "Pech gehabt"...........
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abonnement ändern

    das hat Dago damals auch gesagt. Nur für "normalzahler" geht ein Pakettausch, bei allen anderen würde auf Normalkonditionen umgestellt werden.
     
  10. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abonnement ändern

    Was ich weiß wurde das erst grad mal kürzlich umgestellt.