Alt 28.10.2007, 17:14   #1 (permalink)
Neuling

Lob an Premiere!!!

Wo immer so sehr gegen die Kulanz und den schlimmen Service von Premiere gemeckert wird, möchte ich mal ein nettes Gegenbeispiel schildern!

Ich werde nächstes Jahr für 8 Monate ins Ausland gehen und auf meine Anfrage bei der Hotline wurde ich darüber informiert, dass ich die Möglichkeit habe deshalb ausserordentlich zu kündigen.
Dies habe ich dann auch schriftlich gemacht (natürlich mit Unterlagen, die meinen Aufenthalt bestätigen) und Premiere hat mich zum 1.1.2008 aus dem Vertrag herausgelassen.

Ich denke nicht, dass dies selbstverständlich ist, da Premiere auch genausout auf Einhaltung des Vertrages hätte pochen können. Auch mit sämtlichen anderen Anliegen, wurde ich vom Service per Hotline oder schriftlich gut beraten.

Wenn man nett mit Premiere umgeht und sich ale Sachen schriftlich bestätgen lässt, so hat man glaube ich keine Probleme mit diesem so oft "verwünschten Saftladen".

MFG AkkiJoe
AkkiJoe ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 28.10.2007, 17:19   #2 (permalink)
doku
Gast

AW: Lob an Premiere!!!

Es wäre auch schlimm, wenn es nur unzufriedene Kunden bei P gäbe. Ich denke in Deinem Fall, ist das die übliche Vorgehensweise und wenn man einen kompetenten Hotliner erwischt, wird das auch sicher keine Probleme geben. Lob ist schon okay, dennoch sollte man nicht verkennen, dass es auch Kunden gibt, die vielleicht an einen nicht ganz so guten Hotliner geraten und deren Anliegen nicht zufriedenstellend bearbeitet wird.
Alt 28.10.2007, 18:17   #3 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von AkkiJoe Beitrag anzeigen
Ich werde nächstes Jahr für 8 Monate ins Ausland gehen und auf meine Anfrage bei der Hotline wurde ich darüber informiert, dass ich die Möglichkeit habe deshalb ausserordentlich zu kündigen.
[...]
Ich denke nicht, dass dies selbstverständlich ist, da Premiere auch genausout auf Einhaltung des Vertrages hätte pochen können.
Doch das ist, soweit ich weis, sogar Dein gutes Recht.
Würde z.B. auch bei einem DSL Vertrag genauso gehen, da Du den ja ebenfalls nicht im Ausland nutzen kannst.
Schwieriger stell ich mir das bei einem Mobilfunkvertrag vor, da der ja theoretisch auch im Ausland nutzbar wäre.
Auch wenn das von der Kostenseite auf Dauer zu teuer ist.
Vossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:36   #4 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von fcsh

Bei einem vorübergeheden Aufenthalt im Ausland hätte Premiere theoretisch den Vertrag für diese Zeit einfach rühen lassen können, also kundenfreundlich ist das in diesem Fall schon. Beim Umzug ins Ausland hast du ein Kündigungsrecht, weil Premiere ihre Leistungen nur in Deutschland anbieten darf.

Mit DSL wird es, wie du sagst, aus dem gleichen Grund genauso geregelt.

seit immer Standard
AGBs 's

Geändert von fcsh (28.10.2007 um 18:50 Uhr)
fcsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:42   #5 (permalink)
NoFa
Gast

Zitat:
Zitat von AkkiJoe Beitrag anzeigen
Wo immer so sehr gegen die Kulanz und den schlimmen Service von Premiere gemeckert wird, möchte ich mal ein nettes Gegenbeispiel schildern!

Dies habe ich dann auch schriftlich gemacht (natürlich mit Unterlagen, die meinen Aufenthalt bestätigen) und Premiere hat mich zum 1.1.2008 aus dem Vertrag herausgelassen.

Ich denke nicht, dass dies selbstverständlich ist, da Premiere auch genausout auf Einhaltung des Vertrages hätte pochen können. Auch mit sämtlichen anderen Anliegen, wurde ich vom Service per Hotline oder schriftlich gut beraten.

Wenn man nett mit Premiere umgeht und sich ale Sachen schriftlich bestätgen lässt, so hat man glaube ich keine Probleme mit diesem so oft "verwünschten Saftladen".

MFG AkkiJoe
Sorry, aber das ist keine Kulanz sondern Beachtung höchstrichterlicher Rechtsprechung des BGH.

Es gibt Grundsatzentscheidungen zu diesen Fällen, dass der Kunde ein Recht zur ausserordentlichen Kündigung hat. Sponta fällt mir da die Entscheidung zur Bahncard ein.

Die ist inhaltlich voll übertragbar auf den Fall des Abos bei Premiere.
Alt 28.10.2007, 19:46   #6 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Eifelquelle

Zitat:
Zitat von NoFa Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist keine Kulanz sondern Beachtung höchstrichterlicher Rechtsprechung des BGH.

Es gibt Grundsatzentscheidungen zu diesen Fällen, dass der Kunde ein Recht zur ausserordentlichen Kündigung hat. Sponta fällt mir da die Entscheidung zur Bahncard ein.

Die ist inhaltlich voll übertragbar auf den Fall des Abos bei Premiere.
Trotzdem hat PREMIERE das schon immer so gehandhabt. Das gleiche geschieht, wenn du umziehst und dort keine Möglichkeit zum Empfang von PREMIERE hast, also kein Kabel liegt und SAT Installation nicht möglich ist. Auch dann kommst du vorzeitig aus dem Vertrag.

Ist einem Arbeitskollegen so ergangen. Umzug in Eigentumswohnung der Mutter irgendwo in Hattingen. Dort gab es kein Kabel und eine SAT Schüssel durfe aus Gründen des Denkmalschutzes nicht angebracht werden. Bescheinigung über Denkmalschutz und Verfügbarkeitsprüfung von damals noch ISH an PREMIERE gefaxt un der Vertrag wurde problemlos beendet, trotz noch fast einjähriger Laufzeit!
Alt 28.10.2007, 19:53   #7 (permalink)
Senior Member

..und die GEZ-Gebühr dürfte man auch so loswerden!!!!
munichstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:27   #8 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Eifelquelle

Zitat:
Zitat von munichstar Beitrag anzeigen
..und die GEZ-Gebühr dürfte man auch so loswerden!!!!
Wenn man ins Ausland zieht?
Alt 28.10.2007, 22:13   #9 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von NoFa Beitrag anzeigen
Eben, daher finde ich es irgendwie verwunderlich das man jetzt Premiere für das eigentlich normale Loben muss?!?

Hardware:
Sony KDL 46HX905
Philips 32PFL9604
Vantage 7100C/8000C
AC Light
Denon 3311+2310
BMW 118i
solid2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 22:37   #10 (permalink)
DNS
Board Ikone

Benutzerbild von DNS

Zitat:
Zitat von solid2000 Beitrag anzeigen
Eben, daher finde ich es irgendwie verwunderlich das man jetzt Premiere für das eigentlich normale Loben muss?!?
vielleicht ist es schon außergewöhnlich, dass sich premiere nicht immer gegen geltendes recht stellt.daher von mir ein dickes lob dafür, dass premiere sich zumindest an und wann rechtmäßig verhält!TOLL!

DNS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche