1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von C-Hoernchen, 2. September 2007.

  1. C-Hoernchen

    C-Hoernchen Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vorerst HI ;)
    Ich habe vor bei Premiere Kunde (nur Discovery HD und Prem HD) zu werden und habe deshalb erstmal 2 Fragen (für die Profis wahrscheinlich kein Problem:p ).
    Ich habe z.Z. einen Topfield 7700 und würde diesen gerne weiternutzen. Da ich bei dem Seriennummerkrieg nicht mehr so richtig durchblicke, wollte ich fragen, ob, wenn ich mir von einem Freund einen Premiere lizenzierten HD-Reciever "ausleihe" und dann die Nummer angeben, ich den Reciever später nochmal brauche, um wasweißich mit der Karte zu machen :D
    Des weiteren habe ich in einigen Threads gelesen, dass Premiere immer mal wieder die Schlüssel ändert, diese aber über die HD-Programme von Premiere nicht empfangen werden können und man deshalb auf einen "normalen" Premiere Channel umschalten muss, damit man wieder die HD-Programme sehen kann. Heißt das, dass man wenn man nur HD-Programme hat, beim Schlüsselwechsel Pech gehab hat?

    Gruß
    C-Hoernchen (für weitere Tipps bin ich natürlich offen :D )
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2 kleine Fragen

    Ich weiß nicht, ob man für HD eine andere Karte bekommt, aber wenn es eine S02 ist, dann brauchst Du den Receiver nicht mehr.
    Zum Schlüssel holen, kannst Du auch ohne das Abo eines dieser Programme darauf schalten und ihn Dir holen. Sinnvoll ist da z.B. das Sportportal.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 kleine Fragen

    Eigentlich brauchst Du die Nummer nur zum anmelden, dann nie wieder.
    Antwort siehe oben.
     
  4. C-Hoernchen

    C-Hoernchen Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 kleine Fragen

    dann ist ja alles in butter,
    danke euch beiden