1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelt bezahlt, oder was...?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olivensalat, 25. Oktober 2007.

  1. olivensalat

    olivensalat Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    habe folgendes Problem und trotz intensiver Recherche noch keinen Durchblick:

    Bin vor dem ARENA-Kuddelmuddel treuer PREMIERE-Kunde gewesen und jetzt immer noch... Ich hatte die 5-er Kombi gebucht mit BuLi und Sport usw.

    Nachdem ARENA die Rechte bekommen hat, übernahm in BaWü Kabel-BW die Vermarktung.

    Jetzt hat ARENA aufgegeben und PREMIERE wieder die Rechte...

    Heißt dies nun, daß ich kündigen kann, da in meinem PREMIERE-Paket ja Fussball schon enthalten war/ist und Kabel-BW nur noch die Sat-Rechte hat oder muss ich jetzt 39,99 € für PREMIERE und 14,90 € für Fussball an Kabel-BW abdrücken bis ich schwarz werden oder... ich weiß auch nicht...

    Einen Vertrag hatte ich doch mit ARENA gemacht, um BuLi schauen zu können - aber die gibt's nicht mehr und PREMIERE hat nun wieder die Rechte, also "rote Karte" für Kabel-BW rechtens...???

    Ich bin verwirrt... :eek:

    Grüßle Oliver
     
  2. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelt bezahlt, oder was...?

    Leider ist alles offen nun. Wer überträgt in Zukunft die Buli nun.??? diese Frage kann zur zeit niemand beantworten, was ist nach 2009.???
    Auch ich habe Arena noch und Tividi, bin zwar ganz zufrieden, aber wie die Zukunft aussieht, keine Ahnung.
    Möchte nicht dauernd wechseln zu den Anbietern die die Buli übertragen,irgendwie k otzt mich das alles an.:wüt: :wüt:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Doppelt bezahlt, oder was...?

    Hallo Oliver.

    Richtig erkannt hast du, dass du zur Zeit 2 Abos hast und für die BULI somit mehr bezahlst, als eigentlich nötig, nämlich exakt 4,91 € zuviel! Doppelt zahlst du aber nicht!

    Die 39,99 € die du an PREMIERE bezahlst sind der Preis für die 5er Kobi bei 12 Monaten Laufzeit. In der 5er Kombi ist die Fussball Bundesliga nicht enthalten.
    Diese muss extra abonniert werden und kostet für 5er und 7er Kombi Kunden 9,99 €.

    Du hingegen hast ARENA (die es übrigens als Firma noch gibt, sie haben nur an PREMIERE unterlizensiert und beziehen deren Signal!) über dienen Kabelnetzbetreiber Kabel BW abonniert und dort kostet es 14,90. Rechtlich ist das so vollkommen in Ordnung.

    Das einzige was du nun tun kannst ist ARENA via Kabel-BW zu kündigen und nach Ablauf der Vertragslaufzeit dann über PREMIERE direkt abzuschließen!
     
  4. olivensalat

    olivensalat Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doppelt bezahlt, oder was...?

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort(en) - jetzt ist mir ein Licht aufgegangen... :winken:

    Grüßle Oliver