1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Tonausetzter beim PREMIERE Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DieGrätsche, 9. September 2007.

  1. DieGrätsche

    DieGrätsche Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem. Ich habe einen Premiere Reciver von Samsung und einen DVD Festplattenreciever von Philips.

    Ich habe das Problem das wenn ich das Premiere Programm über meinen Festplattenreciever schaue und aufnehme, das ich sporadische Bild und Tonausetzter habe. Diese Störungen treten nicht auf wenn ich Premiere "ohne" den Festplattenreciever schaue. Ich habe das Scartkabel vom Samsung Reciever direkt mit dem TV verbunden über den TV Scartausgang und über den VCR Scartausgang mit dem Festplattenreciever. Das gleiche trat aber auch auf als ich das Scartkabel vom Samsung Reciever (TV Scart) an den Festplattenreciever angeschlossen habe und vom Festplattenreciever weiter zum TV.

    Das zweiteproblem besteht darin das ich über den TV Scartausgang am Premiere Samsung Reciever ein etwas dunkles mit normalen Ton die Kanalbeschreibung von Premiere ist dunkelrot aber scharfes Bild habe. Wenn ich das ganze über den VCR Scartausgang egal direkt mit dem TV oder über Festplattenreciever anschliesse, ist das Bild heller, der Ton lauter und die Kanalbeschreibung von Premiere ist Hellrot und hat etwas viel Kontrast. Das Bild ist auch scharf. Eine Umstellung von RGB auf Fbas erfolgte zwar, doch ergab es keinen unterschied.

    Kann mir jemand helfen???? Im Übrigen habe ich schon die Scartkabel ausgetauscht. Habe den Samsung DCB-I560G Premiere Reciever und den Philips Festplattenreciever DVDR3450H.

    Hilfe.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Bild und Tonausetzter beim PREMIERE Programm

    Den Recorder hab ich auch, von daher kann ich das Problem schonmal nicht bestätigen. Aufgenommen hab ich schon vom Philips DSR-2011, Philips DSR-9005 und Philips dbox2.

    Das das Bild vom Samsung dunkel sein soll, hab ich heut schonmal wo gelesen.
     
  3. DieGrätsche

    DieGrätsche Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Tonausetzter beim PREMIERE Programm

    Hast Du denn auch davon gehört das es unterschiede im Bild gibt wenn man die Scartausgänge wechselt?
     
  4. DieGrätsche

    DieGrätsche Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Tonausetzter beim PREMIERE Programm

    Wie ahst Du das ganze den angeschlossen?
     
  5. dierkmueller

    dierkmueller Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Tonausetzter beim PREMIERE Programm

    Ich wohne in NRW und habe Kabel von Unitymedia.Habe eine K02 Karte und habe eine IPDR 9800 C ohne PPV Nutzung,daher K02 Karte.Habe alle 90 Minuten eine Starke Störung mit grünen Streifen.Exakt alle 90 Minuten die Gleiche Störung.Premiere und ISH möchten mir natürlich einen Techniker schicken.Ich schätze die schrauen an der Verschlüsselung rum.Ach so ,die Störungen sind ca seit Freitag.Haben andere das gleiche Problem?
     
  6. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild und Tonausetzter beim PREMIERE Programm

    Ich habe Technisat Geräte und mir ist am Wochenende ein vergleichbarer Störungsrhythmus von ca. 70 Minuten aufgefallen. In einem anderen Unterbereich von diesem Forum wird zurzeit über das Verhalten alter (abgelaufener) K02 und I02 Karten diskutiert. Ich habe den Verdacht, dass an der "Kartensteuerung" gebastelt wird.

    PS: Unitymedia. Das Gebiet ist nicht ausgebaut.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Bild und Tonausetzter beim PREMIERE Programm

    Ganz klar. Der 2 Scartausgang des Samsung unterstützt (wie die bei den meisten Receivern) kein RGB, sondern lediglich FBAS bzw. S-Video!
    Für beste Aufnahmequalität, wenn du RGB zum normalen Schauen nutzen willst, solltest du den Ausgang des Receivers auf S-Video stellen und den Eingang des Festplattenrekorders auch entsprechend konfigurieren. Auf keinen fall vergessen, den Eingang des Rekorders auf S-Video zu stellen, da du sonst "schwarz-weiß" Aufnahmen machst!

    Ob RGB oder S-Video bei dir besser ist, hängt von deinem TV ab. Viele Röhrenfernseher lassen bei RGB keine Konfiguration der Farbintensität zu. Das führt dann beim Umschalten auf FBAS oder S-Video dazu, dass die Farben dort zu grell oder zu blass wirken (je nach Einstellung), da hier immer die Regelung des TVs greift.
    Sollte Dein TV solche Probleme haben, empfiehlt sich generell ein Anschluss über S-Video! Da kannst du dann wenigstens selbst bestimmen, wie farbig dein Bild ist!
     
  8. DieGrätsche

    DieGrätsche Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Tonausetzter beim PREMIERE Programm


    Kennst Du denn auch das Problem mit den Bild und Tonstörungen?
     
  9. DieGrätsche

    DieGrätsche Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Tonausetzter beim PREMIERE Programm

    DesWeiteren kann ich wenn ich über den Festplattenrekoder schaue Premiere am Reciever nicht umschalten. Ist das richtig so?
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Bild und Tonausetzter beim PREMIERE Programm

    Normalerweise nur wenn du den Timer Programmiert hast.