1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab KEINE Ahnung - Frage zu Receivern und Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HorstBodensee, 7. Oktober 2007.

  1. HorstBodensee

    HorstBodensee Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr alle,

    ich habe keinerlei Ahnung, würd aber gern einsteigen:

    Generell: Ich schaue DVB S, also digitales Satelitenfernsehen.

    Frage zu Receivern:
    Was bedeutet eigentlich dieses "Premiere-zertifiziert?" Braucht man unbedingt so einen, oder tuns andere auch ? Ich habe erst seit kurzem von TechniSat den "MultyMedia TS 1" Der hat laut Bedienungsanleitung "integriertes CONAX-Entschlüsselungssystem und PCMCIA-Schnittstelle zur Aufnahme eines CI-Moduls" Zum Empfang von.... CONAX;Cryptoworks, Viaccess, Irdeto, Seca..

    Geht Premiere damit ???

    Und zum Programm:

    Mich interessiert vor allem Sport (Fussball, oder auch anderes wie F1). Was empfiehlt sich da als Paket ?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Hab KEINE Ahnung - Frage zu Receivern und Programm

    Auch Fußball Bundesliga. Wenn du kein Interesse an buli hast empfehlen sich die Pakete Fußball und Sport für 19,98€ im 24Monatsabo bzw. 24.97€ im 12Monatsabo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  3. AW: Hab KEINE Ahnung - Frage zu Receivern und Programm

    um AGB konform zu sein brauchst du einen "geeignet für premiere" receiver.

    welches paket für dich das beste ist und welche kombination musst du selber herausfinden.

    auf der premiere homepage sollen dazu doch glatt infos zu finden sein ;)
    [​IMG]
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Hab KEINE Ahnung - Frage zu Receivern und Programm

    Ein von Premiere lizensierter Receiver ist nicht zu empfehlen. Auf gar keinen Fall soe eine 1 €-Geschenk-Gurke.

    Die lizensierten Receiver sind durch die Bank Schrott.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Hab KEINE Ahnung - Frage zu Receivern und Programm

    ich finde meine dbox2 nicht Schrott. Und auch mein Philips DSR 9005 find ich nicht Schrott. Und selbst der DSR 2011 bei uns im Kinderzimmer ist kein Schrott.
    Es kommt immer drauf an was man für Erwartungen an den Receiver stellt.

    Im übrigen will Premiere eine Seriennummer eines lizensierten Receivers haben.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Hab KEINE Ahnung - Frage zu Receivern und Programm

    Eine Gerätenummer ist ja wohl die kleinste Hürde...

    Die dBox 2 ist kein Schrott. Wenn man Linux drauf hat. Mit Originalsoftware ist sie absoluter Schrott.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab KEINE Ahnung - Frage zu Receivern und Programm

    jupp die leute, die damals entschieden und umgesetzt haben das auf der box nen javabasiertes betriebssystem laufen soll, gehören heute noch geschlagen :D denn hardwaretechnisch war die box ihrer zeit 10 jahre voraus, daher ist sie heute auch noch so gut (dank linux und nicht weil viele damit lau gucken)

    zum thema: entweder premiere schenkt dir nen receiver für 1 € evtl. das is ja schonmal nen anfang :) dein jetziger receiver hat ne ci-schnittstelle da kannste nen alphacrypt light reinstecken und schon geht auch premiere auf dem receiver.
     
  8. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Hab KEINE Ahnung - Frage zu Receivern und Programm

    Im Multimedia TS 1 ist ein CI-Schacht, da kann ein AlphaCrypt-Modul rein. Das wird zwar von Premiere nicht offiziell unterstützt, funktioniert aber einwandfrei.
    Einen eventuell angebotenen 1€-Receiver könnte man ja noch mitnehmen, um einen zertifizierten Receiver zu haben.
    Einen zertifizierten Receiver braucht man im Falle von technischen Problemen bei der Hotline um eventuelle Fehler nachzuweisen (z.B. eine defekte Karte). Die Bestellung geht eventuell auch ohne Receiver-Nummer durch, obwohl sie eigentlich verlangt wird.