1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von darkomani, 2. Oktober 2007.

  1. darkomani

    darkomani Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe Premiere über Kabel aboniert (5er-Kombi + Bundesliga). Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Kabelanschluss (weil bei uns jemand im Mietshaus war und der was versemmelt hat, war aber keiner von Kabeldeutschland..). Gestern hat bei mir teilweise das Bild gestanden, deswegen wollte ich die Kabel noch mal alle überprüfen (ich bin direkt am HÜP angeschlossen, ohne Verstärker dazwischen). Gestern wollte ich dann abends das 2. Liga-Spiel gucken, aber ich konnte nicht drauf schalten. Meine Dbox hat nur diesen Arena-Werbesender gezeigt und die anderen Kanale nur mit vielen Verzögerungen. Bei meiner anderen Digitalbox (so nen Billigding von Premiere), konnte ich alles ohne Probleme gucken, auch die Optionskanäle von Premiere Sport. Ich konnte aber nicht auf die Optionskanäle von Premiere Bundesliga schalten. Am Sonntag lief da alles aber noch ohne Probleme. Gibt es da vllt. ein Problem seitens Premiere seit gestern (war ja der 1.10, also Monatsanfang). Ich finde es halt merkwürdig, dass nur Bundesliga nicht geht.

    Viele Grüße
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga

    Ich bin auch bei Kabel Deutschland und bei mir gehts.Hat also nix mit dem Monatswechsel oder Umstellungen zu tun. Die Optionskanäle werden auch wie die anderen auf verschiedene Frequenzen übertragen und da du auch bei anderen Sendern Schwierigkeiten hast liegts offensichtlich an der Hausanlage.
     
  3. darkomani

    darkomani Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga

    Hallo,

    nein, mit der "biligen" Box von Premiere empfange ich ALLE Digitalsender ohne Probleme. Mir ist klar, dass ich Probleme mit meiner Hausanlage habe, da sollte heute auch jemand von Kabeldeutschland kommen und mich anrufen, aber denen sind die Kunden wohl egal...

    Ich finde es halt nur sehr komisch, dass ich wirklich alles Empfangen kann nur Bundesliga nicht. Sollte ich vllt. einen Sendersuchlauf machen? Aber eigentlich bringt das ja auch nichts, da ich das Sportportal ja habe.

    Viele Grüße
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga

    Billige Box hin oder her - verschiedene Hardware bringt unterschiedliche Ergebnisse da die verbauten Tuner unterschiedlich auf das Eingangssignal reagieren und die Fehlerkorrektur abweicht.

    Sendersuchlauf über Werkseinstellung kann nicht schaden,glaub aber nicht das es was bringt.

    Du hast geschrieben das de jemand an der Anlage was versemmelt hat - was hat der denn gemacht?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga

    ein Sendersuchlauf ist nie verkehrt
     
  6. darkomani

    darkomani Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga

    Hallo,

    unser "Hausschreiner" wollte eine Verkleidung um die ganze Verkabelung machen, damit es etwas feiner aussieht. Naja, dann ging das Fernsehn nicht mehr und er hat versucht das zu korrigieren. Aber das hat alles nicht so wirklich geklappt. Im Endeffekt, da ich der einzige Kabelnutzer bei uns bin, hänge ich jetzt direkt am Übergabepunkt vom Kabelfernsehen ohne Verstärker dazwischen. Ich werde den Sendersuchlauf morgen mal laufen lassen, will ja gerade und gleich Championsleague gucken.

    Ich berichte morgen dann mal davon ;-).

    Viele Grüße
     
  7. darkomani

    darkomani Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga

    Hallo nochmal,

    also jetzt kann ich alle Optionskanäle vom Sportportal sehen, ich habe mal einen Sendersuchlauf gemacht und es klappt. Allerdings ist das Bild von Bundesliga auch auf Optionskanal 5... Naja, mir solls egal sein, werde morgen mal gucken, ob es klappt.

    Viele Grüße
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga

    5 ist richtig, da schon CL-Optiuonen aufgeschaltet wurden. Sobald die CL zu Ende ist ist Buli wieder auf der 3