1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere bildblöcke

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pcfreak324, 23. August 2007.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab bei Premiere abundzu eine extreme Blöckchenbildung, aber nur abundzu, woran kann das liegen ich habe einen verstärker zwischengeschaltet mit dem es auch so gut wie immer bestens geht, nur abundzu ohne regelmäßgkeit ist extreme blöcke bildung im bild und es stockt ohne ende!

    woran kann das liegen?

    aber die blöcke bildung ist nur da wenn ich einen kanal auswähle z.B im sportportal ist es wenn ich im Portal bin ohne was gewählt zu haben alles bestens, wenn ich aber Buli kanal oder 13th street auswähle hängt es extremst. oft geht alles super und manchmal stockt es ohne ende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Problem mit Premiere bildblöcke

    und`n Verstärker macht aus nem schlechten Ausgangssignal automatisch kein gutes Signal...
     
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Premiere bildblöcke

    es liegt am Antennen kabel hab ich das gefühl, ich werd mal ein besseres kaufen!
     
  4. Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DS 210
    AW: Problem mit Premiere bildblöcke

    Das würd ich nicht machen, lies dich mal durchs Forum durch, hier wimmelts nur so von Beschwerden. Ich meine wenn die FTA Kanäle einwandfrei funktionieren und gerade die Pay TV Sender nicht, dann liegt an Premiere und nicht am Kabel. Ich bin kein Techniker, ganz im Gegenteil, aber das sagt mir der Hausverstand.
     
  5. AW: Problem mit Premiere bildblöcke

    und was sagt dein hoffentlich gesunder menschenverstand zu der tatsache das die anzahl der beschwerden doch äusserst gering ist?

    das ist ein zeichen dass es NICHT an premiere liegen kann.
    wenn es wirklich ein fehler bei uns sein sollte, dann wäre hier deutlich mehr los. ich erinnere mich an die TP probleme anfang des jahres, wo hier die hölle los war.

    also für mich sieht ads eher nach nem KNB respektive nem lokalen problem beim anwender aus.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Problem mit Premiere bildblöcke

    Kabel oder Sat?

    Bei Sat: Sat-Schüssel nicht richtig ausgerichtet, Empfangsprobleme bei schlechtem Wetter (Starkregen z. b.)...

    Das Sat-Signal ist (bei mir) jedenfalls einwandfrei

    Mit Kabel kenne ich mich nicht so aus. Möglich: Störungen beim Kabelnetzbetreiber (UM hat da derzeit Probleme, zumindest vor kurzem)

    Der Verstärker nützt nichts, wenn das Signal schon schlecht ist, der verstärkt dann nicht nur das Signal selbst, sondern auch die Signalfehler.

    Wenn der Fehler bei Premiere selbst liegen würde, wäre hier sicherlich die Hölle los, deswegen kann man das schon mal ausschließen ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit Premiere bildblöcke

    Ich empfange über Kabel (EWT-MDCC) und habe auch diese Schwierigkeiten. Offensichtlich seid dem Keywechsel.

    Betroffen ist ein Receiver mit Nutzung des Alphacrypt. Im zertifiziertem Receiver läuft die Karte.
    (Früher wars eher umgekehrt wenn es Stockungen gab.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007