1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver nicht geeignet für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von traudi12, 26. Oktober 2007.

  1. traudi12

    traudi12 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich möchte gerne vom Premiere-Kabel auf Premiere-SAT umsteigen. Ich habe vor, an den 1. Wohnsitz einen Humax 9700/9800 zu kaufen. Mein Problem, beim 2. Wohnsitz habe ich einen Technisat DIGIT MF4-S und einen Technisat DigiCorder S2 (nicht geeignet für Premiere). Ein Alphacrypt Lite habe ich. Kann ich damit problemlos Premiere empfangen, oder gibt es da Probleme?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2007
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Receiver nicht geeignet für Premiere

    Solange Du keinen Humax 9800 mit einer S04-Smartcard für Premiere-Direkt+ nimmst, wird das klappen.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sat-Receiver nicht geeignet für Premiere

    Ja, kannst du!
     
  4. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Receiver nicht geeignet für Premiere

    Um das zu präzisieren: Du kannst ruhig einen Humax 9800 nutzen, aber die dafür vorgesehene S04-Karte wird im AlphaCrypt nicht funktionieren. Allerdings laufen auch S02-Karten in diesem Gerät, Du musst allerdings dann auf PREMIERE Direkt+ verzichten. Da das aber das Hauptmerkmal des 9800 ist, würde ich eher zu einem 9700 raten.
     
  5. traudi12

    traudi12 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver nicht geeignet für Premiere

    Danke für Eure Hilfe. Ich werde den 9700 nehmen. Kann man sich die Smartcard aussuchen?
     
  6. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Receiver nicht geeignet für Premiere

    Also normalerweise wird einem die jeweils passende Karte automatisch zugeschickt. An der Seriennummer erkennt PREMIERE das Receivermodell. Ohne Nachfragen bekommt man dementsprechend eine S04, falls man den 9800 nutzt. Ich denke aber, man bekäme auch eine S02, wenn man drauf besteht.

    Da für den 9700 aber eh eine S02 vorgesehen ist, welche auch im AlphaCrypt läuft, wirst Du keine Probleme bekommen.
     
  7. traudi12

    traudi12 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver nicht geeignet für Premiere

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß traudi12