1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - erst gratis, jetzt Zwangs-Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rico106, 11. September 2007.

  1. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, wieso ich trotz gekündigtem Abo die TVD weiter erhalte. Heute kam die Lösung per Premiere-Brief: "[...] Als besonderen Service haben wir Ihnen, als treuen Kunden, die TV Digital dennoch weiterhin kostenlos zur Verfügung gestellt. Ab dem 30.09.2007 wird der Axel Springer Verlag jedoch den Ausgabepreis von 1,65 Euro inklusive Zustellgebühr direkt bei Ihnen einziehen.".

    Folgender Sachverhalt: Ich hatte (gleichzeitig mit dem Premiere-Abo) beim Axel Springer Verlag gekündigt und auch eine schriftliche Bestätigung erhalten. Die ist allerdings vom 4. Januar. Muss ich jetzt damit rechnen, dass Premiere erneut meine persönlichen Daten an den Verlag weitergibt und mir eine Abo "verschafft"? Rechtlich bin ich auf der sicheren Seite, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob dazu bereits Erfahrungen existieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: TV Digital - erst gratis, jetzt Zwangs-Abo?

    Ich habe dieses Jahr zwei Gutscheine für Premiere Thema aktiviert. Vorher hatte ich das Premiere-Fünfer-Abo inkl. TV Digital und beides, das alte Premiere Abo und die TV Digital gekündigt.

    Bei der Aktivierung der Gutscheine habe ich gegenüber dem Hotlinemitarbeiter von Premiere gesagt, daß ich keine TV Digital wünsche. Premiere gibt die Daten trotzdem automatisch an den Axel Springer Verlag weiter, was ich für eine Frechheit halte. Wenn man dort nicht abbestellt, hat man ein TV Digital Abo an der Backe (naja, sprechen wir lieber von einer TV Digital Lieferung...), obwohl kein Abo für TV Digital von meiner Seite zustandegekommen ist.

    Die Premiere Hotline sagte mir, ich solle beim Axel Springer Verlag kündigen telefonisch, was ich auch getan habe, ich aber trotzdem als überflüssig ansehe.

    ASV Kündigungshotline:
    040 33391018

    In meinem Fall gibt es bereits zwei Kundennummern beim ASV (beginnend mit 600...), die mittlerweile aber beide gekündigt/gesperrt sind.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TV Digital - erst gratis, jetzt Zwangs-Abo?

    einfach nochmal ne Mail an ASV schicken, dass Du keine Zeitschrift willst.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Digital - erst gratis, jetzt Zwangs-Abo?

    Anruf reicht normalerweise auch, die stellen die Belieferung dann sofort ein.
     
  5. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital - erst gratis, jetzt Zwangs-Abo?

    Ich habe die Nummer aus der Kündigungsbestätigung mit dem Adressaufkleber auf der TVD verglichen - es ist die gleiche Nummer! ASV hat meine Kündigung bestätigt, liefert aber weiter, weil Premiere es so diktiert hat? Bitte schön, aber wenn der ASV jetzt Geld dafür will, dann sollen sie es sich von Premiere holen. Ich habe für die Kundennummer eine Kündigungsbestätigung.

    Sollte ich nach dem 30.09. die TVD bzw. eine Rechnung erhalten (wovon ich erstmal nicht ausgehe), kriegt der ASV gerne eine aufklärende E-Mail. Vorher aber nicht, denn ich wüßte zu gern, ob Premiere tatsächlich nochmal versucht, mir ein kostenpflichtiges Abo ohne meine Zustimmung unterzuschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: TV Digital - erst gratis, jetzt Zwangs-Abo?

    Könnte sein das dich Premiere zum Ende des Laufzeit Abos einfach nochmal angemeldet hat beim ASV? Meine sowas hier auch mal im Forum von derartigen Problemfällen gelesen zu haben.

    Ich würde dir dennoch empfehlen den ASV zu kontaktieren und die Sache jetzt zu klären als es einfach weiterlaufen zu lassen und zu glauben Premiere und der ASV würden das regeln. Meistens bist du dann der Dumme.
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital - erst gratis, jetzt Zwangs-Abo?

    Bei mir kahm die Zeitung auch ständig wieder. Jedesmal habe ich freundlich angerufen und erklärt das ich doch ordnungsgemäß gekündigt habe.

    Erst ein etwas ungehaltener Anruf bei Premiere sowie ASV (Jeder hat auf den anderen verwiesen) hat das endlich gestoppt. Dem abgebuchten Geld bin ich aber noh länger hinterher gehechtet.
     
  8. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital - erst gratis, jetzt Zwangs-Abo?

    Davon gehe ich aus, das machen sie wohl immer so und ist im Forum bekannt. Deshalb habe ich (um Stress zu vermeiden) auch damals extra nochmal bei ASV gekündigt (was auch von denen bestätigt wurde). Falls Premiere die gleiche Tour (immerhin 9 Monate nach Abo-Ende) nochmal versucht, erreicht die Dreistigkeit eine neue Dimension.

    :wüt: :D
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: TV Digital - erst gratis, jetzt Zwangs-Abo?

    So ist es mir zumindest ergangen, mit Aktivierung des neuen Gutscheins für Premiere wurde meine alte Kundennummer beim ASV wieder aktiviert. :rolleyes:
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Digital - erst gratis, jetzt Zwangs-Abo?

    War das dieselbe oder eine andere Smartcard? Ich hatte bei ein- und demselben Premiere-Konto, aber mehreren Smartcards, bislang nämlich stets eine andere TVdigital-Kundennummer.